Willkommen bei |
| Kult-Magazine
|
| Kultboy.com-Inhalte
|
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
| Sonstiges
|
|
| |
| User-Kommentare: (99) | Seiten: « ‹ 1 2 [3] 4 5 6 7 › » |
06.12.2013, 19:10 Frank ciezki [Mod] (3865) | |
Als sie irgendwann mit diesem unerträglichen Proleten-Humor anfingen, habe ich mir die Babe-Covers regelrecht zurückgewünscht. |
06.12.2013, 10:36 Aydon_ger (948) | |
Ich habe ehrlicherweise nie die Konzeption der PC-Action verstanden. Damals war die PC-Games das meistverkaufte Spielemagazin. Ich glaube sogar zeitweise Europaweit (zumindest aber in Deutschland).
Und da bringt der Verlag eine hausinterne Konkurrenz raus. Sollte wohl frecher und spritziger sein, als die manchmal doch gezwungen seriöse PC-Games Aufmachung. Aber, mein Gefühl, das hat nie so richtig gefunkt. Es war zwar irgendwie "jünger" vom Stil, aber besonders später rutschte das ja ins Peinliche ab. Und da rede ich noch nicht einmal von den richtig schlimmen Zeiten, die mit den "Babe-Covern" ja nur einen bildlichen Ausdruck fand.
Also, zurück zu meiner Anfangsfrage: Was sollte das eigentlich sein mit der PC-Action? |
20.11.2013, 06:32 Twinworld (2752) | |
Jetzt geht der Link zur 13/09,Merci!!! |
17.11.2013, 08:36 Twinworld (2752) | |
Auf Hallfiry´s Seite gibt es jetzt DANK crazy2001 74 Neue Hefte als PDF. Vielen Dank Leute,Super Arbeit. Nur zur Info der Link 13/09 ist Defekt. |
29.01.2013, 22:36 Hallfiry (1012) | |
SarahKreuz schrieb am 29.01.2013, 22:27: Nein! Aber wenigstens scheinen sie noch eine anständige Vollversion in die letzte Ausgabe gepackt zu haben. Ich sollte mal am Bahnhofskios... MOMENT MAL, ein Deja Vu. Hallfiry schrieb am 09.01.2013, 15:32: SarahKreuz schrieb am 09.01.2013, 15:24: Die Ausgabe 01/96 im Editorial is malwieder nur mir aufgefallen, oder? Einen Originalitätspreis gewinnen sie damit aber nicht, wenn sie in der Allerletzten Ausgabe die Allererste hochhalten. Du hast anscheinend nicht verstanden worauf ich hinaus will Die 1/96 is nie erschienen. Erstausgabe war 2/96 Ach so. Und was ist das dann da, dass der Typ in die Kamera hält? War das vielleicht `ne Prototyp-Ausgabe,die nur auf Messen verteilt wurde? Sowas soll`s ja gegeben haben. Weißt du genaueres? Tatsächlich weiß ich genaueres, gutes Kind! Schau mal her. In 02/06 steht folgendes: Nullnummer (1996)Bevor PC Action in den Handel kam, produzierte der Computec Verlag eine so genannte Nullnummer, um das neue Format der Industrie vorzustellen. Auf 68 Seiten testete das Team Perlan wie Caesar 2 und NBA Jam T.E. Nur 200 Hefte wurden aufgelegt. Wieviele davon die vergangene Dekade überdauerten, wissen wir nicht. Auf Ebay würde die Rarität sicherlich nicht unter ,5 Millionen Euro weggehen. Glauben wir. Le Cover Kommentar wurde am 29.01.2013, 22:38 von Hallfiry editiert. |
29.01.2013, 22:27 SarahKreuz (10000) | |
Nein! http://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008Aber wenigstens scheinen sie noch eine anständige Vollversion in die letzte Ausgabe gepackt zu haben. Ich sollte mal am Bahnhofskios... MOMENT MAL, ein Deja Vu. Hallfiry schrieb am 09.01.2013, 15:32: SarahKreuz schrieb am 09.01.2013, 15:24: Die Ausgabe 01/96 im Editorial is malwieder nur mir aufgefallen, oder? Einen Originalitätspreis gewinnen sie damit aber nicht, wenn sie in der Allerletzten Ausgabe die Allererste hochhalten. Du hast anscheinend nicht verstanden worauf ich hinaus will Die 1/96 is nie erschienen. Erstausgabe war 2/96 Ach so. Und was ist das dann da, dass der Typ in die Kamera hält? War das vielleicht `ne Prototyp-Ausgabe,die nur auf Messen verteilt wurde? Sowas soll`s ja gegeben haben. Weißt du genaueres? Kommentar wurde am 29.01.2013, 22:33 von SarahKreuz editiert. |
