Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
 Sonstiges




.::.
Warning: Uninitialized string offset 1 in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 25

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

ASM 4/91




Scan von kultmags


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (176)Seiten: «  2 3 4 5 [6] 7 8 9 10   »
11.12.2011, 02:01 Retro-Nerd (13724 
So, nun habe ich das Spiel mal im Orginalzustand getestet, d.h. ohne den Kopierschutz.


Falsch, der Kopierschutz ist 100% intakt im IPF Image. Er wurde nur nicht "kaputt gecrackt", um so ein den eingebauten Fehler zu triggern.

Schön das du nochmal bestätigen konntest, dass es am Kopierschutz lag. Hatte es zuletzt mal Ende der 90er durchgespielt, von einem gekauften Original.
11.12.2011, 01:55 sascha2104 (106 
So, nun habe ich das Spiel mal im Orginalzustand getestet, d.h. ohne den Kopierschutz. Hier nun mein Erfahrungsbericht:

Beim ersten Versuch geriet ich dummerweise in einem Minenfeld, und starb. Wenigstens habe ich nun endlich mal diese Action-Sequenz zu Gesicht bekommen.

Beim zweiten Versuch klappte es schon besser, und am fünften Tag schaffte ich es tatsächlich wieder einmal nach DU HOC zu gelangen.

Wie lange ist das schon her, seit ich es das letzte mal geschafft habe ? Bestimmt 20 Jahre!

Ich muss zugeben, ein triumphaler Einzug sieht anders aus. Das ganze glich eher einen Elendsmarsch. Ich war bis auf den letzten Kern verschossen, musste aus diesem Grund inmitten des letzten Gefechtes sogar "´ne Biege" machen, und hatte nur noch drei(!) kümmerliche Broteinheiten.

Geschafft haben es letztlich nur Weaver und, man höre und staune, Blom (trotz leichter Gehirnerschütterung).

Bachman war schon so ziemlich am Ende, als ein Scharfschütze ihn am vierten Tag eine Kugel durch den Kopf jagte. Ebenso erging es Chain, der, ebenfalls durch einen Scharfschützen, einen Bauchschuss erhielt und kurz darauf seinen Verletzungen erlag. Daraufhin schob sich Case einen Gewehrlauf in den Mund...(Selbstmord)

Moore verließ am fünften Tag der Mut und er sträubte sich weiter mit zu marschieren. Seither gilt er als vermisst. Er teilt dieses Schicksal mit Gomez. So kurz vor dem Stützpunkt ! Sehr bedauerlich !

Angesichts der Tatsache das es sich ohne den Kopierschutz merklich leichter spielt, muss ich meine bisherige Ansicht revidieren:
Es gab anscheinend wirklich nie einen einzigen "sauberen" Crack!

Vielen Dank nochmals an Retro-Nerd für die Hinweise.
Kommentar wurde am 11.12.2011, 05:49 von sascha2104 editiert.
10.12.2011, 21:57 Retro-Nerd (13724 
Entweder ein Original IPF Image, oder eine vorinstallierte WHDLoad Version. Ersteres braucht noch die CAPSImg.dll im Ordner der WinUAE.exe. Hast eine PN.
Kommentar wurde am 10.12.2011, 21:59 von Retro-Nerd editiert.
10.12.2011, 21:51 sascha2104 (106 
Gibt es denn mittlerweile eine Emu-Version, indem der Kopierschutz entfernt wurde, sodass man das Spiel im Orginal spielen kann?

Ich finde auf diversen Seiten nur die damaligen Szene Versionen.
10.12.2011, 21:44 Retro-Nerd (13724 
Sauber würde aber bedeuten, dass dich die eigenen Leute (sofern du vernünftig spielst) nicht umbringen wollen. Klar kann man das mit viel Motivation auch schaffen. Es ist aber definitiv eine nicht "sauber" gecrackte Version, die dann irgendwann die Copylock Falle von Rob Northen triggert und das Spiel deutlich schwerer macht.
10.12.2011, 21:38 sascha2104 (106 

Ich kenne nur einen Crack, aber soweit man den Amiga Foren trauen darf gab es damals keinen 100% Crack von Lost Patrol. Der WHDLoad Patcher CFOU! erwähnte das mal hier.


