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21.10.2003, 16:29 Dragondancer [Mod] (1161) | |
naja man kann ja sagen das dragonflight der inoffiziell erste teil war. immerhin hatte man in ambermoon einen ausflug ins dragonflight universum. und albion ist auch so ne sache. das game wurde am amiga angefangen dann aber nur für pc fertig gestellt. und das es zu einer ruckelorgie verkommt ist mir schon klar. aber (rein theoretisch) konnte man sie nun mit mehr speicher dazuschalten? |
21.10.2003, 11:07 Nestrak (809) | |
Es war eine Triliogie geplant. Amberstar, Ambermoon aber den offiziellen dritten Teil kam leider der Konkurs zuvor. Später hat ein Teil des Teams unter der Feder von Blue Byte Albion produziert was als inoffizieller Nachfolger gilt, von der Geschichte her aber mit den beiden oben genannten Teilen nichts zu tun hat.
Man brauchte mehr CPU Power für die Boden- und Deckentexturen, ein 68K auch mit mehr Speicher war da überfordert. Selbst auf einen nackten A1200 war es dann etwas langsam, spielbar, aber langsam. |
21.10.2003, 09:17 Dragondancer [Mod] (1161) | |
oder so... |
21.10.2003, 07:52 kultboy [Admin] (11584) | |
Nein das war M&M 4-5 |
21.10.2003, 00:15 Dragondancer [Mod] (1161) | |
vollendet im sinne von durchspielbar und outro ja. vollendet im sinne der entwickler nicht. die hatten das gleiche vor wie new world computing a'la might and magic 5+6. (sofern mich meine erinnerungen nicht trügen. ) und das spiel konnte man echt nur dann mit allen texturen spielen wenn man einen schnelleren cpu hatte? kommisch, dachte das wäre so wie bei wing commander. da hatte man mit mehr speicher auch mehr effekte. |
20.10.2003, 17:20 Nestrak (809) | |
Das Spiel ist schon vollendet nur ich habs nicht durchgespielt. Kurz vor Schluß bin ich in einer Mine hängengeblieben. Es wartet bis heute noch auf seine Vollendung. Die Boden- und Deckentexturen konnte man bei einer schnelleren CPU dazuschalten. |
20.10.2003, 13:15 Dragondancer [Mod] (1161) | |
nestrak hat schon recht. mit mehr speicher konnte man boden und decken auch dazuschalten. da ich es aber auch nur auf einen normalen amiga durchgespielt (kulty kennt die geschichte eh. ) habe hab ich die boden und deckentexturen auch nicht gesehen. @nestrak: meinst du jetzt das du das spiel nie durchgespielt hast oder das das spiel selber unvollendet war? soviel ich noch weiss hätte man ambermoon mit den 3 teil der serie koppeln können. kann mich noch erinnern das man gewisse teleporter in einem der letzten level nicht benutzen konnte. |
20.10.2003, 12:24 kultboy [Admin] (11584) | |
>> War schon geil das man ab dem A1200 die Boden und Deckentextur zuschalten konnte. Öhm welche Version hast du da gezockt ? Kann mich an das nicht erinnen, hatte ja nur den 500...
Hab weder das noch Amberstar durchgezockt, wieso hast du es nie fertiggespielt Nestrak ?
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20.10.2003, 10:22 Nestrak (809) | |
Ich habs auf einen A600HD begonnen und auf einem A1200 fast bis zum Ende gespielt. War schon geil das man ab dem A1200 die Boden und Deckentextur zuschalten konnte. Leider bis heute unvollendent. Kommentar wurde am 20.10.2003, 10:22 von editiert. |
19.10.2003, 13:32 Gast | |
Ich hab´s auf dem Amiga500 angefangen, mit dem A1200 bis fast ans Ende durchgespielt und Jahre später schließlich auf dem PC mit WinUAE durchgespielt. Witzig war´s auf dem A500 mit nur einem Laufwerk: Bei jedem Feindkontakt erstmal Disketten wechseln, so war das glaube ich. Ein unübertroffenes Meisterwerk. |
03.10.2003, 09:07 Nestrak (809) | |
Das mit Abstand beste Rollenspiel am Amiga. Da paßt einfach alles, Story, Grafik und auch der Sound. |
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