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| User-Kommentare: (900) | Seiten: « ‹ 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 › » |
29.06.2022, 20:40 Melmoth_der_Wanderer (54) | |
Pat schrieb am 29.06.2022, 19:27: Acrylium schrieb am 29.06.2022, 16:19: ... Hauptsache kein 3D-Look - damit konnte ich mich schon bei Monkey Island 3 und folgenden absolut nicht anfreunden ... Teil 3 war nicht 3D. Wie ich schon gesagt habe, mir gefällt der Look auch nicht besonders aber für mich ist die Grafik nicht das wichtigste. Allerdings habe ich durch ein paar kurzen Szenen die Befürchtung, dass es stellenweise etwas zu sehr in den Cartoon-Slapstick abdriften könnte für meinen Geschmack. Ich bin immer noch sehr gespannt auf das Spiel und hoffe das beste! Und hey, die kurzen Szenen von Melee Island haben für mich trotz der Grafik in dem Sinne funktioniert, als dass sie gleich Heimgefühle geweckt haben. Und das ist doch schon was! Sicher, Grafik ist nicht ALLES aber doch nicht ganz unwichtig - besonders in dem Genre Grafik-Adventure. Ich fand schon den Comic Stil in Curse... schrecklich (Comic Stil ist für mich ein absolutes KO-Kritierium, ich bin keine 14 mehr). Aber das hier... ist noch eine ganze Stufe drunter. |
29.06.2022, 19:27 Pat (6286) | |
Acrylium schrieb am 29.06.2022, 16:19: ... Hauptsache kein 3D-Look - damit konnte ich mich schon bei Monkey Island 3 und folgenden absolut nicht anfreunden ... Teil 3 war nicht 3D. Wie ich schon gesagt habe, mir gefällt der Look auch nicht besonders aber für mich ist die Grafik nicht das wichtigste. Allerdings habe ich durch ein paar kurzen Szenen die Befürchtung, dass es stellenweise etwas zu sehr in den Cartoon-Slapstick abdriften könnte für meinen Geschmack. Ich bin immer noch sehr gespannt auf das Spiel und hoffe das beste! Und hey, die kurzen Szenen von Melee Island haben für mich trotz der Grafik in dem Sinne funktioniert, als dass sie gleich Heimgefühle geweckt haben. Und das ist doch schon was! |
29.06.2022, 18:12 Melmoth_der_Wanderer (54) | |
Die Serie bleibt sich treu und wird von Teil zu Teil hässlicher! Der neue Teil sieht noch grauenvoller aus als Flucht von Monkey Island!!! |
29.06.2022, 16:19 Acrylium (79) | |
Ich glaube mir hätte eine Grafik wie bei Thimbleweed Park auch besser gefallen, aber grundsätzlich sieht auch das hier nicht schlecht aus. Hauptsache kein 3D-Look - damit konnte ich mich schon bei Monkey Island 3 und folgenden absolut nicht anfreunden und das passt auch meiner Meinung nach nicht zu der Reihe. So wie das neue Spiel aussieht, wirkt es auf mich wie ein guter Kompromiss zwischen Retro-Pixel-Grafik und modernem Look. Schön.
Ich werde es auf jeden Fall spielen, dann letztlich kommt es bei Monkey Island ja nicht auf die Grafik sondern die Story an.
Und was irgendwelche hasserfüllten Typen in den (as)sozialen Medien schreiben, interessiert mich grundstätzlich nicht. Ich habe so einen im Bekanntenkreis und weiß daher aus persönlicher leidiger Erfahrung, was das für Typen sind. Ende 40, alleinstehend, arbeitslos, Studium abgebrochen, keine Ausbildung, im Leben versagt... und deswegen kübeln sie ihren (Selbst-)Hass auf alles und jeden in die sozialen Medien, weil sie das als Ventil brauchen. Kann - nein, MUSS - man ignorieren. |
29.06.2022, 15:23 Fürstbischof von Gurk (1720) | |
Schon alleine wegen des "South Park"-mäßigen Zeichen-/Grafik-Stils bin ich bei dieser neuen "Monkey Island"-Produktion sowas von raus! Allen Anderen wünsche ich jedoch viel Freude beim Spielen. Bin gespannt auf Eure Rezensionen... Kommentar wurde am 29.06.2022, 15:25 von Fürstbischof von Gurk editiert. |
29.06.2022, 15:09 Dragondancer [Mod] (1161) | |
v3to schrieb am 29.06.2022, 10:13: Unabhängig davon, dass ich die Grafik mag, finde ich es auch spannend, wie unterschiedlich sie aufgenommen wird. Wobei ich bei drei Viertel der Kommentare, die ich auf Facebook oder Gaming-Portalen las, den Eindruck habe, dass die Leute die Reihe nach dem dritten Teil nicht mehr verfolgt haben. Es gibt nicht einen Monkey-Island-Teil, bei dem der Stil nicht verändert wurde und mehrere Male wurde an sich das Grunddesign über den Haufen geworfen.
