|
User-Kommentare: (179) | Seiten: « ‹ 1 2 3 [4] 5 6 7 8 › » |
08.06.2022, 09:32 Bearcat (4175) | |
Auch sehr schön: Dragon Sector (The Remake)! Diesmal dampft die Kacke auf Titan, einem Mond des Saturn. Basiert auf GZDoom plus Project Brutality 3.0, zusätzlich braucht man freilich eine Doom2.wad. Die zugrunde liegende Doom-Engine lässt sich freilich nur noch erahnen, als Minimum wird eine GTX 1050 angegeben. Auch der Look an sich unterscheidet sich immens vom guten alten Doom, ist aber mit seinem blaumetallischen Grundton durchaus angenehm zu spielen. Dennoch würde ich mir eine genauso rege Community rund um die Build-Engine wünschen. Ja, für den Duke gibt es eine Menge Zeug, aber Total Conversions längst nicht so viele wie für ids altes Schlachtross. |
04.03.2022, 23:39 SchwarzerGrufti (129) | |
Was man alles aus dem guten alten DOOM machen kann |
04.03.2022, 21:56 Pat (6286) | |
Wir sollten echt mal ein paar der besten Total Conversions für Doom (2) hier sammeln. Gibt schon ein paar echte Highlights. |
04.03.2022, 20:17 jan.hondafn2 (2447) | |
Danke für den tollen Hinweis Bearcat. Das sieht ja wirklich ganz famos aus. Und diese Bewertungen. Die Spieler kommen aus dem Schwelgen ja gar nicht mehr raus... Übrigens: Wenn ich die Bilder so sehe, würde ich eher an Blood oder Duke Nukem 3D hinsichtlich der Engine denken. |
04.03.2022, 19:51 Bearcat (4175) | |
Absolut empfehlenswert: Ashes 2063. Eine Total Conversion von Doom 2 mittels GZDoom. Spielt in und um Atlanta nach einem Atomschlag und erinnert nicht zufällig an Szenarien und Spiele wie Fallout oder Mad Max. Endzeit eben. Aber wie! Große Level und neue Gegner und neue Waffen sowie Gegenstände und der Levelausgang wird von einem Chopper markiert. Wie cool ist das denn! Läuft super und ist genauso super zum Laufen zu bewegen: runterladen, extrahieren, bat-Datei doppelklicken, spielen. Anders gesagt, ist alles gleich dabei bzw. vorkonfiguriert. |
11.09.2021, 12:59 robotron (2745) | |
Oha der erste GBA-Test ist online! Kommentar wurde am 11.09.2021, 13:00 von robotron editiert. |
10.09.2021, 20:48 Bearcat (4175) | |
Trondyard schrieb am 10.09.2021, 19:53: @ Bearcat:
Doch, die Cacodemons gibt es auch in DOOM auf dem GBA. Nur der Cyberdemon, Spider Mastermind und die unsichtbare Pinky-Version fehlt in der Umsetzung. Ebenso sind viele Level etwas anders als im PC-Original, was den Aufbau angeht. Ich fand die Umsetzung "okay", war aber restlos von DOOM II auf dem GBA begeistert. Ist wahrscheinlich (mit Abstand) mein meistgespieltes Modul auf dem Gameboy-Nachfolger und auch heute noch in meinem Besitz. Und im Gegensatz zur Meinung von C.Gäbel finde ich DUKE NUKEM ADVANCE eindeutig schlechter als diese Umsetzung von DOOM II.
Edit: Und die von dir erwähnte Bildunterschrift bezieht sich - so wie ich das interpretiere - auch eher darauf, dass es in DOOM II sowieso neue Gegnertypen gibt, die man im ersten Teil nicht sah (Arch Viles, Mancubus, Revenant, etc.). Ah, alles gut. Hab´ schon zu der Herztropfen gegriffen! |
10.09.2021, 19:53 Trondyard (1062) | |
@ Bearcat:
Doch, die Cacodemons gibt es auch in DOOM auf dem GBA. Nur der Cyberdemon, Spider Mastermind und die unsichtbare Pinky-Version fehlt in der Umsetzung. Ebenso sind viele Level etwas anders als im PC-Original, was den Aufbau angeht. Ich fand die Umsetzung "okay", war aber restlos von DOOM II auf dem GBA begeistert. Ist wahrscheinlich (mit Abstand) mein meistgespieltes Modul auf dem Gameboy-Nachfolger und auch heute noch in meinem Besitz. Und im Gegensatz zur Meinung von C.Gäbel finde ich DUKE NUKEM ADVANCE eindeutig schlechter als diese Umsetzung von DOOM II.
