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| User-Kommentare: (46) | Seiten: [1] 2 3 4 › » |
27.05.2024, 21:24 Hudshsoft (879) | |
rsn8887 schrieb am 27.05.2024, 19:32: Die japanische Version von Contra Hard Corps ist jetzt eines meiner liebstes Mega Drive Spiele. Es ist ein Feuerwerk von Die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades macht diese Versionen unspielbar schwer und meiner Meinung nach wurden sie dadurch kaputt gemacht. 100% Zustimmung. Die Euro-Version hatte ich mal, aber nicht sehr lange. Das japanische Modul ist mir leider zu teuer, schade... |
27.05.2024, 19:32 rsn8887 (53) | |
Die japanische Version von Contra Hard Corps ist jetzt eines meiner liebstes Mega Drive Spiele. Es ist ein Feuerwerk von tollen kreativen Ideen, ein grafisches Meisterwerk, und es spielt sich in der japanischen Version richtig fluffig, nicht zu schwer, nicht zu leicht.
Die US und Europa Versionen sollte man aber in die Tonne treten, finde ich. Die sind viel zu schwer. Die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades macht diese Versionen unspielbar schwer und meiner Meinung nach wurden sie dadurch kaputt gemacht. In der japanischen Originalversion hat man drei Energiepunkte, stirbt also nicht gleich bei jedem Treffer. Ausserdem hat man in der japanischen Version unendlich Continues, was das mehrmalige Durchspielen erst spassig macht. |
15.05.2022, 12:46 Pat (6286) | |
Oh Dae-su schrieb am 15.03.2022, 14:59: Story? Ja, die Mega Drive Version erzählt tatsächlich eine Story, die sich je nach Entscheidung auch verändert. Also, jetzt nicht zu viel erwarten aber ich finde sie ganz cool. Und Danke, Aydon_ger, der Hack gefällt mir. |
15.05.2022, 10:53 Petersilientroll (1767) | |
Ende der 90er hatte ich so einige Mega-Drive-Titel auf dem Flohmarkt abgestaubt, die einem meistens für einen Fünfer (Mark!!11einself) hinterhergeworfen wurden. Häufig war so ein Spiel die Katze im Sack - damals konnte man noch nicht sein Smartphone zücken und im Netz nachgucken, ob das Modul was taugt. Probotector war dann ein richtiger Glücksgriff; hatte nicht schlecht gestaunt, als ich es mir dann zu Hause angeschaut hatte. Gehört für mich bis heute grafisch zur Crème de la Crème auf dem Mega Drive (vielleicht zusammen mit Alien Soldier). Ist übrigens Bestandteil der Contra: Anniversary Collection, die ich allgemein bedenkenlos empfehlen kann. |
15.03.2022, 14:59 Oh Dae-su (1005) | |
Story? |
15.03.2022, 14:53 Aydon_ger (948) | |
Kann jedem, der Probotector spielen möchte, nur den (oder einen ähnlich arbeitenden) Hack empfehlen, der die Hitpoints wiederherstellt und gleichzeitig auch die Story der japanischen Version angleicht. |
22.11.2021, 20:11 Skunkenberg (3) | |
Eins meiner Lieblingsspiele auf dem MD, wenn nicht sogar mein absoluter Favorit (hatte die US-Version). Sonst hätte ich mich nicht durch den abartigen Schwierigkeitsgrad gekämpft und nicht locker gelassen, bis ich alle Enden gesehen hatte. Und das wo ich nicht so der geduldige Typ bei harten Games bin, die häufige Wiederholung verlangen... Aber Grafik und Sound vom Feinsten, verschiedene Pfade und Charaktere, Design und Story klasse, Hardware perfekt ausgereizt, da muss ich Höchstwertung vergeben.
Wieso man unbedingt die Hitpoints aus der japanischen Version herausnehmen musste, leuchtet wahrscheinlich keinem ein, der genug Frischluft erwischt. Ist dann immer noch knackig. |
11.01.2021, 00:00 Granzert (287) | |
Ohne zu mogeln schaffe ich es in der europäischen Version bis zum Endboss des vierten Levels. Aber seit gestern Nacht nutze ich Save States und schaffe es bis zum zweiten Boss der aus einem Raketenkopf schlüpft. Ich nehme an, dass das der ultimative Endgegner des Pfades ist den ich gewählt habe (zuerst das Forschungszentrum versuchen zu retten und dann mich dem Feind nicht ergeben).
Das Spiel zeigt was der Mega Drive auf dem Kasten hat, es sieht klasse aus und klingt auch so. Selten flickern die Sprites, was aber auch an meinem Setup von Everdrive im Mega SG liegen kann. Außer dem sehr stark angezogenen Schwierigkeitgrad (sogar mit Speicherständen) gibt es nur einen wirklichen Kritikpunkt meinerseits: Mich stört's dass man automatisch die Schusswaffe wechselt wenn man sie aufsammelt, dabei finde ich nur zwei sinnvoll beim kleinen Roboter (CX-4): der Standardschuss (mit seinem Upgrade) und die Waffe mit Suchköpfen.
