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User-Kommentare: (128) | Seiten: « ‹ 1 [2] 3 4 5 6 › » |
04.05.2015, 21:55 Retro-Nerd (13750) | |
Neben Paradroid waren die Rainbow Islands Arcade Umsetzung und Fire and Ice großartige Spiele. Technisch hatte er immer mit einigen Problemen zu kämpfen, kann man nicht verleugnen. Aber gut designte Spiele waren es trotzdem. Mit dem Rest seiner Software Bibliothek kann ich leider auch nicht viel anfangen. Er hatte wohl manchmal gute Ideen, die er einfach nicht vernünftig umsetzen könnte. |
04.05.2015, 21:11 Hudshsoft (879) | |
Ich habe lieber URIDIUM gespielt. Mit PARADROID konnte ich nicht viel anfangen - obwohl ich die Idee gut fand... Kommentar wurde am 04.05.2015, 21:13 von Hudshsoft editiert. |
04.05.2015, 21:03 nudge (2006) | |
Wenn Paradroid wirklich so überhaupt nicht Dein Ding ist, hättest Du es bestimmt nicht so lange gespielt, um es bewerten zu können. Spiele die so komplett am eigenen Geschmack vorbeigehen spielt man kurz an und vergisst danach, dass man sie überhaupt jemals angespielt hat Mir macht das Denkspiel von Paradroid, Puzzle würde ich es eher nicht nennen, sogar am meisten Spaß. Das würde ich als Solospiel spielen An Andrew Braybrook Spielen scheiden sich, so wie generell bei Hewson, die Geister. Entweder liebt man sie, oder man kennt nur die Musik |
04.05.2015, 01:57 SarahKreuz (10000) | |
Find ich sterbenslangweilig. Obwohl ich zugeben muss, dass ich mit ner 3 als Bewertung hier ganz schön hart durchgegriffen habe. Eine 4 hätte es auch getan. Puzzlespiele waren noch nie so mein Fall. Wenn ich also dieses öde Puzzle - um einen Droiden zu übernehmen - hinter mich gebracht habe...was bleibt dann noch für mich? Eine neue Nummer mit behäbiger Steuerung durch die Gänge rutschen lassen. Andere Droiden killen (die erstaunlich leicht zu bewältigen sind), Decks ausschalten...und wieder von vorne. Neenee, der Braybrook hat dauernd Spiele an mir vorbei programmiert. Fire & Ice? Eher mittelmäßig in meinen Augen. Uridium? Find ich ebenfalls überbewertet und werde ich in diesem Leben sicher nicht mehr spielen. Den Nachfolger hatte ich damals sogar extra auf dem Flohmarkt gekauft (als Raubkopie! ). Dem hektischen (fast unspielbaren) Dingen somit also noch ne dicke zweite Chance eingeräumt. Aber trotz verbesserter Optik und coolem Chipsound immer noch das gleiche frustrierende Spiel. Ein Braybrook-Spiel, das mir mal entschieden besser gefallen hat, gibt es vielleicht sogar. Falls ja, dann fällt es mir gerade nicht ein. Was dann auch für sich spricht. Kommentar wurde am 04.05.2015, 02:08 von SarahKreuz editiert. |
03.05.2015, 21:05 nudge (2006) | |
Der Geschmack ist halt verschieden. Bei den Usern hier, wie bei den Testern (siehe Mag vs Mag). Sarah wird für ihre 3 schon ihren Grund haben. Ich habe den isometrischen Nachfolger Magnetron zuerst gespielt und muss sagen, dass ich ihn grafisch deutlich besser finde, auch wenn er nicht scrollt. Dafür ist das Roboter-Eroberung-Spiel bei Paradroid deutlich besser als dieses Schiebepuzzle bei Magnetron. Die Anleitung sollte man bei beiden schon gelesen haben. Und bei Paradroid auch Phantasie mitbringen um sich vorstellen zu können, wie die Roboter wirklich aussehen. Oder halt die Anleitung daneben liegen haben |
03.05.2015, 19:47 Retro-Nerd (13750) | |
Absoluter Hall of Fame Titel. Nicht nachvollziehbar die tiefen Wertungen. Egal, letzte Woche mal wieder schön standesgemäß auf dem C64G durchgespielt. Wird nie langweilig. |
03.05.2015, 19:42 Wuuf The Bika (1294) | |
Ich hab hier kürzlich ein Remake (oder soll ich es eher Rip-Off nennen) namens Droid Assault gespielt. Fand ich nicht berauschend, vor allem, weil man das Spielprinzip zwar übernommen/geklaut hat, aber einfach das Mini-Spielchen beim Droiden übernehmen weggelassen hat. Und dieses war dann irgendwie doch der Kern des Spiels |
27.08.2013, 14:11 Retro-Nerd (13750) | |
Naja, bleibt wohl Ansichtssache. Ich ziehe die C64 Version jederzeit vor. Tatsächlich hatte ich nie den Reiz die Amiga Version überhaupt durchzuspielen. |
27.08.2013, 06:11 Twinworld (2761) | |
Die Amiga Version ist doch kein Murks,die ist genauso Genial wie das Original. Beide Spiele sind was für die Einsame Insel. |
16.07.2012, 21:41 Retro-Nerd (13750) | |
Die Amiga Version ist Murks, da hatte Braybrook anfangs grosse Probleme. Da ruckelt das Scrolling zumindestens sichtbar, ohne zittern oder Unschärfe. Dazu ein schwammige Steuerung und eine fragwürdige Grafik/Farbpalette. Die C64 Version ist jederzeit vorzuziehen. |
16.07.2012, 21:36 bronstein (1654) | |
Ironischerweise ruckelt auch "Paradroid 90" auf dem Amiga, wenn auch nicht ganz so heftig. |
16.07.2012, 21:28 Retro-Nerd (13750) | |
Es gibt eine "Speed-up" Version im Netz (Remember). Die läuft flüssiger, die leichte Bewegungsunschärfe bleibt aber. Sowas stört mich bei einigen 25 FPS Amiga Spielen auch. |
16.07.2012, 21:20 bronstein (1654) | |
@Retro-Nerd: Welchen Unterschied macht's? Es ruckelt. Es ruckelt so sehr, dass man davon Kopfweh bekommt. Das hat mich an diesem Spiel (bei aller Klasse) immer schon gestört. |
15.07.2012, 20:10 Retro-Nerd (13750) | |
Wenn du ganz genau hinschaut ruckelt das Scrolling selber nicht wirklich. Das Bild zittert und wird leicht unscharf. Würde sagen, dass Paradroid einfach nicht mit konstanten 50 FPS läuft. |
15.07.2012, 19:54 bronstein (1654) | |
Ich verstehe nicht, wie es sein kann, dass so oft in Spieletests vom "ruckfreien" Scrolling gesprochen wird, wenn es unübersehbar ruckelt (vgl. Wertungskasten von hl)! Bei allen Qualitäten, die Paradroid hat: Das Scrolling ruckelt, Punkt. |
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