Edit: Und die von dir erwähnte Bildunterschrift bezieht sich - so wie ich das interpretiere - auch eher darauf, dass es in DOOM II sowieso neue Gegnertypen gibt, die man im ersten Teil nicht sah (Arch Viles, Mancubus, Revenant, etc.). Kommentar wurde am 10.09.2021, 19:55 von Trondyard editiert. |
10.09.2021, 18:27 Bearcat (4175) | |
Wie jetzt, in der von der Maniac! erwähnten GBA-Version von Doom 1 gab´s keine Tomate? Die Unterschrift unter dem mittleren Bild lässt es vermuten, und dann ist es kein echtes Doom 1. Doom ist nur Doom mit Tomate! Nicht umsonst verleiht Doomworld.com alljährlich während der Cacowards den goldenen Cacodemon! |
21.06.2019, 14:49 Blaubär (823) | |
Sorry Crawler, bin da nicht bei Dir. Ich habe den ersten Teil seinerzeit bei einem Kumpel zu Gesicht bekommen (Ich nix Computer, ich nur Konsole). Und ja, wer da nicht groß geguckt hat! HolyMoly noch mal! Bei mir hats erst aktiv bei TUROK die Sicherungen durchgehauen, aber hallöchen |
21.06.2019, 14:36 DungeonCrawler (604) | |
Fand den ersten sehr sehr langweilig. Den 2. damals übrigens auch, hab den aber vor kurzem mit zdoom gespielt und war begeistert. Geschmäcker ändern sich. Doom 1 finde ich immer noch öde - wobei mir Romero's Sigil sehr gut gefiel. Aber Doom 2 hat auch einige Gegner mehr, die sind zT echt cool! |
21.06.2019, 14:28 Flat Eric (691) | |
Rein von Bewertungen ist DooM II auch hier besser als DooM: 8.72 vs. 8.46.
Für mich beides 9/10, aber DooM II ist das insgesamt "rundere Erlebnis". War aber eben auch "nur" ein aufpoliertes DooM.
Heute spiele ich beides immer noch: In der Brutal-DooM-Variante:
https://www.youtube.com/watch?v=iPyq0jFgVjI |
21.06.2019, 13:48 Trondyard (1062) | |
Ich möchte weder das eine, noch das andere missen. Ob Teil 1 oder 2, beide sind gleich toll, wie ich finde. Der Erstling hat ebenso tolle Level. Vor allem liebe ich die erste Episode, die Level dort kenne ich so gut wie meine Hosentasche, sie sind für mich absolut ikonisch. Liegt auch daran, dass ich damals wochenlang die Shareware-Episode gezockt habe, bevor es die Vollversion auf meinen 486'er geschafft hat. Und was war ich weggeblasen von dem, was sich Anfang 1994 dort auf meinem Monitor abspielte. Eines der denkwürdigsten Erlebnisse meiner Zockerkarriere! |
21.06.2019, 13:30 Gunnar (5096) | |
Irgendwie finde ich selber aber "Doom II" auch besser, was aber freilich auch daran liegen kann, dass ich den zweiten Teil zuerst kennen gelernt habe (wie schon mal geschrieben: Als 8-jähriger Steppke...) und mir danach natürlich der erste Teil etwas archaischer und roher vorkam. |
21.06.2019, 05:19 Pat (6286) | |
Irgendwo (könnte in den Doom 1 Kommetaren gewesen sein) habe ich sogar die gewagte These aufgestellt, dass Doom 2 den ersten Teil obsolet macht, weil es in allen Aspekten besser ist.
(Jemand hat mich korrigiert, dass dafür die Framerate manchmal bei Doom 2 einbricht.) |
Seiten: « ‹ 1 2 3 [4] 5 6 7 8 › » |