Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
 Sonstiges




.::.
Warning: Uninitialized string offset 1 in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 25

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

Play Time 2/95



Seiten: [1] 2 3 4 5 


Scan von kultmags


Seiten: [1] 2 3 4 5 

Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (586)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7 8 9   »
22.05.2022, 09:04 kultboy [Admin] (11580 
Gibt es eigentlich auch ein Doom Adventure?
21.05.2022, 21:29 Bearcat (4172 
Pac Man Doom: so langsam hat man alles gesehen und kann in Ruhe sterben gehen.
12.05.2022, 12:39 Bearcat (4172 
Doom 64 ist bekanntlich deutlich düsterer als das PC-Doom, aber die Mod D64ifier für GZDoom verpasst auch dem "Original" und Doom 2 das schmutzigdreckige Aussehen der Konsolenvariante. Das Ganze besteht aus einigen Modulen für die Texturen, die Monster und obendrauf noch ein über 1 GB schweres Modul für scharfe Texturen und Glanzeffekte und Zeug. Die Links für alle drei Module sind hier zusammengefasst, zusätzlich kriegt man hier noch die Waffen. Man sollte aber in den Optionen von GZDoom unter "Sector Light Mode" entweder Doom Legacy oder Bright einstellen, sonst sieht man nämlich fast nur noch schwarz. Ach ja, wer (wie ich) Doom ohne Brutal Doom mittlwerweile für einen Kindergeburtstag hält, kann ja noch die sozusagen "neutrale" Bolognese-Mod dazunehmen, die im Grunde mit jeder WAD (Doom-Engine-Spiel) funktioniert.
01.05.2022, 09:52 Bearcat (4172 
Kultboy.com kann kein griechisch! Ich bin entsetzt!
Irgendwie muss ich den Mist eins weiter unten ja erklären...
01.05.2022, 09:49 Bearcat (4172 
SchwarzerGrufti schrieb am 30.04.2022, 23:52:
Bearcat schrieb am 30.04.2022, 15:00:
Auch die Power Play ist nicht schlecht! Nennt sie den Cacodemon doch dummflapsig "Beholder". Dz, dz, dz!


Ja, Cacodemon klingt auch wie Kackadämon... vielleicht hat er sich ja beschwert.

Naja, nicht wirklich... Auftritt Doom Fandom Wiki: "The name Cacodemon, which comes from the Greek κακοδαίμων (kakodaimon) usually meaning "evil spirit", a more precise name for what is generally known as demon (which ultimately comes from "god" or "spirit"), is in English a word that may be found in most comprehensive dictionaries."
30.04.2022, 23:52 SchwarzerGrufti (129 
Bearcat schrieb am 30.04.2022, 15:00:
Auch die Power Play ist nicht schlecht! Nennt sie den Cacodemon doch dummflapsig "Beholder". Dz, dz, dz!


Ja, Cacodemon klingt auch wie Kackadämon... vielleicht hat er sich ja beschwert.
30.04.2022, 15:00 Bearcat (4172 
Auch die Power Play ist nicht schlecht! Nennt sie den Cacodemon doch dummflapsig "Beholder". Dz, dz, dz!
23.04.2022, 20:26 Bearcat (4172 
Woran merkt man es, wenn zwei Publikationen aus demselben Verlag kommen? Wenn sie ein und denselben Screenshot zur Visualisierung eines Spiels abdrucken! Das Doom-Bildchen ("Doom-Panorama") in der Megafun 1/95 taucht jedenfalls auch in der Play Time 2/95 auf. Über den Preis der Mega-Drive-Version von Doom scheinen sich die Hefte aber nicht so geschwisterlich einig zu sein. Die eine (Megafun) sagt 129.- Mark, die andere (Play Time) 139.- Mark. So oder so eine stolze Summe!
21.04.2022, 02:21 Petersilientroll (1767 
Bearcat schrieb am 21.04.2022, 02:03:
ach, der gute Sergeant hat doch alles selber hingeschrieben.

"Sometimes, 10 fps ist better than zero fps."
21.04.2022, 02:03 Bearcat (4172 
Nachdem BrutalDoom v21 nun schon einige Jährchen auf dem Buckel hat und die Hoffnung auf eine Fortführung der brillanten Mod immer kleiner wurde, hat Modder Sergeant_Mark_IV nun aber sowas von offiziell auf ModDB BrutalDoom v22 angekündigt. Noch ist allerdings nichts spielbar, zunäch... ach, der gute Sergeant hat doch alles selber hingeschrieben.

Übrigens: Sergeant Mark IV heißt eigentlich Marcos Abenante, ist Brasilianer und hat schon ganz viel für Doom & Konsorten gemacht!
Kommentar wurde am 23.04.2022, 20:30 von Bearcat editiert.
03.04.2022, 20:45 Grumbler (1620 
SchwarzerGrufti schrieb am 03.04.2022, 12:16:
Es ist echt erstaunlich was man aus DOOM alles herausholen kann.


ich glaub so viel original-DOOM-engine steckt da nicht mehr drin
03.04.2022, 12:16 SchwarzerGrufti (129 
Es ist echt erstaunlich was man aus DOOM alles herausholen kann.
03.04.2022, 12:00 Petersilientroll (1767 
Hab's mir eben gerade mal angeguckt. So unhübsch finde ich das gar nicht. Läuft bei mir sehr flüssig bei einer Renderauflösung von 1080p (bei 2160p war meine Grafikkarte aber dann doch ziemlich überfordert).
03.04.2022, 05:23 Pat (6286 
Habe das auch gesehen aber ehrlich gesagt: Abseits des technischen Aspekts, finde ich, es sieht ziemlich hässlich aus.
02.04.2022, 23:59 SchwarzerGrufti (129 
Grumbler schrieb am 02.04.2022, 20:50:
Doom 1 "Classic" kommt nun auch im modernen Raytracing-Zeitalter an.

https://www.youtube.com/watch?v=i2Ld9YNUWls


Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7 8 9   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!