Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: waendu
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25891 Tests/Vorschauen und 14301 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Great Giana Sisters, The
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 148 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.72
C64/128
Entwickler: Time Warp   Publisher: Rainbow Arts   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (7) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 11/92
Testbericht
74%
88%
79%
Amiga
1 Diskette
1618Max Magenauer
ASM 5/88
Konvertierung
-1Atari ST
1 Diskette
471Peter Braun
ASM 5/88
Konvertierung
0Amiga
1 Diskette
374Peter Braun
ASM 2/88
Testbericht
9/12
12/12
10/12
C64/128
1 Diskette
1623Ottfried Schmidt
HC Spiele-Sonderteil 3/88
Testbericht
71%
82%
79%
C64/128
1 Diskette
4491Heinrich Lenhardt
Power Play 2/87
Testbericht
70%
80%
80%
C64/128
1 Kassette
3473Heinrich Lenhardt
Power Play 4/88
Testbericht
70%
80%
80%
Amiga
1 Diskette
1956Martin Gaksch
Partnerseiten:
   weitere Scans:
   

Lieblingsspiel der Mitglieder: (67)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (5)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (20)
Spiel markieren?

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 4 (alle anzeigen)
Kategorie: Musik
Kategorie: Longplay, CPC
User-Kommentare: (424)Seiten: «  13 14 15 16 [17] 18 19 20 21   »
05.12.2010, 19:44 Teddy9569 (1548 
Dann sei froh!
05.12.2010, 19:39 Retro-Nerd (13673 
Könnte ich nicht bestätigen. IK oder IK+ steuert sich immer noch sehr gut, gerade für ein Spiel mit nur einem Button. Zocke das mindestens 1-2 im Jahr auf den Cevi. Gleiches gilt für Giana Sisters.
05.12.2010, 19:36 Teddy9569 (1548 
Vorsicht beim Erinnern! Ich habe mal wieder IK+ gespielt und muss sagen, dass ich die einstmals tolle Steuerung nun ziemlich fuckig fand!
05.12.2010, 19:35 Retro-Nerd (13673 
Der eigentliche Skandal ist, das dem Herr Gaksch die steuerungstechnischen Unterschiede überhaupt nicht aufgefallen sind. Die Power Play bewertet die C64 und Amiga Fassungen exakt mit den gleichen Werten, sehr originell.
Kommentar wurde am 05.12.2010, 19:37 von Retro-Nerd editiert.
05.12.2010, 19:24 SarahKreuz (10000 
Klar, absolut. Wer den feinen unterschied bei der Steuerung kennen gelernt hat, der wird wohl (wie ich auch) die Amiga-Fassung nicht mehr anrühren. (nur noch aus nostalgischen Gründen mal kurz reinschnuppern ). Da könnte die Grafik ihrer Zeit auch 2 Jahre voraus gewesen sein,spielbarkeit hat unerreichbar vorrang. :/
Kommentar wurde am 05.12.2010, 19:25 von SarahKreuz editiert.
05.12.2010, 19:01 Bren McGuire (4804 
Würde man ausschließlich nach heutigen Maßstäben werten, so würde die Ausbeute an alten Spielen auf kultboy.com höchstwahrscheinlich um 50 bis 60 Prozent sinken - und gerade wenn es um die eigentliche Spielidee geht, macht so mancher alter Klassiker den aktuellen Titeln oft noch was vor! Das hat wahrscheinlich auch so mancher Spiele-Produzent eingesehen, denn warum sonst gibt es momentan dermaßen viele neu aufgelegte Spiele mit verbesserter Grafik und einen wahren Wust an diversen (mehr oder weniger gelungenen) Classic-Compilations? Und wie oft wurden Kult-Titel wie "Tetris" oder "Lemmings" schon geradezu "wiedergekäut"? Einen besseren Beleg für die Ideenlosigkeit die zur Zeit die Branche beherrscht, gibt es wohl kaum - wobei ein Spiel wie beispielsweise "Disney's Mickey Epic" zugegebenermaßen die berühmte Ausnahme von der Regel darstellt...
Kommentar wurde am 05.12.2010, 19:03 von Bren McGuire editiert.
05.12.2010, 19:00 Retro-Nerd (13673 
Das der C64 den Rechner grafisch besser nutzt hebt für mich aber nicht wirklich die Endwertung. Entscheidend ist nunmal, das die Steuerung der C64 Fassung klar besser ist als am Amiga. Da liegen für mich die 1,5-2 Punkte Unterschied in der Gesamtbewertung.
Kommentar wurde am 05.12.2010, 19:01 von Retro-Nerd editiert.
05.12.2010, 18:56 SarahKreuz (10000 
Die Wertungen hier sind ohnehin schwammig. Vielleicht haben diejenigen, die eine 5,6 gezückt haben "nur" die Amiga-Version gespielt? Und müßte ich meine 10 nicht zurück ziehen, eben weil die Amiga-Version IMO nicht so besonders ist und stattdessen eine "8" zücken Aspirin bidde?

