Willkommen bei |
| Kult-Magazine
|
| Kultboy.com-Inhalte
|
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
| Sonstiges
|
|
| |
| User-Kommentare: (130) | Seiten: « ‹ 1 2 [3] 4 5 6 7 › » |
11.12.2017, 11:22 Aydon_ger (948) | |
Ich habe allen Ernstes darüber nachgedacht, warum es für den Browser meiner Wahl kein AddOn gibt, dass bei eBay die sehr lästigen Club Nintendo Artikel ausblendet. Ebenso wie die GD-Roms der Dreamcast Hefte. Beides (Club Nintendo & GD-Rom Angebote) sind seitenweise in den Angeboten aufgelistet, da kriegt man mit der Zeit wirklich einen Hass auf die besagten Artikel. |
05.12.2017, 16:08 Sven Schröter (199) | |
Poster gab es erst ab ausgabe 4 von 1991.
in den Sonderausgaben gab es auch teilweise poster. |
10.05.2017, 17:13 Nobeldecker86 (14) | |
Gab es in jeder Ausgabe Poster? Und wie ist das mit den Sonderheften, gab es da auch welche? |
10.10.2016, 14:39 Sven Schröter (199) | |
Gerade bei den Clubheften gibt es da eine extreme Grauzone.
viele Sammler wissen garnicht was da alles in ihrer Sammlung fehlt wo sie immer dachten sie hätten alles beisammen.1989 hab ich 1 beilage und 1990 sind es glaube ich schon 3 gewesen!
Und das fiese ist,ist die beilage erst mal aus dem heft entfernt lässt sie sich dem heft nicht mehr zuordnen!! keine heftnummer oder Datum auf der beilage!!! P.S hab meine deswegen gleich beschriftet auf der heftfolie. Kommentar wurde am 10.10.2016, 14:42 von Sven Schröter editiert. |
10.10.2016, 12:57 Organics (76) | |
Sven Schröter schrieb am 22.09.2016, 15:25: Ich überlege gerade ob es nicht eine Heftergänzung geben sollte,wo die heftbeilage mit aufgeführt wird. Ich wäre auch dafür, wenn neben den Jahrgängen und Sonderheften auch Supplements und Sonderdrucke aufgeführt würden. Natürlich auch bei anderen Magazinen. Das würde Sammlern die Jagd nach bestimmten Stücken viel leichter machen. Kommentar wurde am 10.10.2016, 12:57 von Organics editiert. |
22.09.2016, 15:25 Sven Schröter (199) | |
Ich überlege gerade ob es nicht eine Heftergänzung geben sollte,wo die heftbeilage mit aufgeführt wird. was haltet ihr (und kulti natürlich) davon ?
gerade von 1989 bis 91 gab es da einige in form eines Newsletter wo nintendo über die momentane clubbeitragsituation oder sonnstige Neuigkeiten die Mitglieder erreichen wollte. ich könnte da alle briefe beisteuern.
