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Power Play 5/88




Scan von kultboy


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User-Kommentare: (25)Seiten: [1] 2   »
28.11.2024, 16:52 lizard0815 (189 
Schön, die Menge an Sprites auf dem Bildschirm ist für einen 8-Bitter beeindruckend. Wenig Slowdowns, wenig Flackern. Aber das Spielgefühl ist mir viel zu hektisch, das Scrolling so schnell, dass es fast anstrengend wird. An den dreifarbigen Landschaften im Hintergrund gibt es zumindest nichts besonderes zu sehen. Bei diesem Spieltempo auch noch ein permanentes Waffenmanagement betreiben zu müssen, ist mir zuviel des Guten...
04.10.2021, 12:44 Wuuf The Bika (1294 
das Spiel muss ich erst probieren (wobei auch ich fürchte, das meine Reflexe nicht mehr ganz mitkommen )
Aber grafisch ist das für 88 am Mastersystem echt schwer beeindruckend, sieht toll aus!
02.08.2021, 22:42 Phileasson (509 
Grafisch natürlich ein Brett, aber nix mehr für meine nachlassenden Reflexe
19.09.2018, 17:41 mive (288 
Danke, steht ja sogar oben mit dabei. Muss ich mal schaun obs das nicht für die Wii als VC Spiel gibt.

Zu oben (also Zanac) muss ich noch korrigieren:

Nicht alle Extrawaffen hat man dort unendlich (bzw. bis man stirbt), manche haben einen Timer und eine nutzt Munition
19.09.2018, 12:29 Retro-Nerd (13744 
Yep, Zanac ist auch vom Shmups Spezialisten Compile.
19.09.2018, 08:46 mive (288 
Gunnar schrieb am 25.01.2017, 11:55:
...Lustig ist ja, dass der Spieler durch das System mit den Sekundärwaffen ständig gezwungen ist, Entscheidungen zur Taktik zu fällen: Spekuliere ich darauf, ein Upgrade für Waffe 2 zu finden, bevor mir die Munition dafür ausgeht? Oder nehme ich Waffe 7 auf, von der gerade zwei Icons auf das Bild scrollen? Da die acht verschiedenen Sekundärwaffen allesamt ganz unterschiedlich sind und ihre Vor- und Nachteile haben, ergibt sich da schon ein ziemlich eigenes Spielgefühl, das ich so bislang von keinem anderen Shmup kenne...


schau dir mal Zanac an. Das Spiel hier kenne ich nicht aber wenn ich mir das Video anschau wirkt das wie der Bruder davon. Das Raumschiff sieht fast gleich aus, die Extrawaffen sind teils die selben. Der größte Unterschied dabei ist wohl das bei Zanac kein Timer läuft, allerdings je nach Extrawaffe (und genereller Leistung) andere Gegner kommen und man beim einsammeln kurz unverwundbar wird (bei den "PowerUps" auch). Am besten in der Playstation Version, welche allerdings (wenn du sie nicht irgendwo runterladen willst) den großen Nachteil hat, daß es wohl eins der teuersten PSX Gebrauchtspiele ist . Dort hättest du dann verschiedene Versionen vom alten Spiel sowie ein stark verbessertes Remake
Kommentar wurde am 19.09.2018, 08:54 von mive editiert.
25.01.2017, 11:55 Gunnar (5116 
Gestern noch mal am MS gespielt (trotz leicht springendem Bild über den RF-Ausgang - vielleicht sollte ich mir doch ein Original-MS besorgen, das hat ja noch einen Video-Ausgang) und es hat mich doch ziemlich begeistert. Lustig ist ja, dass der Spieler durch das System mit den Sekundärwaffen ständig gezwungen ist, Entscheidungen zur Taktik zu fällen: Spekuliere ich darauf, ein Upgrade für Waffe 2 zu finden, bevor mir die Munition dafür ausgeht? Oder nehme ich Waffe 7 auf, von der gerade zwei Icons auf das Bild scrollen? Da die acht verschiedenen Sekundärwaffen allesamt ganz unterschiedlich sind und ihre Vor- und Nachteile haben, ergibt sich da schon ein ziemlich eigenes Spielgefühl, das ich so bislang von keinem anderen Shmup kenne. Das entschädigt dann auch für die etwas monotonen, aber immerhin langen Levels - die wohl der einzige Makel an diesem Spiel sind.
01.07.2012, 19:21 Manhunter (96 
war mir schon damals viel zu schwer
08.05.2011, 16:32 Hudshsoft (879 
Grafik, Musik und Extrawaffen sind ziemlich genial. Aber es wird ab Level 3 zu hektisch und leider auch unfair. Und es wäre schön, wenn man die gesammelten Extrawaffen auch für längere Zeit behalten könnte.
Kommentar wurde am 25.01.2017, 20:28 von Hudshsoft editiert.
02.11.2010, 14:03 Marco (3575 
Für Master System-Verhältnisse grafisch ein Orkan!
15.08.2009, 15:08 kultboy [Admin] (11586 
Ich werde mal Kega Fusion ausprobieren! Vielleicht liegt es aber auch am SMS Rom. Aber ein wirklich tolles Spiel!
14.08.2009, 20:05 Retro-Nerd (13744 
Doch, Meka ist schon ganz gut. Allerdings nutze ich meistens Kega Fusion für SMS Roms, oder halt meine Dreamcast. Aleste läuft bei mir sehr flüssig.

Edit: Habe nochmal genauer hingeschaut. Ein paar der Gegner werden etwas langsamer wenn auf dem Bilschirm zuviel los ist, aber einen starken Einbruch der Spielgeschwindigkeit kann ich nicht feststellen.
Kommentar wurde am 14.08.2009, 20:30 von Retro-Nerd editiert.
14.08.2009, 20:03 kultboy [Admin] (11586 
MEKA nennt sich der. Ist der nicht gut? Ich mein, an meinen Laptop wird es ja doch nicht liegen?!
14.08.2009, 19:57 Retro-Nerd (13744 
Das Ding ist von Compile, da sollte nichts ruckeln. Welchen Emulator nutzt du?
14.08.2009, 19:54 kultboy [Admin] (11586 
Sagt mal, ruckelt das Spiel im originalen auch wenn zu viele Gegner auf einmal sind oder liegt das an meinen Emulator? Teilweise bricht die Geschwindigkeit richtig ein.

Sonst aber ein tolles Spiel!
Kommentar wurde am 14.08.2009, 19:54 von kultboy editiert.
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