So toll der Titel auch ist, ich weiß noch nicht ob ich versuchen werde alle vier Enden des Spiels zu sehen.
Edit, ein Tag später: Habe nun ein Ende gesehen. Kommentar wurde am 11.01.2021, 13:06 von Granzert editiert. |
03.01.2021, 00:21 Granzert (287) | |
Retro-Nerd schrieb am 02.01.2021, 17:34: Spiel das Japan Rom auf deiner Everdrive. Nicht so schnell! Bis jetzt macht der Schwierigkeitsgrad der Westversion noch Spaß. Ich hab es heute sogar bis zum ersten Zwischenboss im dritten Level geschafft. |
02.01.2021, 22:27 Trondyard (1062) | |
Ich finde es auch sehr bedauerlich, dass KONAMI seit ein paar Jahren so in der Versenkung zu verschwinden scheint. Sie waren zu 8- und 16-Bit-Zeiten - neben CAPCOM - für mich die beste Dritthersteller-Firma im Bereich Videospiele. Und CAPCOM ist auch heute noch ein Hitgarant, wie toll wäre es, wenn KONAMI es ebenso schaffen würde, alte wie neue Marken auf aktueller Hardware zu Meilensteinen werden zu lassen... *seufz* |
02.01.2021, 21:05 SarahKreuz (10000) | |
Granzert schrieb am 02.01.2021, 12:27: Sowieso scheint Konami auf Mega Drive nicht viel Mist gebaut zu haben, Probotector, Castlevania, die zwei Rocket Knight Adventures, ISS Deluxe und Tiny Toon Adventures sind klasse Spiele. Konami waren über Jahrzehnte immer eine Bank, auf allen möglichen 8-, 16- und auch 32-Bit Systemen. Sie wussten meistens, wie sie das Beste aus dem jeweiligen System quetschen konnten: gute Grafiken, phänomenale Mucke... die Spiele sprühten regelrecht vor Spielspaß, Coolness und Charme. Seit ein paar Jahren straucheln sie. Haben sich offiziell von der Spiele-Branche verabschiedet und machen (trotzdem) zukünftig noch vereinzelt ein paar Sachen. Als es vor ein paar Jahren den Aufschrei #FuckKonami in den sozialen Netzwerken gab (links und rechts von mir, auch von vielen Bekannten, sie stimmten alle mit ein, wie die Lemminge) dachte ich mir nicht #FuckKonami, sondern eher: "Nein. Fickt ihr euch mal selbst, ihr Loser." Es zählt anscheinend immer nur das Momentum, der Status Quo. Konami haben mit ihre geilen Spielen die komplette Spielebranche nach vorne gebracht, über so viele Jahre so gute Qualität abgeliefert. Ein fucking Highlight jagde dem Nächsten. So jemand darf auch mal schwächeln, auf die Schnauze fallen, ein paar Jahre leise treten, Fehler machen......ohne, dass die einstigen "Fans" sofort von 0 auf 180 mit Schaum vorm Mund auf sie eintreten. Loyalität und Dankbarkeit sind Glückssache. |
02.01.2021, 17:34 Retro-Nerd (13719) | |
Spiel das Japan Rom auf deiner Everdrive. Die ist deutlich einfacher (3 Hitpoints pro Leben). Ansonsten gibt es auch einen Hit Points Restauration Patch für die US Version, falls dir der lesbare Text fehlt. Kommentar wurde am 02.01.2021, 17:36 von Retro-Nerd editiert. |
02.01.2021, 12:27 Granzert (287) | |
Dieses Spiel ist bockschwer, ich habe nach drei Sessionen erst den zweiten Level erreicht. Aber es ist eines der Spiele das mich trotz seines erhöhten Schrierigkeitsgrad an der Stange hält, schon alleine wegen den für Mega Drive hervorragenden grafischen Spezialeffekten und der treibenden Musik. Vom Spielaufbau erinnert es mich stark an einen anderen Titel von Konami: Rocket Knight Adventures. Ein Spiel mit ausgezeichneter Präsentation das ich nach der ersten Session unbedingt fertigspielen wollte, obwohl es auch relativ schwer ist. Sowieso scheint Konami auf Mega Drive nicht viel Mist gebaut zu haben, Probotector, Castlevania, die zwei Rocket Knight Adventures, ISS Deluxe und Tiny Toon Adventures sind klasse Spiele. |
27.08.2020, 08:40 ScroogeMcDuck (339) | |
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07.03.2020, 20:34 Pat (6286) | |
Fürstbischof von Gurk schrieb am 07.03.2020, 14:50: Besser als sein Supinintendo-Pandent? Ich würde sagen: Ja. Siehe weiter unten: Die SNES-Fassung ist in einigen Punkten stärker aber insgesamt (und durch den Wegfall der Mode-7-Level) gewinnt die Mega Drive Inkarnation. | Seiten: [1] 2 3 4 › » |
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