Wie bereits erwähnt, gelang es mir hin und wieder die Gruppe (oder besser gesagt einen Teil davon) nach DU HOC zurück zu führen. Mit einer "Sicherheitskopie", wohlgemerkt.

Daher meine ich muss es mindestens einen "sauberen" Crack gegeben haben.
10.12.2011, 17:04 Retro-Nerd (13724 
sascha2104 schrieb am 10.12.2011, 06:58:
Bei den fehlerhaften Cracks greift der Schutz offensichtlich meist, nachdem der Spieler den östlichen Rand des ersten Kartenabschnittes erreicht hat, und das Bild nach rechts zum mittleren umschwenkt.

Danach geht es postwendend mit der Stärke/Moral bergab, und die gesamte Gruppe geht, meist durch einen Amoklauf eines Kameraden, sehr schnell zugrunde.


Genau so verhält es sich auch. Manchmal kommt man noch etwas weiter, aber nicht viel. Lords of the Rising Sun benutzte einen ähnlichen Kopierschutz von Rob Northen. Da taucht im Crack relativ schnell ein unbezwingbarer Ninja auf. Hier mal ein nettes Interview mit ihm.

Rob Northen Interview


Ich gehe ich davon aus, das mindestens eine sauber geknackte Version existiert hat.

Wenn ich mich recht entsinne gab es vier verschiedene Gruppen (Horizon, Paradox, Quartex und Angels) die das Spiel auf dem Amiga geknackt haben (wollen).


Ich kenne nur einen Crack, aber soweit man den Amiga Foren trauen darf gab es damals keinen 100% Crack von Lost Patrol. Der WHDLoad Patcher CFOU! erwähnte das mal hier.

Interessant ist auch, dass Lost Patrol ursprünglich mehr Spielesequenzen haben sollte. Ocean befürchtete, nicht genug Spiele zu vekaufen. Deshalb erschien es später in der uns bekannten Version, auf nur 2 statt den geplanten 3 Disketten.

LINK
Kommentar wurde am 10.12.2011, 22:16 von Retro-Nerd editiert.
10.12.2011, 09:06 SarahKreuz (10000 
sascha2104 schrieb am 10.12.2011, 07:12:
Versehentlich doppelt gepostet!


Boah, wie lange gibt`s diesen "bug" schon? KULTYYYYYYYYYYYYYY!

Das mit dem Kopierschutz ist hochinteressant. Höre ich zum ersten mal von. Und...klar, Lost Patrol habe ich auch als viel zu schwer empfunden. Faszinierend - aber unlösbar.
10.12.2011, 06:58 sascha2104 (106 
Auch wenn ich vom "Rob Northen Kopierschutz" noch nie namentlich gehört habe, so kenne ich die von Retro-Nerd benannten Merkmale des Kopierschutzes.

Bei den fehlerhaften Cracks greift der Schutz offensichtlich meist, nachdem der Spieler den östlichen Rand des ersten Kartenabschnittes erreicht hat, und das Bild nach rechts zum mittleren umschwenkt.

Danach geht es postwendend mit der Stärke/Moral bergab, und die gesamte Gruppe geht, meist durch einen Amoklauf eines Kameraden, sehr schnell zugrunde.

Obwohl ich seinerzeit lediglich eine "Sicherheitskopie" von "Lost Patrol" für den A500 besaß, gelang es mir mehrfach mich zum sicheren Stützpunkt in DU HOC durchzuschlagen.

Allerdings nie ohne zuvor ordentlich zur Ader gelassen worden zu sein.
Der Weg durch den Dschungel forderte halt immer seinen Tribut!

Bachman war meist der erste, dem die Nerven durchgingen. Auch Bloom war moralisch nicht sonderlich gefestigt, und schaffte es meist nicht.
Darüber war ich nicht gerade unglücklich!

