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PC Games 12/94



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Copyright bei COMPUTEC MEDIA AG - PCGames.de (Rainer Rosshirt) gab mir am 12.06.2009 die offizielle Erlaubnis Inhalte aus der PC Games zu veröffentlichen.
User-Kommentare: (179)Seiten: «  7 8 9 10 [11] 12   »
16.12.2006, 00:36 Lari-Fari (1848 
Zusammenhang, Zusammenhang... Da kommen wir mal eben von Hölsken auf Stöcksken, respektive vom populistisch geführten Diskurs um "Killerspiele" auf Pornographie im Internet und fassen das zusammen mit dem Geschrei nach dem starken Staat. Die Zeiten, in denen in Deutschland irgendwas "im Keim erstickt" wird, nur weil es jemandem nicht in den Kram passt, sind gottlob vorbei.

EDIT: Damit ist wohl alles gesagt, habe die Ehre.
Kommentar wurde am 16.12.2006, 01:18 von Lari-Fari editiert.
16.12.2006, 00:00 asc (2355 
Ich denke mal frei nach Manfred Spitzer: "Der Zusammenhang zwischen Gewaltdarstellung in Medien und realer Gewalt ist so sicher wie Rauchen und Lungenkrebs."

Die Lösung wird ein Verbot wohl nicht sein, aber die öffentliche Diskussion ist unumgänglich. Der dauerhafte Medienkonsum schädigt Kinder und Jugendliche, in welcher Art, das muss nicht unbedingt der verliebte Waffennarr sein, der irgendwann austickt und Menschen umbringt.

Aber das Kontrolle über das herschen sollte, was derzeit gemacht wird, ist unausweichlich. Wie sonst können Seiten wie www.youxxx.com im Keim erstickt werden?
15.12.2006, 23:43 [PaffDaddy] (1767 
man sollte lieber bestimmten anderen personen verbieten eltern zu werden...
21.11.2006, 20:17 Majordomus (2178 
Ja ja, die bösen bösen Killer-Spiele...

Sehe gerade Tagesschau und finde es schon bemerkenswert, dass die Diskussionen um 3D-Shooter nach mittlerweile 12 Jahren immernoch die selben sind.
Jetzt sollen sie generell verboten werden. Hoffentlich haben die Schwachköpfe in der Politik keinen Erfolg. Aber da wäre ich mir nicht so sicher
Ich habe hunderte von shootern gespielt und trotzdem ist was aus mir geworden, aber das interessiert wohl niemanden.
23.08.2006, 17:26 MadDibby (201 
Bei shootern hatte ich lange Zeit das Problem, dass sie mir zu grobpixelig waren. Wenn man sich bei doom 2 einer Wand genähert hat, hat sie ziemlich aufgepoppt. Nach ner Stunde Doom war ich dann immer reif für den Kotzeimer (hab das Gepixel kreislauftechnisch irgendwie nicht vertragen).
22.01.2006, 09:05 kultboy [Admin] (11580 
So seh ich das auch, war rein nur wegen des geldes und sicher auch weil alle davon gesprochen haben und konkurrenz gab es damals für doom auch fast noch keine. Somit ein kluger schachzug von ihm.
22.01.2006, 02:45 Dod (473 
Und weniger Geld für Carmacks Ferrari..
22.01.2006, 00:43 dn4ever (554 
Dod schrieb am 22.01.2006, 00:29:
Höhere Auflösung und HiRes Texturen? Schwer machbar mit den Rechnern die damals aktuell waren,[...]

Also von Hi-Res Texturen schrieb ich nix (lediglich von einem alternativen höheren Hi-Res Grafikmode), sondern von einer wirklich verbesserten Engine, bei der man dann vielleicht auch etwas mehr Freiheiten (sich umzukucken, mit der Umwelt zu interagieren) gehabt hätte. Und Spiele die eine höhere Auflösung boten gab es wohl auch schon zu der Zeit (System Shock 1 kam da so rum ja auch raus, anno 94 und das bot schon 400x300 irgendwas als Alternative), musste ja nicht 640 x 480 sein was man da vielleicht als Hi-Res verstand in der Zeit.
Durch den Vesa-Standard gab es ja noch div. andere höhere Auflösungen die schon deutlich über 320x200 / 240 waren. Und wie ich ja sagte: lieber zwei, drei Jahre verstreichen lassen sollen, statt es gleich im Folgejahr zu Doom 1 rauszubringen hätte sicherlich mehr Optionen geboten...
Kommentar wurde am 22.01.2006, 00:47 von dn4ever editiert.
22.01.2006, 00:29 Dod (473 
Höhere Auflösung und HiRes Texturen? Schwer machbar mit den Rechnern die damals aktuell waren, das ruckelte auf meiner Kiste ja so schon teilweise recht arg. Dann noch mit höherer Auflösung hätte Doom2 wohl auch sündhaft teure 486er zu Boden gezwungen.
22.01.2006, 00:08 dn4ever (554 
Ach so, was ich noch sagen wollte zu Doom 2: Für mich leider nur ein eher lieblos hingeklatschtes (billig, ohne viel Arbeitsaufwand) Update zu Doom 1!
Beim zweiten Teil hätten die von ID-Software ruhig ein wenig Zeit vergehen lassen sollen und das ganze dann (vielleicht zwei, drei Jahre) später mit Hi-Res Mode (wenigstens etwas höher als 320x200) und mehr Bewegungsmöglichkeiten (ist ja praktisch die selbe Engine wie in Teil 1) rausbringen sollen. Deswegen, und weil Doom 3 so ein unverschämter Hardwarefresser war, bin ich kein Fan von ID-Software!! Das können die sich ruhig mal hinter die Ohren schreiben, die Typen da in Texas!
25.02.2004, 22:51 Greg Bradley (2567 
Hab auch mal reingeschaut. Sieht schon echt stark aus!!

Aber nur so zum mal anspielen, ich erinnere mich gerade daran, wie ich so etwa ab Level 15 vor jedem Level gebetet habe, dieses möge doch endlich das letzte sein. DAS möchte ich nicht nochmal durchmachen - Hell On Earth eben, der Untertitel sagts ja schon.
25.02.2004, 22:42 uno (837 
habs gerade zum ersten mal gesehen, doom mit hi-res textures usw, sieht schon verlockend aus.
25.02.2004, 22:23 Bronko (9 
Doom2, ja der gute alte Shooter, das waren noch Zeiten, nicht wahr mein gutes altes Nullmodemkabel?
Tja, und selbst Muffel, die gute Grafik sehen wollen sind bedient, weil es gibt viele OpenGL-Ports, wie http://www.doomsdayhq.com/ und neue Hi-res Texturen, usw...
Ich benutz das nur, ums unter XP zu spielen...
Dosbox macht das so laaaaahhm.
29.01.2004, 23:44 Aufbruch (56 
wooow, nicht schlecht.
29.01.2004, 23:40 Greg Bradley (2567 
@ uno
Ich brauchs!! Damit ich einen Cheat eingeben und durch die Wände laufen kann...
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