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User-Kommentare: (46) | Seiten: « ‹ 1 2 [3] 4 › » |
09.03.2012, 23:47 Flat Eric (690) | |
Jap-Version Spitze! Einfach nur Kult das Game, technisch super, spielerisch klasse! |
12.09.2011, 21:11 Nestrak (809) | |
Die Mega Drive Variante habe ich erst vor ein paar Jahren angespielt - bin aber nicht wirklich damit warm geworden. Kann aber daran liegen, dass ich von der SNES Version regelrecht gebrainwashed wurde. Die SNES Variante habe ich zig mal durchgespielt. Irgendwie war mir bei der Mega Drive Version zu viel Hektik am Bildschirm - oder ich werde vielleicht einfach alt. |
12.09.2011, 19:49 SarahKreuz (10000) | |
Marco schrieb am 12.09.2011, 19:34: 16 MBit voller Action! Klang immer nach wahnwitzig viel, wenn`s auf den Super NES-Spielen drauf gepappt wurde. Dabei sind`s gerade mal 2 Megabyte (keine 3 Amiga-DD-Disketten) "Doom" und das letzte "Star Wars" Actionspiel (wenn ich mich jetzt nicht irre - könnten auch andere Titel gewesen sein) gaben sogar mit 32 Mbit Modulen an. Über 4 Megabyte konnten die Computeruser allerdings schon in den frühen Neunzigern nur noch müde lächeln, wenn sie mal wieder von einem Berg Disketten hochschauten, das die Adventures und Rollenspiele so abwarfen. (besonders die PC-Fraktion) Kommentar wurde am 12.09.2011, 19:49 von SarahKreuz editiert. |
12.09.2011, 19:34 Marco (3574) | |
16 MBit voller Action! |
09.07.2011, 16:07 Hudshsoft (879) | |
Die Sache mit den 3 Energiepunkten bei der japanischen Ausgabe ist schon irgendwie seltsam, aber auch sinnvoll. Vom Leveldesign her finde ich "Alien Rebels" und (besonders) "Return Of The Evil Forces" besser. MD-Probotector würde ich mir heute nicht mehr kaufen. Kommentar wurde am 01.10.2014, 16:50 von Hudshsoft editiert. |
21.04.2011, 20:25 Majordomus (2178) | |
Das Affen-Ende hatte ich vor einigen Jahren mal auf Giga gesehen. Wirklich ein großartiger Gag. Beim Spielen konnte ich mich leider nicht mehr genau an die Stelle erinnern, wo man hochspringen muss. |
18.04.2011, 15:05 Aydon_ger (948) | |
Hast Du auch das geheimne Ending mit den Affen gesehen? Hab das durch Zufall gefunden und wirklich gelacht. Das vermisse ich bei Europäischen oder Amerikanischen Spielen: Die kleinen Gags und den Mut, auch mal was Abseitiges zu tun. Interessante Infos über Probotector gibt es übrigens auch bei http://www.Schnittberichte.com |
29.08.2010, 18:17 Majordomus (2178) | |
Habe nun Probotector mit allen drei Charakteren durchgezockt! Die drei Roboterarten bieten ein unterschieliches Spielgefühl. Das gefällt mir, jedoch sind die Waffensysteme nur bei dem "Original" richtig ausbalanciert. Beim Wolf z.B. ist der Laser viel zu stark geraten, wenn man den erstmal hat, putzt du so ziemlich jeden Endgegner locker weg. Dafür bringen es die anderen Waffen überhaupt nicht. Der Beam-Schuss auf der höchsten Stufe richtet nur lachhaften Schaden an. Trotzdem gefällt mir die Auswahl, denn Spaß macht das Spiel mit allen Dreien Was noch im Vergleich zu den anderen Teilen hervorzuheben ist, ist dass man den Fortgang des Spiels selber beeinflussen kann und so die Levels verschieden weiter gehen. Das motiviert zum mehrmaligen Durchzocken Was noch die MD-Version so besonders macht, ist dass es keine schwachen Levels wie bei der SNES-Version(Rotation vom Oben)gibt. Hier rocken alle Welten. Andere Perspektiven, wie ein kurzer Schwenk ins 3D passen perfekt ins Geschehen und machen alle Spaß. Egal ob auf dem NES, SNES oder MD. Für Probotector gilt immer: Wer Action mag wird Probotector lieben |
22.08.2010, 18:50 Majordomus (2178) | |
Komme mittlerweile schon tief ins Alien-Level. Ganz nach Probotector-Art wieder äußerst abstoßend und ekelig Was mich gerade stört ist das Balancing. Mal ist ein Endgegener bockschwer und der nächste total einfach. Vom ansteigenden Schwierigkeitsgrad scheinen die Progrmmierer nichts gehört zu haben. Ansonsten gibts hier Action, Action und nochmal Action. Nicht denken, sondern ballern: so kann man an einem Sonntag mal so richtig abschalten |
08.08.2010, 17:47 Majordomus (2178) | |
Spiele Probotector auf dem MD nun schon seit geraumer Zeit und habe das Gefühl nur Zentimeterweise voranzukommen Trotzdem ungemein motivierend, da hier Action vom allerfeinsten serviert wird. Hat eigentlich schon jemand Contra ReBirth für die Wii ausprobiert? Klingt ja ebenfalls sehr vielversprechend. |
09.06.2010, 21:04 Majordomus (2178) | |
Gerade mal angezockt, mein Ersteindruck ist wie immer bei Probotector: staunen, staunen und nochmals staunen über die Grafikpracht. Weniger wäre hier aber teilw. mehr gewesen, da ich vor Explosionen manchmal kaum was erkennen kann. Ansonsten stimmt hier wieder alles: krasse Action, gute Steuerung und geniales Leveldesgin Komme übrigens mit dem Mini-Roboter am besten zurecht. Er ist nicht ganz so leicht zu treffen (dennoch immer noch viel zu leicht ) und die Extra-Waffen haben es auch in sich (besonders der Schuss, der immer sein Ziel trifft erleichtert ein wenig die Sache). |
12.12.2008, 15:16 whitesport (852) | |
auf dem SNES gefiels mir deutlich besser... |
12.12.2008, 13:14 death-wish (1345) | |
ein wirklich schönes Actionspiel. Nervig sind die heftigen Explosionen, dadurch übersieht man schnell gegnerische Schüsse. Interessant ist auch, das die japanische Version "Contra" leichter ist, da man einen Energiebalken hat. |
11.07.2008, 21:47 Retro-Nerd (13719) | |
Allerdings sollte man nach der japanischen Version Ausschau halten. Die hat 3 Energiepunkte pro Leben, dazu unendlich Continues. Dann kommt man auch mal bequem durch. Kommentar wurde am 09.06.2010, 21:41 von Retro-Nerd editiert. |
20.06.2008, 15:33 Gast | |
hach jo, die contra/probotector serie... es gibt keine besseren 2d shooter . |
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