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PC Games 2/95



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Copyright bei COMPUTEC MEDIA AG - PCGames.de (Rainer Rosshirt) gab mir am 12.06.2009 die offizielle Erlaubnis Inhalte aus der PC Games zu veröffentlichen.
User-Kommentare: (123)Seiten: «  1 [2] 3 4 5 6   »
04.05.2018, 12:18 Dowakwak (346 
Alas! Die armen Kilrathis.
17.04.2018, 13:05 Bearcat (4174 
Stimmt! Fällt mir jetzt erst auf. Vielleicht hing ein eingeblendetes bzw. vorhandenes Cockpit ja auch mit der Performance zusammen: einmal drin im Speicher ist es einfach da und muss nicht, wie die Action "draußen" ständig neu berechnet werden; es verdeckt also praktisch einen Teil der hardwarefressenden Grafik.
Wie gesagt, im All nervt mich diese "Nacktheit", bei Shootern ist es genau andersrum, da haben mich diese "Riesenbretter" unten gestört.
Ach ja: bei heutigen Weltraumballereien feiert das Cockpit ja eine Wiedergeburt, 2000 gab´s aber in Starlancer das, wie ich meine, beste Cockpit überhaupt. Und in der X-Reihe war es, so wenig wie ich diese Wirtschaftssimulation auch kenne, nie weg.
17.04.2018, 12:45 Gunnar (5096 
So ändern sich die Zeiten, was? Bei den ersten beiden Teilen war das üppig ausgeschmückte Bitmap-Cockpit (samt animierter Steuerknüppel-Hand und vieler blinkender Lämpchen) ja noch ein wesentlicher Teil der Immersion des Spielablaufs, aber in SVGA und Highcolor wirkte sowas dann immer ziemlich steril und leblos, da war es tatsächlich offenbar effizienter, stattdessen der 3D-Weltraumgrafik mehr Platz einzuräumen und alle relevanten Informationen eben übers HUD zu verbreiten - selbst bei verfügbarem "Virtual Cockpit". Was sich übrigens auch bei anderen Spielen beobachten lässt, nicht nur bei Weltraumaction und Flugsimulationen, sondern sogar bei Ego-Shootern. Selbst bei "Quake" und "Shadow Warrior" gab's ja noch diese dicke Leiste unterm 3D-Fenster mit allen möglichen Informationen und ggsf. Spielerporträt, ab der Generation "Quake II"/"Jedi Knight"/"Unreal" dagegen gab's dann wirklich nur noch eine Art HUD.
17.04.2018, 12:19 Bearcat (4174 
Bei Wing Commander 3? Da konnte man das Cockpit AUSblenden! Erst in Wing Commander 4 guckte man nur noch durch´s HUD. Handfeste Anzeigen? Fehlanzeige. Nahm wohl zuviel von der Grafik weg (auch die Freespace-Teile hatten ja kein Cockpit); mich hat´s geärgert.
22.02.2017, 09:40 Rockford (2204 
Gibt's hier eigentlich einen Kniff, um das Cockpit einzublenden?
25.01.2017, 09:54 Gunnar (5096 
Wo ich vor kurzem hier noch mal beim Cover vom "Speech Pack" für "Strike Commander" gelandet bin: Da hätte Origin doch auch eine auf eine kompakte CD passende Grundversion von "Wing Commander III" veröffentlichen können - und dann die Filmsequenzen per "Video Pack"-Addon zum deutlichen Aufpreis nachreichen können.
29.12.2016, 12:06 Independent (26 
Naja als es rauskam waren wir alle begeistert davon. Ich habe dieses Spiel bzw. die ganze Serie geliebt und das tue ich heute immer noch.

Wing Commander 2 auf ein Pentium 60, mit Röhrenmonitor ist schon was feines.
28.12.2016, 19:13 Knispel (664 
Ui, WC3 war zu damaliger Zeit schon ein echter Grafik-Hammer. Spielerisch zwar eigentlich recht simpel hat es dennoch mächtig Spaß gemacht, sich durch diesen fantastischen Weltraum zu ballern.

Auch die Filmsequenzen inkl. der hollywoodreifen Besetzung waren mächtig beeindruckend. Für mich persönlich besser als Teil 4 (1 + 2 habe ich leidern nicht gespielt) aber hinter meinem "Weltraumliebling" Privateer 2.

