Oh, ja, danke für den Link. Ich vergesse Kultmags auch immer. Sorry!
Hab mir das Heft mal ein bisschen angeschaut. Nur überflogen. Aber so richtig toll finde ich es nicht. Ich finde, das hatte Jahre vorher der Joker Verlag viel besser gemacht.
Jans angesprochene journalistische Irrtümer finde ich ebenfalls etwas seltsam und eigentlich für eine Fachzeitschrift teilweise sogar richtiggehend peinlich.
Indiana Jones IV, zum Beispiel, zeigt keine einzige Spielszene sondern nur leere Hintergrundgrafiken.
Indy 3 wird angepriesen, dass es 1989 mit "erlesenste VGA-Grafik" auf den Mark kam. Das stimm aber nicht. 1989 kam es auf PC mit EGA Grafik, die auch unverändert vom Amiga verwendet wurde, die VGA-Version kam erst viel später.
Na klar, das könnte man jetzt im Trubel der Recherchen übersehen, würden nicht ausschließlich alle Indy 3 Fotos die EGA Version zeigen.
Etwas seltsam auch der Test von Gabriel Knight: Hier werden fast ausschließlich Spoiler-Szenen gezeigt und die drei Fotos auf der rechten Seite zeigen Szenen aus den letzten 15 Minuten des Spiels.
Ich persönlich finde auch, dass Alone in the Dark und 7th Guest und ein Test für den Cyberman nichts in einem Adventure-Sonderheft zu suchen hat, aber das ist wohl Geschmackssache.