|
User-Kommentare: (11) | Seiten: [1] |
19.03.2024, 17:17 Grumbler (1620) | |
> a modern, browser-based version of an 8-bit Mac + PC game. hahahaha wir kommen in das zeitalter wo die (nehm ich mal an) jungen leute das zeug von damals nicht mehr so genau einordnen koennen. 8bit, 16bit, wer weiss das schon so genau |
19.03.2024, 05:14 Independent (26) | |
Hier könnt ihr es spielen https://armor-alley.net/ |
02.04.2020, 14:08 Grumbler (1620) | |
interessant in diesem schönen neuen internetzeitalter zu sehen dass sich die kontroverse auch international manifestiert hat. entweder supi bewertet oder kaka, nix dazwischen. über die angeblich maue präsentation, wow, von wegen, das is ja ega hi-res hab lang nach mehr kommerziellen beispielen dafür gesucht |
20.05.2016, 14:01 Gunnar (5096) | |
Eine hübsche Neuauflage dieses Spielprinzips gab's noch 2005 oder so mit "Glory Days" auf dem GBA, gepaart mit Elementen aus "Choplifter" (Geiseln retten, um zusätzliches Geld zu bekommen) und "Wings Of Fury" (auch mal Flugzeuge statt Hubschrauber steuern) und in schöner Parallax-Grafik. |
04.05.2016, 16:49 Wuuf The Bika (1293) | |
Äußerst selten, das die PP ein Spiel so gut bewertet, während ASM und Joker das Ding verreissen. Mag vs. Mag mal andersrum |
19.11.2015, 17:32 Sir_Brennus (969) | |
Dieses Spiel ist für mich der Lakmus-Test des alten Spieljournalismus: Oberflächlich pfui; nach genügend (Multiplayer-)Testzeit hui.
Deswegen habe ich kurz danach auf aufgehört die ASM zu kaufen und bin der PP weiter treu geblieben.
Auf das Niveau des PC-Jokers hab ich mich nie begeben *duckweg* |
01.01.2011, 15:09 Bren McGuire (4804) | |
Zugegeben, "Armor Alley" mag sich vom Spielablauf als echt innovativ und Spaßfördernd entpuppt haben - trotzdem finde ich es seitens des Herstellers/des Vertriebs geradezu unverschämt, einen dermaßen katastrophal präsentierten Titel als Vollpreisspiel auf den Markt zu schmeißen - Nullmodem-Kabel-Option hin oder her (das gab es schließlich bereits zwei Jahre zuvor bei "Populous" auch schon, wenn auch nur in einer Zwei-Spieler-Variante, und jenes Programm wurde grafisch wie technisch weitaus besser in Szene gesetzt!)! Aber insbesondere Three-Sixty war ja schon immer äußerst "versiert" darin, grafisch mies inszenierte Programme (bspw. "Harpoon") gewinnbringend(?) an den Mann zu bringen - auch wenn es die Fans des entsprechenden Genres rein inhaltlich durchaus zu begeistern vermochte... Trotzdem - anno 1991 den Leuten ein solches technisch unausgereiftes Produkt vorzusetzen ist schon arg dreist! Heutzutage würden dafür wahrscheinlich Köpfe rollen - man denke nur an das 2003 veröffentlichte "The Legend of Zelda - The Wind Waker" und dessen umstrittenen Grafikstil! Obwohl der Titel gewohnt geniale "Zelda"-Kost bot, empfand ein nicht unerheblicher Teil der Fans jenen Stil als geradezu skandalös... nicht auszudenken was gewesen wäre, wenn es in einer ähnlich steinzeitlich anmutenden technischen Realisation dahergekommen wäre wie seinerzeit "Armor Alley" - ein Preis von 20 bis 30 DM für dieses Programm wäre völlig in Ordnung gegangen... aber gleich 100 DM? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln... Kommentar wurde am 01.01.2011, 15:10 von Bren McGuire editiert. |
01.01.2011, 14:43 LordRudi (781) | |
Hab vor Ewigkeiten mal die Apple-Version angetestet. So Richtig cool über Mac-Emulation auf Amiga Ok, der Veriss der ASM ist absolut nicht nachvollziehbar. Der ganz grosse Knüller war das Spiel aber auch nicht. Würde 6 von 10 geben, müsste es aber mal wieder zocken! |
04.08.2006, 08:41 Paddelmeister (73) | |
Dieses Spiel war tatsächlich so kontrovers, wie es die Bewertungen oben vermuten lassen. Ich war damals eher der ASM-Leser und hatte mir das Spiel gekauft, ohne die Bewertung damals gelesen zu haben. Das Spiel war von der Grafik und dem Sound das schlechteste, was es damals so aktuell gab (für ein aktuelles Vollpreisspiel). Aber: Es machte trotzdem Spaß. Es ist schwer zu erklären, aber es brauchte eine Mischung zwischen Strategie (was kaufe ich wann an Panzern, Einheiten, etc) und dem Beherrschen des Helikopters. Genial war für die damalige Zeit die Option per Nullmodem-Kabel mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig (2 pro PC) zu spielen. Das war genial und wurde bei dem ASM-Bericht völlig außer acht gelassen. Ich erinnere mich gerne an dieses Spiel, auch wenn es schon damals einen nervigen "Kopierschutz" hatte |
25.06.2006, 16:13 raccoon (616) | |
Ist aber schon irgendwie erstaunlich daß ein Spiel dieser Art Ende 91 noch rausgekommen ist. Mitte der 80er auf nem C64 wär´s passender gewesen. |
03.06.2003, 16:53 Dragondancer [Mod] (1161) | |
also ich muss sagen das ich dieses spiel gern gespielt habe. mit einen freund im netzwerk hat das spiel einfach fun gemacht. das die asm das als flop des monats sieht kann ich nicht ganz verstehen. naja was solls....war eh eher ein fan von der pp. |
Seiten: [1] |