29.01.2013, 22:03 Boromir (682) | |
Habt ihr schon gewusst das die Pc Action mit 1/2013 eingestellt wurde! http://www.dwdl.de/nachrichten/38790/weltuntergang_vorverlegt_aus_fr_pc_action/Kommentar wurde am 29.01.2013, 22:05 von Boromir editiert. |
09.01.2013, 15:32 Hallfiry (1012) | |
SarahKreuz schrieb am 09.01.2013, 15:24: Die Ausgabe 01/96 im Editorial is malwieder nur mir aufgefallen, oder? Einen Originalitätspreis gewinnen sie damit aber nicht, wenn sie in der Allerletzten Ausgabe die Allererste hochhalten. Du hast anscheinend nicht verstanden worauf ich hinaus will Die 1/96 is nie erschienen. Erstausgabe war 2/96 |
09.01.2013, 15:24 SarahKreuz (10000) | |
Commodus schrieb am 17.12.2012, 12:27: Der dumpfe Humor war einfach ätzend. Die letzte PC Action hatte ich mir wegen Gothic 3 gekauft und liegt auch schon 2 Jahre zurück. Das Heft an sich war eine einzige Katastrophe. Die Bildunterschriften waren brachial schlecht.
Wem solch ein Holzhammerhumor gefallen hat, ist mir schleierhaft.
Ich hoffe alle Verantwortlichen und alle Redakteure dieses einmalig schlechten Blattes machen nie wieder ein Game-Mag! Nö, der Verantwortliche macht heute Podcasts - mit dem gleichen Humor. http://www.zockersalat.de Kann man lieben, hassen oder (so wie ich) dem ganzen eine Chance geben und nach einigen Ausgaben wieder genervt abschalten. Am Ende läuft`s nur darauf hinaus - und, glaub mir, es ist Ü-BER-ALL das Gleiche - man wird als Humorlos betitelt, wenn man nicht im Sandkasten mit Scheißebröckchen um sich wirft; oder dabei lachen kann, wenn andere das lustig finden. Naja, manchmal ist es dann doch geiler keinen Humor zu besitzen Gut in Erinnerung habe ich noch die Leserbriefecke mit dem Harald Fränkel. Da wurden dann selten dämliche Kommentare von Lesern gekonnt gegen die Wand gefahren. Ähnlich wie bei der PC/Amiga Games (Rossi) war DAS immer das heimliche Highlight des ganzen Heftes. Die Ausgabe 01/96 im Editorial is malwieder nur mir aufgefallen, oder? Einen Originalitätspreis gewinnen sie damit aber nicht, wenn sie in der Allerletzten Ausgabe die Allererste hochhalten. Ansonsten...naja, die Vollversion ist schon prima. Meine GT620 Geforce ist aber voll Überfordert mit Gothic 4 |
09.01.2013, 14:29 Hallfiry (1012) | |
Die Ausgabe 01/96 im Editorial der 01/13er is malwieder nur mir aufgefallen, oder? Kommentar wurde am 09.01.2013, 15:12 von Hallfiry editiert. |
17.12.2012, 12:27 Commodus (6403) | |
Frank ciezki schrieb am 17.12.2012, 12:13: Kauft sie euch lieber nicht wegen Arcania. Das ist nämlich großer Sch... und zieht den Namem "Gothic" tiefer in den Dreck als es selbst der verbugte dritte Teil konnte. Als Gothic-Fan der ersten beiden Teile habe ich einen großen Bogen um Gothic 3 (Bug-Spektakel) & Arcania gemacht. Wenn man sie aber quasi auf den Cover-DVD´s nachgeworfen bekommt, kann man sie aus Sammlerzwecken ruhig mitnehmen. Gothic 3 liegt zwar immer noch ungespielt herum, aber Arcania habe ich schonmal angetestet. Ich bin allerdings durch diverse Foren-Beiträge völlig anders an diesen Teil herangegangen. Man muss es als Hack´n Slay Häppchen mit guter Grafik betrachten und keinesfalls als Gothic-Teil. Im direkten Vergleich mit Risen wirkt es natürlich platt, inspirationslos und absolut beliebig. Aber für die paar Euro ist es doch quasi geschenkt. Ich habe es allerdings schon mit der letzten PC Games erworben. Auf der nächsten PC Games ist Risen dabei. Wer das noch nicht hat, sollte spätestens jetzt zugreifen. Was