ist sowas erwünscht? oder nur unnützer aufwand? Kommentar wurde am 04.10.2016, 23:44 von Sven Schröter editiert. |
22.09.2016, 05:53 Twinworld (2752) | |
Sven Schröter schrieb am 21.09.2016, 15:08: Stimmt nicht Twinworld, ausgabe 1 von 1988 hast du zu 100% nicht als PDF,da nur eine bis jetzt bekannt ist (meine) Ich weiß,ist gemein O.K. hast recht,da gibts nur eins DU MUSST die fehlende Ausgabe komplett Scannen und allen zur verfügung stellen sonst .....nur ein Scherz. |
21.09.2016, 21:51 Sven Schröter (199) | |
Na die Play Nintendo Erstausgabe von 1988 kulti, weisst du doch. danach kam doch erst die Play Nintendo 1/89 und danach erst die 3 Clubhefte 1,2,3 von 89
steht ja sogar auf der ersten Play nintendo,,erstausgabe'' Kommentar wurde am 21.09.2016, 21:52 von Sven Schröter editiert. |
21.09.2016, 20:17 kultboy [Admin] (11580) | |
Wie jetzt? Es gibt eine Ausgabe 1/88? Sprich, die 1/89 ist jetzt nicht die Erstausgabe?! |
21.09.2016, 15:08 Sven Schröter (199) | |
Stimmt nicht Twinworld, ausgabe 1 von 1988 hast du zu 100% nicht als PDF,da nur eine bis jetzt bekannt ist (meine) Ich weiß,ist gemein Kommentar wurde am 21.09.2016, 15:10 von Sven Schröter editiert. |
21.09.2016, 05:56 Twinworld (2752) | |
Organics schrieb am 16.09.2016, 18:53: Noch so ein Schnäppchen http://www.ebay.de/itm/Club-Nintendo-Hefte-Magazine-alle-Ausgaben-plus-Play-Nintendo-1-89-/322263047791?_trksid=p2141725.m3641.l6368 Wahnsinn,ob der jemanden findet der das Bezahlt. Ich habe alle Ausgaben als PDF und das ist auch ausreichend und preiwerter. |
20.09.2016, 16:27 Sven Schröter (199) | |
Ich beschäftige mich viel mit Kunststoff und deren zerfall.
der Kunststoff von Konsolen oder Homecomputern wird zu 100% keine 100 Jahre oder länger halten! er wird verspröden und wie ein keks zerbrechen und zerfallen. das lässt sich leider nicht verhindern.ich habe gummi und Kunststoff ab den 1920ern liegen,mancher ist durchs alter geschmolzen oder aufgequollen als wenn er gebrannt hat.
wenn du die Chips und Gehäuse nachbaust,ist es kein original mehr. und lässt sich beliebig vervielfältigen
p.s was in 200 jahren passiert,ist mir eigendlich egal.bei mir zählt das jetzt und das morgen!!!!!!! Kommentar wurde am 20.09.2016, 16:29 von Sven Schröter editiert. |
20.09.2016, 09:26 Nr.1 (3797) | |
Sven Schröter schrieb am 19.09.2016, 18:14: du kannst mir gern wiedersprechen,aber der markt und die preise sehen das nicht so wie du geschrieben hast. sicher kann es in 20 jahren anderst aussehen,aber momentan leider nicht.
p.s aber da werden die alten homecoputer auch nicht mehr funktionieren,die seliziumchips haben sich da aufgelöst und der Kunststoff ist porös und brüchig geworden. p.s 2 eine Zeitschrift kostete meist ca 4 oder 7 dm,und kostet heute ca 10 oder 30 euro. das ist eine wertsteigerung von ca 300 oder 800%
... Ich habe die aktuelle Lage doch gar nicht beschrieben, sondern habe in die Zukunft gedacht. Aus dem Hobby von Menschen der 80er und 90er Jahre wird erst Sammelleidenschaft und dann Geschichte. Zudem vergisst Du, dass JEDES Computersystem als historisches Relikt einen enormen Wert aufbaut. Wir werden es sicher nicht mehr erleben, aber wenn die Menschen in 200 Jahren in eine Vitrine blicken und ein seltsames Gebilde namens "Commodore 64" sehen, stellt dies genau die gleiche Situation dar, wie der Blick auf eine Dampfmaschine heute. So wie einige Dampfmaschinen heute noch laufen, da es Menschen gibt, die sich damit auskennen, wird es auch sicher noch einige wenige Heimcomputer geben, die in 200 Jahren lauffähig sind. Ihre optische und technische Erhaltung ist eine Herausforderung. Chips und die anderen Bauteile kann man exakt nachbauen, die Originalfunktion