|
User-Kommentare: (586) | Seiten: « ‹ 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 › » |
22.04.2020, 20:46 DaBBa (3357) | |
Der soll seine Demo raushauen, dann kann jeder gucken. |
22.04.2020, 20:03 Pat (6286) | |
Ja, es ist schon auf seine Art sehr beeindruckend, wenn man weiß, was dahinter steckt. Aber, ja, hier sind noch ein paar moderne Hilfstools mit dabei und, naja, so wirklich gut sieht es halt schlussendlich dann doch nicht aus.
"Doom runs on everything." |
22.04.2020, 19:51 Adept (1180) | |
DaBBa schrieb am 22.04.2020, 19:29: Selbst wenn: Das ist ein Stunt. Das echte Doom würde seinen vielen verschiedenen Texturen wohl nicht in den RAM passen. Von Sound mal ganz zu schweigen. D. h. für ein kommerzielles Spiel damals wäre das nicht geeignet gewesen. Versteht mich nicht falsch: Es ist ein schönes Projekt - aber halt nichts, was den Amiga in den 90ern gerettet hätte. Hm. Ich finde es halt komisch, dass das so schnell scrollt. In den RAM passen die Texturen vielleicht, mit viiiel Copper-Arbeit. Aber nie im Leben in diesem Tempo. Nicht mit 1MB. Bei 2MB ChipMem und jede Menge FastRam...keine Ahnung. |
22.04.2020, 19:29 DaBBa (3357) | |
Selbst wenn: Das ist ein Stunt. Das echte Doom würde seinen vielen verschiedenen Texturen wohl nicht in den RAM passen. Von Sound mal ganz zu schweigen. D. h. für ein kommerzielles Spiel damals wäre das nicht geeignet gewesen. Versteht mich nicht falsch: Es ist ein schönes Projekt - aber halt nichts, was den Amiga in den 90ern gerettet hätte. |
22.04.2020, 19:20 Adept (1180) | |
bomfirit schrieb am 22.04.2020, 06:47: Doom für den Amiga 500 . Es läuft auf einem Amiga 500 mit 1 MB RAM. *staun* Ob der auch wirklich nur 1MB hat? |
22.04.2020, 17:26 Fürstbischof von Gurk (1720) | |
Man muß aber auch bedenken, daß der Retro-Frickler hier moderne Helferlein-Programme nutzt, die den Entwicklern damals logischerweise noch nicht zur Verfügung standen. |
22.04.2020, 17:22 bomfirit (581) | |
Hexen-Slayer schrieb am 22.04.2020, 17:06: Tipp: überspring meine Kommentare doch einfach! Komm schon, wer austeilt muss auch einstecken können! Ok, im Ernst. Ich finde es technisch sehr beeindruckend was der Typ da auf die Beine gestellt hat. Es geht denke ich in erster Linie um zu zeigen was technisch auf einem Amiga 500 noch machbar ist, weniger darum daraus ein Spiel zu basteln. Natürlich sieht das krümelig aus, aber anno 1990 wäre so eine Grafik in einem Amiga Spiel der Wahnsinn gewesen. Der Amiga ist ja wegen seiner Architektur nicht unbedingt darauf ausgelegt. |
22.04.2020, 17:07 Frank ciezki [Mod] (3867) | |
Na,ja.Beeindruckende Anstrengung. Nun sieht die Umgebung noch halbwegs anständig aus, aber Gegner und Gegenstände verkommen zu einem ziemlich unkenntlichen Matsch. |
22.04.2020, 17:06 Hexen-Slayer (90) | |
bomfirit schrieb am 22.04.2020, 16:44: Hexen-Slayer schrieb am 22.04.2020, 12:45: Die Frage ist nur WARUM? Die Frage stelle ich mir beim durchlesen deiner Kommentare auch immer! Tipp: überspring meine Kommentare doch einfach! |
22.04.2020, 16:44 bomfirit (581) | |
Hexen-Slayer schrieb am 22.04.2020, 12:45: Die Frage ist nur WARUM? Die Frage stelle ich mir beim durchlesen deiner Kommentare auch immer! Kommentar wurde am 22.04.2020, 17:22 von bomfirit editiert. |
22.04.2020, 14:15 Hexen-Slayer (90) | |
Ich find schon die Normalo-DOS Auflösung von 320x200 grausig - man kann kaum was erkennen was nicht direkt vor der Nase ist, und das ist dann megapixlig, also auch nicht zu erkennen.
Es lebe ZDoom/Doomsday. 800x600 Pixel mit ein bisschen Kantenglättung und schon hat man SVGA, also ein guter Kompromiss zwischen alt (retro) und neu.
Nur bei der Tastatur & Maus-Steuerung kriegt mich niemand mehr auf retro! WASD & Mouselook muss sein, sonst rühr ich das Teil nicht mal mehr mit einer Beisszange an! |
22.04.2020, 13:08 Fürstbischof von Gurk (1720) | |
Es sieht einfach nur furchtbar aus! |
22.04.2020, 13:00 DaBBa (3357) | |
Das erinnert ein bisschen an den inoffiziellen MegaDrive-Port von Duke Nukem 3D. Der sieht von der 3D-Grafik her so ähnlich bröselig aus.Er kam in Brasilien raus. Weil in Brasilien MasterSystem & MegaDrive länger populär waren als in vielen anderen Ländern. Weil Brasilien hohe Einfuhrabgaben auf Unterhaltungselektronik erhebt und moderne Konsolen deshalb in Brasilien teuer sind, falls sie nicht in Brasilien hergestellt werden. |
22.04.2020, 12:45 Hexen-Slayer (90) | |
bomfirit schrieb am 22.04.2020, 06:47: Doom für den Amiga 500 . Es läuft auf einem Amiga 500 mit 1 MB RAM. Die Frage ist nur WARUM? |
22.04.2020, 07:23 Swiffer25 (1454) | |
@bomfirit OutOfThisWorld |
Seiten: « ‹ 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 › » |