|
User-Kommentare: (34) | Seiten: « ‹ 1 [2] 3 › » |
11.01.2015, 15:39 Retro-Nerd (13732) | |
So toll ist die ST Version nicht. Dann schon eher die Mega Drive Fassung oder eben die Arcade Version. |
11.01.2015, 15:31 AmigaAze (291) | |
Die Automatenversion war super spielbar.Immer ganz knapp an der Frustgrenze in meinen Augen. War immer neidisch auf die Atari ST-User.Die Version soll solide gewesen sein.Auf dem Amiga ist das nicht erschienen. Die C64 -Version muss ich scheinbar mal antesten. |
09.07.2011, 17:10 bronstein (1654) | |
Irgendwie sieht's auf dem C64 aber auch wie ein SEUCK-Spiel aus. Und es klingt auch ein bisschen danach! |
09.07.2011, 16:21 Hudshsoft (879) | |
Für die damalige Zeit ein ganz ordentliches Ballerspiel. Das größte Problem ist natürlich das Aktivieren der Extras über Tastatur. Auf solche Ideen wie einen zweiten Feuerknopf am Joystick kam man damals wohl noch nicht !!! Irgendwie sieht's auf dem C64 aber auch wie ein SEUCK-Spiel aus. |
16.05.2011, 14:58 IEngineer (472) | |
Wie schon jemand richtig bemerkte: einoeL + 1Jahr = Rektum |
16.05.2011, 14:38 Atari7800 (2431) | |
Spiele es immer unheimliche gerne auf meinem ST! |
16.05.2011, 14:36 forenuser (3745) | |
Naja, sich ein anerkannt schwaches VC64-Stück raussuchen damit der CPC mal nicht im Regen steht. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. |
16.05.2011, 13:30 Rektum (1730) | |
Der CPC hat dem C64 schon mehrmals gezeigt, wo der wahre Sound-Hammer hängt. Immer wenn sich der C64 ob seines SID-Chips zu sicher wird, wird er vom CPC auf die Plätze verwiesen. |
12.03.2011, 09:32 viddi (765) | |
Wow, der CPC-Sound ist ja wirklich besser als das C64-Gedudel. Lauscht mal: Klick mich und drücke PLAYNette Version übrigens, auch wenn der Spielfeldausschnitt stark geschrumpft wurde. Kommentar wurde am 12.03.2011, 09:33 von viddi editiert. |
12.03.2011, 09:23 bronstein (1654) | |
monty mole schrieb am 25.07.2010, 22:07: Der sollte vermutlich den Sound des Automaten umsetzen. Und der klang im Original auch nicht so pralle. Der Automaten-Sound ist ein ziemliches Gedüdel, und Galway hat es geschafft, das Gedüdel am C64 noch nerviger klingen zu lassen. Das Spiel selbst finde ich sowohl im Original wie am C64 solide, aber vbiel zu schwer, um wirklich Spaß zu machen. |
25.07.2010, 22:07 monty mole (1139) | |
forenuser schrieb am 25.07.2010, 21:57: Ich schaue mir gerade die "Longplays" an und habe da mal zwei Fragen:
a) Ich kenne ja die Acarde-Fassung nicht, aber die V^^C64^Fassung klingt recht dürftig. Hatte ich so gar nicht Erinnerung. War Galway schlecht drauf?
Der sollte vermutlich den Sound des Automaten umsetzen. Und der klang im Original auch nicht so pralle. |
25.07.2010, 21:57 forenuser (3745) | |
Ich schaue mir gerade die "Longplays" an und habe da mal zwei Fragen:
a) Ich kenne ja die Acarde-Fassung nicht, aber die V^^C64^Fassung klingt recht dürftig. Hatte ich so gar nicht Erinnerung. War Galway schlecht drauf?
b) Longplay 2, so um Minute 0:30. Fühlt sich da noch jemand an den Spinnengegner aus "Rainbow Islands" erinnert? |
25.07.2010, 20:58 bronstein (1654) | |
forenuser schrieb am 14.05.2009, 22:12: Hm, wenn ich den Artikel aufgreife fällt mir spontan ein, dass "Slap Flight" schlechter als "Terra Cresta" aber besser als "Mag Max" ist.
Ein etwas überdurchschnittler Actiontitel, den man gut spielen kann - aber nichts verpasst wenn man es sein lässt. Yeah, das sehe ich auch so. Anders formuliert: Ich fand Slap Fight immer etwas überschätzt, und Terra Cresta unter Wert geschlagen. Dabei spielt sich kaum ein Vertikal-Scroller auf dem C64 so gut wie Terra Cresta, da geht richtig die Post ab. |
14.05.2009, 22:12 forenuser (3745) | |
Hm, wenn ich den Artikel aufgreife fällt mir spontan ein, dass "Slap Flight" schlechter als "Terra Cresta" aber besser als "Mag Max" ist.
Ein etwas überdurchschnittler Actiontitel, den man gut spielen kann - aber nichts verpasst wenn man es sein lässt. |
02.10.2008, 10:46 Falk Sturmfels (325) | |
Oooooh, Slap Fight. @Frank ciezki wird lachen, aber diesen Titel habe ich nach zähem Kampf durchgezockt (ich habe Shmups als junger Bursche geliebt). Der Endgegner, der ACHTUNG SPOILER im Grunde nur am Bildschirm zu verwunden ist, lässt sich am besten mit der Bombenextrawaffe zerlegen, die ansonsten fast unspielbar ist. Die Raketen gehen auch noch, dauert aber länger. Die Bombe ist ruckizucki fertig mit dem Burschen. Nur der Sound ist nervig, da gab es bessere. Trotzdem, tolles Spiel.
@Frank: ...nein, für das IO Longplay habe immer noch keine Zeit zu trainieren. Ich schaffe es am PC nach wie vor nur bis in den vierten Level ohne Lebensverlust und dann zersägt es mich, weil der Competition Pro von Speed Link zu träge ist.
Slap Fight auf jeden Fall bekommt von mir 8 Punkte. Eigentlich wären es 9, aber der grausige Sound gibt Abzug. |
Seiten: « ‹ 1 [2] 3 › » |