Ach ja, und die letzte Mission war total nervig!
29.11.2016, 10:46 mark208 (1179 
War ein gutes Spiel, aber Teil 1 ist für mich immer noch das Größte. Ich brauche keine Filmsequenzen, da wurde viel zu viel Energien reingesteckt. Der Spass für mich ist und bleibt eben zwischen den Missionen unterhalten zu werden, was auch mit simplen Graphiken möglich ist.

Und grad wenn man wie im Teil 1 mit seiner Leistung auch Einfluss auf den Spielverlauf nimmmt, ist das einfach stärker als Schauspielerei in der Zwischensequenz.

Auch so ein Beispiel, wie viel Spielspass eigentlich vergeudet wurde, nur weil man jetzt mehr Möglichkeiten hatte.
27.11.2016, 23:42 Gunnar (5096 
Britney schrieb am 27.11.2016, 17:54:
Woah, 95% von der Playtime für Wing Commander III und lustigerweise wird das "geniale Gameplay" mit keiner Silbe näher beschrieben

Tatsache! Allerhöchstens erfährt man, dass alles beim Alten geblieben sein soll, auch wenn neuerdings mit der C-Taste irgendwelche Kommandos gegeben werden können.
27.11.2016, 18:03 drym (4268 
Anna L. schrieb am 22.02.2016, 17:19:
Die wirkliche Menschheit hat doch auch einen halbwegs guten Verlauf hinter sich. Vor Urzeiten konnte man einen Nebenbuhler einfach töten, heute kommt man dafür in den Knast.

Hängt vom Land und den Umständen ab
27.11.2016, 17:54 Britney (393 
Woah, 95% von der Playtime für Wing Commander III und lustigerweise wird das "geniale Gameplay" mit keiner Silbe näher beschrieben Aber unglaubliche Entscheidungen erwarten Euch, wie

if 'nette Worte' to Cobra at the bar
then load Cobra animation to mission briefing
else don't load Cobra animation to mission briefing

24.02.2016, 10:20 Britney (393 
23.02.2016, 19:46 SarahKreuz (10000 
Kultboy: the Ort where you can have verschiedene opinions, without man sich an die Gurgel goes.

Meistens jedenfalls.
(ein paar extreme Feiglinge machen sich zur Not einen Zweitaccount, um rumzutrollen, obwohl sie -Gesichtslos wie sie ohnehin sind- sowieso nichts zu verlieren hätten, wenn sie's nicht täten tun hätten würden machen )

Auf gut deutsch: ich find all die gegensätzlichen Meinungen hier sehr interessant. Wäre auch verdammt langweilig, wenn alle hier im Gebet murmeln würden: das wird super, weil's von Chris Roberts kommt! Und nervig, wenn hier welche versuchen würden, die eigene Meinung jemanden aufzuquatschen.

Hier lässt es sich aushalten und mitlabern.
Kommentar wurde am 23.02.2016, 19:47 von SarahKreuz editiert.
23.02.2016, 09:26 Britney (393 
Vielleicht einigen wir uns darauf, dass Wing Commander und auch Star Citizen keinen Realismusanspruch besitzen, sondern Fantasien von WWII-Luftkampf im All sind. Zieht man die hohen Geschwindigkeiten im All ohne Luftwiderstand und Mikrogravitation in Betracht, würde es sowieso nie irgendeine Form von Dogfights geben (die Fantasie hat wohl Star Wars verbrochen).

Star Citizen und Squadron 42 sind ja ein Paket, wenn der Film scheitert, zerlegt es mit großer Wahrscheinlichkeit auch das MMO, zumindest auf Crowd Funding Basis. Der dicke Hype ist mittlerweile vorbei und geliefert wurde bislang nichts überzeugendes, außer das Shipdealer- und Planeten-Menu aus Privateer in 3D. Der Flugpart scheint bislang verflucht dünn, die Flugphysik wackelig, die Levels klein oder das ganze Teil enorm instabil. Man würde meinen, nach so langer Zeit sollte der Kern der Sache für ein Spaceship-MMO stehen, für das schon vor Release virtuelle Gegenstände für beträchtliche Summer verscherbelt werden.

Ich denke es wird möglicherweise an der Engine scheitern, und für einen Wechsel ist es schon zu spät. Eine FPS-Engine für ein MMO-Raumschiffgame zu nutzen, macht keinen Sinn, nur weil sie den optischen High-Fidelity-Fantasien nahekommt, aber weder die Distanzen, höherer Spieleranzahl oder komplexe Flughphysik beherrscht. Hier spielt Chris Roberts Star Citizen selbst : https://www.youtube.com/watch?v=ZWq8ynUq7wM
Kommentar wurde am 23.02.2016, 09:33 von Britney editiert.
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