wäre erhalten. Ich habe auch nicht gesagt, dass alte Spielezeitschriften nichts wert sind. Ich habe nur gesagt, dass ich nicht nachvollziehen kann, wieso sie SO VIEL wert sind. Die Preissteigerungen sind vorhanden, verstehen muss ich sie deswegen nicht. Übrigens: Wieso trenne ich wohl Homecomputer und Konsolen von einem normalen PC? Weil die ATARI 2600 ebenso eigenständig und einzigartig ist, wie ein AMIGA 500. Ein PC hingegen, kann irgendein beliebiger Rechner sein. Es wird also ausreichen, einige 386er zu erhalten, achtet dabei aber nicht auf den Hersteller. |
19.09.2016, 18:14 Sven Schröter (199) | |
So wertvoll werden Homecomputer sicher nicht. einen alten Laptop von 1986 kannst du bei ebay für 20 euro bekommen (z.b toshina t 3200) damit kannst du nix machen ausser schreiben,das teil gab es neu mal für fast 13000 dm zu kaufen. das stellst du dir in deine Sammlung und staubt ein. Zeitschriften können gelesen werden,die bilder und karten bewundern und du kannst gut in die zeit eintauchen. du kannst mir gern wiedersprechen,aber der markt und die preise sehen das nicht so wie du geschrieben hast. sicher kann es in 20 jahren anderst aussehen,aber momentan leider nicht. p.s aber da werden die alten homecoputer auch nicht mehr funktionieren,die seliziumchips haben sich da aufgelöst und der Kunststoff ist porös und brüchig geworden. p.s 2 eine Zeitschrift kostete meist ca 4 oder 7 dm,und kostet heute ca 10 oder 30 euro. das ist eine wertsteigerung von ca 300 oder 800% bei einer Konsole oder Homecomputer bist du froh wenn du umgerechnent den halben Neupreis wierer rausbekommst! bei einem alten pc der 600 dm gekostet hat wirst du in 20 jahren keine 300 % (900 euro)wertsteigerung bekommen. also nicht äpfel mit Birnen vergleichen P.S 3 Club nintendo hefte waren kostenlos,da ist die wertsteigerung bei 1 Cent schon gegeben Kommentar wurde am 19.09.2016, 19:59 von Sven Schröter editiert. |
19.09.2016, 09:29 Nr.1 (3797) | |
invincible warrior schrieb am 19.09.2016, 08:17: Alles ist nur so viel wert wie es jemand anderen wert ist zu bezahlen. Ein Gerät wie ein Heimcomputer oder eine Konsole ist wertvoll, nicht nur, wenn es Sammler dafür gibt. Jedoch spielt hier auch noch die gesamte technische Seite eine Rolle. So ein Gerät muss erhalten werden, man muss sich damit auskennen oder jemanden kennen, der sich auskennt. Es geht um die Aufrechterhaltung der ursprünglichen Nutzbarkeit. Bei einem Haufen Papier ist das, nach meiner Meinung, anders. Sicher, einen gewissen Wert hat eine seltene Zeitschrift durchaus. Und es ist toll, dass es Sammler gibt, die quasi das Gedächtnis vergangener Zeiten aufrecht erhalten. Nur genügt zu reinen Gedächtniserhaltung auch eine Kopie einer Zeitschrift. Eine historische Hardware zu kopieren, ist definitiv aufwändiger. Ich rede nicht von einer Emulation. Einen Amiga 500 beispielsweise in jedem technischen Detail zu erhalten, wird im Laufe der Jahrzehnte immer schwieriger und in 50 Jahren wird es nur noch wenige funktionstüchtige Geräte geben. Der Wert alter, voll funktionstüchtiger Rechner in jeder Form, wird nach und nach bereits aus historischer Sicht gewaltig steigen. Aus diesem Grund kann ich den geradezu abartigen "Wertsprung" bei einigen Zeitschriften nicht nachvollziehen. Mir persönlich würde eine Sammlung als PDF völlig ausreichen. Natürlich gibt es einige Ausgaben, die mir etwas bedeuten, aber dafür solche Unsummen auszugeben, käme mir nicht in den Sinn. Bei mir ist alles jenseits der 20 Euro für eine Ausgabe völlig undenkbar. Kommentar wurde am 19.09.2016, 09:32 von Nr.1 editiert. | Seiten: « ‹ 1 2 [3] 4 5 6 7 › » |
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!
|
|