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16.03.2008, 10:45 viddi (765) | |
Gast schrieb am 15.03.2008, 18:35: Shapeshifter ist doch ein Macintosh-Emulator ?! Genau! Mit 040/060 und Grafikkarte ist es praktisch eine 1:1 Emulation. Leider wurde der Link zur AGA Version gekillt. Sucht bei Google einfach mal nach "amiga h-plus-t" |
15.03.2008, 18:35 Gast | |
Shapeshifter ist doch ein Macintosh-Emulator ?! |
15.03.2008, 14:36 viddi (765) | |
DOTT lässt sich prima mit Shapeshifter auf dem Amiga emulieren. Ansonsten wurde es vor einiger Zeit für AGA umgesetzt: Kommentar wurde am 15.03.2008, 14:54 von kultboy editiert. |
24.02.2008, 16:43 kultboy [Admin] (11580) | |
Wahrscheinlich haben die Hersteller die Vorschau im Amiga Joker gelesen. Anders kann ich es mir nicht erklären. |
24.02.2008, 14:49 bomfirit (581) | |
Bren McGuire schrieb am 24.02.2008, 14:32: Gab's von 'Day of the Tentacle' nicht auch mal eine abgespeckte Amiga-Version? ( Das bezweifle ich. Aber auf hochgezüchteten Amigas läuft ja auch ScummVM... |
24.02.2008, 14:32 Bren McGuire (4804) | |
Gab's von 'Day of the Tentacle' nicht auch mal eine abgespeckte Amiga-Version? Ich meine mich erinnern zu können, dass in einer Broschüre, welche einem Amiga-Magazin beilag, das Spiel als ECS-Version angeboten wurde (mit dem Hinweis, dass es eben abgespeckt wäre). Muss so 1994/95 gewesen war - weiss aber nicht, mehr welches Magazin das war... |
24.02.2008, 13:01 Projectyle (577) | |
So sehr ich auch die Lukas Adventures liebe, an die Grafik von DOT konnte ich mich einfach nicht gewöhnen. Es st mir einfach zu kitschig, einfach nicht zu vegleichen mit Monkey & Co. |
12.01.2008, 13:31 Darkpunk (2940) | |
...und auf platz 1 der mtv-gameOne-redaktion! ." ausgegraben" Kommentar wurde am 12.01.2008, 13:33 von Darkpunk editiert. |
08.01.2008, 17:13 Foglight (19) | |
Habs gestern und heute nach langer Zeit mal wieder durchgespielt, es sind ja doch immernoch ein paar Kopfnüsse drin. Super flair, macht einfach Spaß ! |
29.10.2007, 11:47 Pearson (206) | |
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29.10.2007, 02:39 Spielenarr (209) | |
Ach was hab ich damals als AMIGA-User doch neidisch auf die PC-Gemeinde geschielt, die einen 386er mit CD-ROM-Laufwerk (d. h. Sprachausgabe vom Feinsten) ihr Eigen nennen konnten. Denn spätestens ab Monkey Island 2 (11 3,5"Disketten fürn A500) hab ich begriffen, daß die wunderschöne Lucasfilm- bzw. Lucasarts-Adventurezeit vorüber war Zum Glück durfte ich trotzdem eines der besten Abenteuerspiele genießen, die die Computerwelt je gesehen hat. Wenn ihr das Spiel irgendwo erwerben könnt, dann greift zu. Dieses Spiel ist so einmalig wie sein Grafikstil. Note 10 |
25.08.2007, 12:59 Gast | |
das spiel war voll hammer! |
27.07.2007, 09:16 Greg Bradley (2567) | |
arctangent schrieb am 27.07.2007, 01:04: Wie albern. Man könnte nach Greg Bradley & Co's Argumentation ja auch einen ganzen Amiga Joker mit damaligen PC-Knüllern füllen und jedes Mal mit dem Satz "Wär auf dem 1200er doch eigentlich gar kein Problem" schließen. Und hinterher heißt es dann plötzlich "Ach, eigentlich war Doom doch gar nicht so cool!" Unerträglich, dieser Penisneid der dahinsiechenden Amiganer. Weißt Du, mein Kleiner, jetzt mal nur gesprochen für mich, gab es eben Spiele, über die habe ich mich gefreut und es gab Spiele, über die habe ich mich nur deshalb gefreut, weil sie von einer breiten Masse mit zittrigen Fingern erwartet wurden. Dazu zählten halt eben in erster Line die großen Lucas Arts-Abenteuer. Man fühlte sich ein bißchen beflügelt, wenn wieder eines der "großen" Spiele umgesetzt wurde - ob es nun wirklich so gut war, wie der Rummel vermuten ließ, oder nicht. Außerdem muss man ganz einfach auch von Spiel zu Spiel unterscheiden (tue ich übrigens immer. Ich habe beispielsweise Spielen wie GABRIEL KNIGHT oder JAGGED ALLIANCE Höchstwertungen verpasst, weil sie mir gefielen - obwohl es reine PC-Titel sind). Natürlich hätte ich es auch gut gefunden, wenn man DOOM oder DOOM II viel eher umgesetzt hätte. Saublöde Spiele ohne jegliche Langzeitmotivation waren's trotzdem, aber eine Umsetzung wäre dem AMIGA in jedem Falle zu Gute gekommen. Tja und DAY OF THE TENTACLE hätte ich tatsächlich gerne mal gezockt, ob nun am AMIGA oder auf einem anderen System, denn das hat mich wirklich gereizt. Und ich habe vor allem absolut nicht den geringsten Schimmer, warum es das nicht hätte dürfen sollen. |
27.07.2007, 01:57 Frank ciezki [Mod] (3867) | |
Hoagie ist Gott! Hoagie ist Gott! Hoagie ist Gott! Hoagie ist Gott! Hoagie ist Gott! Hoagie ist Gott! Hoagie ist Gott! Hoagie ist Gott! Hoagie ist Gott! Hoagie ist Gott! Hoagie ist Gott! Wenn ihr in dem Spiel keine Identifikationsfiguren finden könnt,dann kann ich euch Ignoranten auch nicht helfen. Strickt euch doch welche. |
27.07.2007, 01:32 arctangent (328) | |
Herr Planetfall schrieb am 12.06.2007, 16:01: Ich mochte einfach die drei Spielfiguren nicht, auch wenn mir das Spiel an sich gefiel. JA! Endlich mal einer, der sich traut, die Wahrheit zu sagen! Super Spiel, wirklich. Tolle Puzzles, schräges Ambiente, auch wenn mir die Vergangenheit bisschen zu wenig neutral, sondern sehr ami-mäßig ist, gewohnte LucasArts-Qualität, top. Aber diese drei Vollsprallos da haben mir zu nem gewissen Teil echt den Spaß verhagelt. Ich will Identifikationsfiguren! Ne coole Drecksau wie Indy, einen sympathischen Loser mit großen Ambitionen wie Guybrush, einen seit Kindheit gedisster Pseudo-Weltretter wie Bobbin, einen hoffnungslos verliebten Prinzen wie Alexander. Und nicht gleich drei Leute, die alle auf ihre Art durch und durch unsympathisch wirken. Ich finde mich in keinem von den Trotteln wieder, angewidert und voller Fremdscham klickt man den schwabbelnden Metaller, den blöden Nerd und die - ich weiß gar nicht, was die Alte darstellen soll - von Raum zu Raum. Was darin dann passiert, macht durchaus ne Menge Spaß. Wer es ausführt - nicht. |
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