die eingestellte PC Action angeht, frage ich mich, warum man nicht ein letztes Mal probiert hat, billige Babes mit Riesenboobs wie 99-02 auf die Cover zu bringen. Vielleicht hätte das geholfen. Obwohl man etwas erschrickt, wenn schon wieder ein Game-Mag eingestellt wird, so tut´s mir um die PC Action nicht wirklich leid. Der dumpfe Humor war einfach ätzend. Die letzte PC Action hatte ich mir wegen Gothic 3 gekauft und liegt auch schon 2 Jahre zurück. Das Heft an sich war eine einzige Katastrophe. Die Bildunterschriften waren brachial schlecht. Wem solch ein Holzhammerhumor gefallen hat, ist mir schleierhaft. Ich hoffe alle Verantwortlichen und alle Redakteure dieses einmalig schlechten Blattes machen nie wieder ein Game-Mag! Selbst in 50 Jahren wird dieses Blatt keinen Sammlerwert haben. Kommentar wurde am 17.12.2012, 12:39 von Commodus editiert. |
17.12.2012, 12:13 Frank ciezki [Mod] (3865) | |
Kauft sie euch lieber nicht wegen Arcania. Das ist nämlich großer Sch... und zieht den Namem "Gothic" tiefer in den Dreck als es selbst der verbugte dritte Teil konnte. |
17.12.2012, 10:02 SarahKreuz (10000) | |
Doch,die sollte im Handel sein. Ich will sie mir auch noch kaufen. Dein Zeitschriftenhändler umme Ecke nimmt aber auch jederzeit Bestellungen entgegen - kostet ihn nur einen kurzen Anruf und schon am nächsten Tag hat er von der Lieferstelle die Mags auf dem Verkausthresen. Wäre übrigens verdammt lustig,wenn die PC Action mit der allerletzten Ausgabe plötzlich ungeahnte Verkaufszahlen erreicht. Plötzlich greift die halbe (PC-)Gamerwelt zu, weil es sich um eine (bald wertvolle?) letzte Ausgabe handelt. Meine letzte PC Action liegt bestimmt 3 Jahre zurück. Kommentar wurde am 17.12.2012, 10:03 von SarahKreuz editiert. |
17.12.2012, 09:40 bluntman3000 (362) | |
Wurde die letzte Ausgabe (mit der VV von Gothic 4 Arcania) nur noch an die Abonnenten geliefert? Finde sie hier nirgends in den Regalen und auch der Computec-Shop listet sie leider nicht. |
15.12.2012, 15:46 Hallfiry (1012) | |
schuster39 schrieb am 15.12.2012, 15:13: lone-tiger schrieb am 14.12.2012, 13:21: Hallfiry schrieb am 14.12.2012, 12:39: Aber das is eh so ne Sache mit den Nummern der Hefte. Ich mein, 1/13 erscheint Anfang 12/12 und wurde somit schon 11/12 geschrieben Das wurde mal in einem Jubiläumsheft erklärt. Einmal war der Layouter schuld (falsches Datum draufgedruckt). Ansonst ist es, glaube ich, Absicht, dass eine Nummer vordatiert wird, da es sich ja auf den Monat bezieht. Hier also wäre es 12/12, da es sich auf Dezember bezieht, obwohl das Heft 11/12 geschrieben wurde. Und 1/13 entstand eben durch den Layout-Fehler, der nie behoben wurde, da es wohl für Verwirrung gesorgt hätte. Das mit dem "01/2013" machen aber etliche Verlage so, z. B. bei der aktuellen Chip. Die wurde auch im Monat Dezember gefertigt, da steht auch Ausgabe "01/2013" drauf. Das würde ja dann bedeuten, dass ALLE Verlage mit diesen Ausgabemonat ja einen "produktionstechnischen" Fehler beinhalten, was ich ehrlich gesagt NICHT glaube bzw. vorstellen kann. Das ist auch nicht das was ich eigentlich meinte. Es geht eher um die Entwicklung des ganzen. "Früher" war es so, dass Hefte ungefähr am 22.-28. des Vormonats erschienen sind. Mittlerweile ist der Trend aber so, dass die Veröffentlichungsdaten sich immerweiter vorziehen und teils sogar im Vorvormonat liegen. Das finde ich recht irritierend. Ich will doch kein Mai-Heft im März kaufen. Kommentar wurde am 20.10.2014, 20:03 von Hallfiry editiert. | Seiten: « ‹ 1 2 [3] 4 5 6 7 › » |
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!
|
|