|
User-Kommentare: (586) | Seiten: [1] 2 3 4 5 › » |
08.11.2024, 10:59 Bearcat (4172) | |
Fury`s Sky Vagabond: Doom ist jetzt voll abgehoben. |
03.11.2024, 19:17 robotron (2745) | |
|
13.09.2024, 14:37 Grumbler (1620) | |
dachte nur die ASM derpt hier rum und sagt "scrolling" aber fast alle anderen magazine sagen das auch lol
nee nee hier wird nix gescrollt, jeder frame wird neu berechnet |
12.09.2024, 23:16 FincasKhalmoril (336) | |
Ich guck mir diese Seite gerade zum ersten Mal an. Hab zu der Zeit als Doom erschien, eigentlich nur noch die PC Player gelesen. Jetzt sehe ich die anderen Tests zum ersten Mal. Alter! Die ASM…was soll dieser Test? Die Wertung ist einigermassen okay, aber etwas kürzer wäre schon okay. Und das Scrolling (!), der wichtigste Aspekt von Doom wird gar nicht genug gewürdigt. Und !anfred Duy hatte im Joker auch einen schlechten Tag, oder? |
04.09.2024, 13:10 Dragondancer [Mod] (1161) | |
invincible warrior schrieb am 04.09.2024, 10:53: Doom läuft jetzt auch AUF einem KI Model. Ki Modelle können ja Bilder erstellen, das Model oben ist dazu fähig die Eingaben des Spielers zu verarbeiten und um die 20 Bilder pro Sekunde zu zeichnen. Und das finde ich mega beeindruckend. |
04.09.2024, 10:53 invincible warrior (1994) | |
Doom läuft jetzt auch AUF einem KI Model. Ki Modelle können ja Bilder erstellen, das Model oben ist dazu fähig die Eingaben des Spielers zu verarbeiten und um die 20 Bilder pro Sekunde zu zeichnen. |
04.09.2024, 10:00 Petersilientroll (1767) | |
Doom wurde auf 16-Bit-PCs portiert? Das ist mal wieder völlig an mir vorbeigegangen. Hier mal ein paar bewegte Bilder; aufgenommen auf einem 286er: Doom8088 Mode Y - ( 28-July-2024 Release ) - YouTubeUnd hier der Download: GitHub - FrenkelS/Doom8088: Doom for 16-bit DOS computersKommentar wurde am 04.09.2024, 18:55 von Petersilientroll editiert. |
05.08.2024, 04:48 Bearcat (4172) | |
Ich wollte ja schon gar nicht mehr dran glauben und jetzt ist meine ersehnte Mod einfach da: Doom Remake Demake! Hinter dem seltsamen Namen verbirgt sich eine Sammlung von 20 PK3s, die, und jetzt kommt´s, Doom aussehen lassen wie ein typischer Shooter aus der ersten Generation der echten 3D-Engines. Alle Modelle, von Pinky bis zur Wumme, sind nun dreidimensional, lediglich die Kugeln (Soulsphere, Megasphere & Konsorten) bestehen noch aus Bitmaps. Geschmacksache ist sicherlich die heftige Düsternis in so mancher Ecke, aber leuchtende böse Augen im Schwarzen dienen durchaus der Atmosphäre. Naja, man MUSS ja nicht alle PK3s aktivieren, wobei der gute alte ZDoomLauncher (ZDL) wie immer gute Dienste leistet. Obendrauf kommt noch jede Menge rote Matsche und, äh, stromgitarrisierte Musik. Kleiner Haken meiner Meinung nach ist die ewige Wiederkehr der Monster, sofern man sie nicht zu Hackfleisch verarbeitet hat, sowie ein latent nerviges Zittern der ausgerüsteten Knarre. Aber alles in allem eine dickedicke Empfehlung für alle altegdienten Space Marines und solche, die es werden wollen!
Kommentar wurde am 08.11.2024, 15:05 von Bearcat editiert. |
04.07.2024, 19:56 Bearcat (4172) | |
Wenn sich Doom nach Quake anhören soll: Soundscapes Of Cosmic Horrors ersetzt das originale Synthesizergedudel bzw. heftige Doom-Metal-Geknüppel mit Gitarren der langsamen Sorte. Naja, vielleicht ist es für meine Öhren ja nur ungewohnt, aber irgendwie ergeben die extrem entschleunigten Sounds à la Trent Reznor und die (größtenteils) Science-Fiction-Grafik kein rechtes Ganzes. Doom ist schnell und dann quillt düsteres Ambient aus den Kopfhörern... Letztere empfiehlt übrigens auch der verantwortliche Modder CorruptedSounds00, weil bei seinen Laptop-Boxen der Bass zu kurz kam. Kommentar wurde am 04.07.2024, 20:46 von Bearcat editiert. |
01.07.2024, 14:30 Aydon_ger (948) | |
"Ebenfalls angekündigt ist eine Jaguar-Version des neuen 3D-Spektakels Quake..."
Na DAS hätte ich dann doch zu gerne gesehen. Auch wenn ich sehr (!) stark bezweifle, dass id Software damals ernsthaft derartiges geäußert hatte. |
09.06.2024, 01:20 Gunnar (5096) | |
Weil's hier noch nicht Thema war: Bekanntlich war ja John Carmack bei der Programmierung schon sehr findig, wenn es darum ging, komplexe Berechnungen effizient abzukürzen. Bei "Doom" ist ihm da zwar der kleine Fehler unterlaufen, Pi als Konstante auf der zehnten Nachkommastelle falsch abzuspeichern... und wenn man daran noch weiter rumbastelt, kommen kuriose Effekte heraus. Hier gibt's einen netten Vortrag zu diesem Thema. |
04.05.2024, 19:21 DasZwergmonster (3513) | |
MadFerret schrieb am 03.05.2024, 12:28: Mahlzeit,
Dank Steam Deck komme ich mal wieder dazu, alte Perlen zu spielen.
Ich muss sagen, Doom ist sehr gut gealtert, es ist bereits (fast) alles vorhanden, was Wolfenstein noch gefehlt hat.
Im Forum hab ich nichts dazu gefunden aber ich kann das Buch "Masters of Doom" wärmstens empfehlen. Das Buch hat wieder mein Interesse an Doom und Quake geweckt. 20-30 Jahre später alles aus einer anderen Perspektive und in einem anderen (historischen) Zusammenhang zu sehen, finde ich bei Retro-Büchern immer wieder total spannend. Als Buchtipp hier noch I'm too young to die... nicht günstig, und komplett auf englisch, aber super Qualität und Top Inhalt. |
03.05.2024, 21:39 ThatDoomGuy (52) | |
|
03.05.2024, 12:28 MadFerret (30) | |
Mahlzeit,
Dank Steam Deck komme ich mal wieder dazu, alte Perlen zu spielen.
Ich muss sagen, Doom ist sehr gut gealtert, es ist bereits (fast) alles vorhanden, was Wolfenstein noch gefehlt hat.
Im Forum hab ich nichts dazu gefunden aber ich kann das Buch "Masters of Doom" wärmstens empfehlen. Das Buch hat wieder mein Interesse an Doom und Quake geweckt. 20-30 Jahre später alles aus einer anderen Perspektive und in einem anderen (historischen) Zusammenhang zu sehen, finde ich bei Retro-Büchern immer wieder total spannend. |
20.04.2024, 21:16 ThatDoomGuy (52) | |
ALL YOU NEED IS D O O M |
Seiten: [1] 2 3 4 5 › » |