Was ich btw noch erstaunlicher finde, ist der Tonfall, der auf sozialen Medien und auch manche Gaming-Seiten teilweise herrscht. Ich meine, der überwiegende Teil der Monkey-Island-Fans dürfte zwischen 40 und 60 Jahre alt sein und es wird bei gefühlt jedem vierten bis fünften Kommentar agiert wie Halbstarke im Vollrausch. So eine Designentscheidung wie bei dem neuen Monkey Island provoziert sicher Kritik aus zig Blickwinkeln, nur da wird mit beleidigenden Phrasen und Fäkalausdrücken um sich geworfen und mit einer Arroganz von oben herab gepöbelt, das geht echt auf keine Kuhhaut. Tja, Social Media at its finest. Nix gegen freie Meinungsäußerung, aber wenn es keine Konsequenzen gibt ist der gute Umgangston halt auch für den Popo. Zum Spiel selbst, ich freu mich. Grafisch schauts sehr vielversprechend aus, akustisch klingts großartig und der Fanservice dürft auch ordentlich bedient werden. *Trigger Warning* Herz was willst du mehr? *Trigger Warning* |
29.06.2022, 12:05 viddi (765) | |
Auf dem Smartphone fand ich´s irgendwie nicht so dolle; vor allem die Animationen. Auf einem großen Bildschirm sieht es dagegen recht gut und modern aus. Sehr interessant. Ne, geht in Ordnung. |
29.06.2022, 12:01 Oh Dae-su (1007) | |
Hab den Trailer erst jetzt gesehen, danke für den Link! Hach Gott, der Look gefällt mir auch nicht wirklich. Naja, eigentlich finde ich ihn im Trailer fast abstoßend. Andererseits ist es immerhin von Devolver, und von denen halte ich sehr viel! Kann mir nicht vorstellen, dass sie das Spiel völlig verkacken. Bin zwar nicht unbedingt gehypet, aber ich find's schön, dass es mal eine Fortsetzung geben wird. |
29.06.2022, 11:45 DaBBa (3357) | |
Der Grafikstil war doch schon auf den ersten Bildern erkennbar. Ede444 schrieb am 29.06.2022, 08:17: Warum ging man nicht den Thimbleweed Park-Weg? Bah! Nein Danke! Warum muss man immer krampfhaft versuchen etwas etabliert und erwiesen Schönes "neu" zu erfinden und zu "verschönern"? Mal ehrlich: Ich muss diesen Retro-Pixel-Krümel-Krams allmählich nicht mehr haben. Zumal Monkey Island den damals eben schon bei Teil 3 nicht mehr hatte. Die Auflösung von 320x200 Pixel war damals keine bewusste Design-Entscheidung. Die von MS-DOS-Spielen der frühen 90er genutzten 200p bis 240p waren eine Notlösung, weil VGA nichts besseres (in 256 Farben) kann und weil hochauflösende Grafiken nur begrenzt auf Disketten passen. Als sich in den späteren 90ern erst SVGA-Karten, dann CD-ROM-Laufwerke, dann 3D-Grafik durchsetzten, wurde 200p damals in die Tonne der Vergangenheit getreten - und erst viel später wieder rausgeholt. Kommentar wurde am 29.06.2022, 12:01 von DaBBa editiert. |
29.06.2022, 10:13 v3to (2050) | |
Unabhängig davon, dass ich die Grafik mag, finde ich es auch spannend, wie unterschiedlich sie aufgenommen wird. Wobei ich bei drei Viertel der Kommentare, die ich auf Facebook oder Gaming-Portalen las, den Eindruck habe, dass die Leute die Reihe nach dem dritten Teil nicht mehr verfolgt haben. Es gibt nicht einen Monkey-Island-Teil, bei dem der Stil nicht verändert wurde und mehrere Male wurde an sich das Grunddesign über den Haufen geworfen.