Auch wenn es vielleicht hart klingen mag, aber der Verlust dieser beiden war, aus militärischer Sicht, gar nicht mal unvorteilhaft, denn erstens verloren sie sehr oft schon am Ende des ersten Tages eine Menge Moral und fingen an, andere Gruppenmitglieder mit ihrer depressiven Stimmung zu infizieren und/oder wiegelten diese auf.

Zweitens, mussten die (knappen) Nahrungsvorräte nach deren Ableben nur noch durch sechs bzw. fünf Männer geteilt werden, wodurch man länger normale statt halbe oder gar Überlebensrationen ausgeben konnte.

Durch das Herabsetzen der Verpflegungsrationen versank die ganze Gruppe sehr schnell in tiefster Depression.
Ganz nach alter BW-Devise: Ohne Mampf - Kein Kampf !


Ich gehe ich davon aus, das mindestens eine sauber geknackte Version existiert hat.

Wenn ich mich recht entsinne gab es vier verschiedene Gruppen (Horizon, Paradox, Quartex und Angels) die das Spiel auf dem Amiga geknackt haben (wollen).

Vor einigen Tagen habe ich auf youtoube eine Video-Rückblende zu "Lost Patrol" entdeckt. http://www.youtube.com/watch?v=1o6CYXaUCmU

Zu meiner Überraschung stellte ich fest, das ich in all den Jahren nicht wusste, das es eine Action-Sequenz gibt, in der man sich durch ein Minenfeld tasten und stochern muss!

Grund genug um es nochmal über WinUAE zu spielen.

Für mich ist und bleibt "The lost Patrol" ein Kultspiel der Amigazeit.

Meine Wertung 9/10
10.12.2011, 06:39 Rektum (1730 
Leider wurde auch bei mir die Anleitung von meinem damaligen Wellensittich auseinandergepickt.
Bei dieser Sicherheitskopie war aber das Problem, daß das Spiel an einer bestimmten Stelle abstürzte. Moral usw. waren normal, meine Männer brachten mich nur um, wenn ich zu hart zu ihnen war.
Trotzdem ein Erlebnis, dieses herrliche Spiel mit der tollen Grafik, der wunderschönen Musik und der gnadenlos dichten Stimmung.
Ein Highlight, ich gebe 10 Punkte.
10.12.2011, 02:39 Retro-Nerd (13724 
Ist schon interessant, dass die meisten Leute hier von einem extrem hohen Schwierigkeitsgrad reden. Daran kann man erkennen, wer damals (und bestimmt auch heute) eine gecrackte Version von Lost Patrol gespielt hat. Der Rob Northen Kopierschutz sorgt dafür, dass die Moral extrem schnell sinkt und man von den eigenen Leuten ermordet wird.

Im Original ist das Spiel nicht wirklich schwer. Alle gecrackten Versionen scheinen fehlerhaft, sprich der Rob Northen Kopierschutz wurde nicht korrekt entfernt. So bleibt nur das Original, oder die WHDLoad Version.
08.10.2011, 07:15 Avulsed (316 
war nicht übel-auch soundtechnisch.
9 points für weaver und co.
Kommentar wurde am 08.10.2011, 07:15 von Avulsed editiert.
13.06.2011, 02:30 Rektum (1730 
Ein Remixer heißt "The Hooligan". Der hat aber nichts mit DJ Hooligan zu tun, oder?
Kommentar wurde am 13.06.2011, 02:30 von Rektum editiert.
13.06.2011, 02:17 Rektum (1730 
Mit Vocals?
Bin ich ja mal gespannt...
13.06.2011, 02:15 SarahKreuz (10000 
--->>> http://amigaremix.com/remixes/search/lost%20patrol

Lost Patrol Lauschangriff. Die meisten sind zu empfehlen. Besonders der Remix von "Makke" (mit Vocals) ist sehr skurril
Seiten: «  2 3 4 5 [6] 7 8 9 10   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!