Die PowerPlay Grafik-Wertung von 7 (Amiga) ist aber vertretbar. Das der C64 grafisch besser abgeschnitten hat,muß man im Kontext sehen,dass auf dem Brotkasten auch einfach mehr aus der Hardware raus geholt wurde. 9 oder 10 würde bedeuten, besser geht`s nicht. Beim Amiga war da noch Raum nach oben im grafischen bereich.
05.12.2010, 18:33 Retro-Nerd (13673 
Der Joker hat nach dem 92er Maßstab gewertet und mit anderen aktuell vergleichbaren Titeln verglichen. Da scheinen mir die 66% realistisch zu sein. Allerdings finde ich auch, das man Spiele zeitlich da lassen sollte, wo sie veröffentlicht wurden bzw. das man sich eine 1992er Bewertung auch schenken kann. Ein Fazit, ob es noch Spaß macht, reicht vollkommen aus.
Kommentar wurde am 05.12.2010, 18:36 von Retro-Nerd editiert.
05.12.2010, 18:27 SarahKreuz (10000 
Marco schrieb am 05.12.2010, 17:18:
jan.hondafn2 schrieb am 08.09.2010, 21:57:
Marco schrieb am 06.09.2010, 18:30:
Ausgerechnet der Amiga Joker der damals nicht wenige Spiele überbewertete gab Giana 79% und hat auch noch die Frechheit dieses fantastische Kultspiel im Jahre 1992 mit 66% abzuwerten!
Ich mag den Amiga Joker, aber bei diesem Test kann ich mir das Lachen nicht verkneifen..


Was heißt hier "Frechheit" dieses Spiel abzuwerten? Jedes Spiel, dass es in die Rubrik "Klassiker" geschafft hat, war ein Spitzenspiel. Dass hier nach gut 5 Jahren gerade mal 13% in der Gesamtwertung "abgezogen" wurden, ist doch völlig legitim. Leuchtet doch glasklar ein, dass zu jener 92-er Zeit programmiertechnisch mehr drin gewesen wäre, oder?
Der Joker hat immer betont, dass die Spiele in der Klassiker-Rubrik immer so bewertet werden, als wenn sie zu dem Zeitpunkt des Re-Reviews rausgekommen wären.

Auch die 79% Gesamtwertung der Urversion geht halbwegs in Ordnung, wenn man die angeführten Defizite von monty mole berücksichtigt.



Keinen Grund einen Vogel zu zeigen, man sollte die Meinungen anderer respektieren.


Du meinst so eine Meinung wie die Amiga Joker hatte,denen du den Vogel gezeigt hast? Au weia: sind nur Icons,echt...guck:
05.12.2010, 17:18 Marco (3572 
jan.hondafn2 schrieb am 08.09.2010, 21:57:
Marco schrieb am 06.09.2010, 18:30:
Ausgerechnet der Amiga Joker der damals nicht wenige Spiele überbewertete gab Giana 79% und hat auch noch die Frechheit dieses fantastische Kultspiel im Jahre 1992 mit 66% abzuwerten!
Ich mag den Amiga Joker, aber bei diesem Test kann ich mir das Lachen nicht verkneifen..


Was heißt hier "Frechheit" dieses Spiel abzuwerten? Jedes Spiel, dass es in die Rubrik "Klassiker" geschafft hat, war ein Spitzenspiel. Dass hier nach gut 5 Jahren gerade mal 13% in der Gesamtwertung "abgezogen" wurden, ist doch völlig legitim. Leuchtet doch glasklar ein, dass zu jener 92-er Zeit programmiertechnisch mehr drin gewesen wäre, oder?
Der Joker hat immer betont, dass die Spiele in der Klassiker-Rubrik immer so bewertet werden, als wenn sie zu dem Zeitpunkt des Re-Reviews rausgekommen wären.

Auch die 79% Gesamtwertung der Urversion geht halbwegs in Ordnung, wenn man die angeführten Defizite von monty mole berücksichtigt.



Keinen Grund einen Vogel zu zeigen, man sollte die Meinungen anderer respektieren.
14.10.2010, 06:50 bronstein (1654 


Ich denke die meinten dieses Lernspiel "Mario is Missing"?!


Ja, so erinnere ich mich auch daran. Und ich glaube, der AJ hat in seiner ersten Meldung dieses nicht unwesentliche Detail übersehen und die Botschaft so vermittelt, als würde Super Mario Bros. konvertiert werden.
13.10.2010, 20:22 Atari7800 (2431 
Commodus schrieb am 09.09.2010, 10:34:
monty mole schrieb am 08.09.2010, 22:21:
Wieso steht im Joker Klassiker Bericht dass eine offizielle Super Mario Konvertierung für den Amiga angekündigt sei ? DIE Quelle würde mich jetzt echt mal interessieren.


Die Ausgabe hab ich auch! UND GENAU DIESE FRAGE HAB ICH, SEITDEM ICH DEN ARTIKEL GELESEN HAB, AUCH!


Ich denke die meinten dieses Lernspiel "Mario is Missing"?!
09.09.2010, 10:34 Commodus (6365 
monty mole schrieb am 08.09.2010, 22:21:
Wieso steht im Joker Klassiker Bericht dass eine offizielle Super Mario Konvertierung für den Amiga angekündigt sei ? DIE Quelle würde mich jetzt echt mal interessieren.


Die Ausgabe hab ich auch! UND GENAU DIESE FRAGE HAB ICH, SEITDEM ICH DEN ARTIKEL GELESEN HAB, AUCH!
08.09.2010, 22:21 monty mole (1139 
Wieso steht im Joker Klassiker Bericht dass eine offizielle Super Mario Konvertierung für den Amiga angekündigt sei ? DIE Quelle würde mich jetzt echt mal interessieren.
Seiten: «  13 14 15 16 [17] 18 19 20 21   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!