Was ich btw noch erstaunlicher finde, ist der Tonfall, der auf sozialen Medien und auch manche Gaming-Seiten teilweise herrscht. Ich meine, der überwiegende Teil der Monkey-Island-Fans dürfte zwischen 40 und 60 Jahre alt sein und es wird bei gefühlt jedem vierten bis fünften Kommentar agiert wie Halbstarke im Vollrausch. So eine Designentscheidung wie bei dem neuen Monkey Island provoziert sicher Kritik aus zig Blickwinkeln, nur da wird mit beleidigenden Phrasen und Fäkalausdrücken um sich geworfen und mit einer Arroganz von oben herab gepöbelt, das geht echt auf keine Kuhhaut. Kommentar wurde am 29.06.2022, 11:17 von v3to editiert. |
29.06.2022, 09:51 advfreak (1794) | |
Also ich persönlich finde den Grafikstil auch nicht so schlimm, aber mir liegt die MI Franchise auch nicht so besonders am Herzen. Allerdings kann ich es nachvollziehen wenn man z.B. jetzt ein Indiana Jones 5 Adventure macht und das sind die ersten Bilder dann wäre ich natürlich auch ein wenig... überrascht und nicht sonderlich glücklich drüber. |
29.06.2022, 09:30 v3to (2050) | |
Also, mir gefällt der gewählte Stil richtig gut. Ich musste mich anfangs etwas daran gewöhnen, aber ich finde richtig gelungen, ausdrucksstark, markant, stilsicher. Das ist schon irgendwie eine Karikatur und gleichzeitig wie aus einem Kinderbuch (ein Freund kommentierte das gerade wie aus einem Aufklappbuch).
Die Monkey-Island-Reihe hat sich vorher nicht nur konstant stilitisch geändert, sie wurde visuell auch immer mehr gewöhnlich. Die Remaster fand ich als letzten Meilenstein zwar schon ansprechend, aber ehrlich gesagt wirkte das alles auch sehr glattgezogen und routiniert. Finde ich eine gute Entscheidung, auf einen Artist zu setzen, der einen eigenen Stil mitbringt. |
29.06.2022, 09:17 Ede444 (1322) | |
bluntman3000 schrieb am 29.06.2022, 09:10: Ede444 schrieb am 29.06.2022, 08:52: Jap, ich werde so lange abwarten bis es für 1 oder 2 Euro im eShop verramscht wird und dann VIELLEICHT mal reinschauen. Alles gut, jeder wie er will. Ich meinte das überhaupt nicht missionarisch Ich nehme mich da selbst auch nicht komplett raus, "Curse of..." hab ich zuum Beispiel früher GEHASST für seine Grafik - allerdings nur anhand der Bilder aus den Magazinen und ohne es überhaupt gespielt zu haben Als es dann auf dem heimischen Rechner erstrahlte, war es EBEN DOCH ein großartiges Spiel und seitdem halte ich mich lieber zurück, wenn es um optische Vorverurteilungen geht. Nee, alles gut - habe ich auch nicht so verstanden Sollte nur eine "lustige" Replik werden mit dem Wort "abwarten"... :( |
29.06.2022, 09:10 bluntman3000 (362) | |
Ede444 schrieb am 29.06.2022, 08:52: Jap, ich werde so lange abwarten bis es für 1 oder 2 Euro im eShop verramscht wird und dann VIELLEICHT mal reinschauen. Alles gut, jeder wie er will. Ich meinte das überhaupt nicht missionarisch Ich nehme mich da selbst auch nicht komplett raus, "Curse of..." hab ich zuum Beispiel früher GEHASST für seine Grafik - allerdings nur anhand der Bilder aus den Magazinen und ohne es überhaupt gespielt zu haben Als es dann auf dem heimischen Rechner erstrahlte, war es EBEN DOCH ein großartiges Spiel und seitdem halte ich mich lieber zurück, wenn es um optische Vorverurteilungen geht. |
29.06.2022, 09:06 Deathrider (1899) | |
Früher gab es Spiele die man als Grafikblender abgestempelt hat und keiner mochte und dann wiederum Spiele die sch... aussahen aber dennoch Spaß machten.
Mir ist die Grafik in den meisten Fällen unwichtig und wenn Gilbert diesen Schritt gegangen ist akzeptiere ich das ohne weiteres und werde es spielen. Wenn die Handlung und das Spiel im Allgemeinen mies werden sollten kann man gerne eine Debatte entfachen aber so das Spiel jetzt schon schlecht zu reden empfinde ich persönlich als schwach.
Wir werden sehen wie das Endresultat aussehen wird. | Seiten: « ‹ 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 › » |
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