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User-Kommentare: (45) | Seiten: « ‹ 1 2 [3] |
28.09.2008, 13:58 [PaffDaddy] (1767) | |
das beste hast du vergessen: Outcast wirklich ein hervorragendes game. |
28.09.2008, 11:03 DasZwergmonster (3509) | |
Spiele, die rein auf Voxeltechnik basieren haben sich tatsächlich nie ganz durchgesetzt, verschwunden ist die Technik aber nicht.
Voxel wird auch bei aktuellen Spielen noch (versteckt) eingesetzt, so besteht bei "Crysis" die Landschaftsgrafik aus Voxel, und bei Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 wurden die meisten Fahrzeuge mit Voxel realsiert.
Weitere Spiele mit Voxeltechnik sind Blade Runner, Sid Meier's Alpha Centauri, Perimeter, Master of Orion 3... Kommentar wurde am 28.09.2008, 11:04 von DasZwergmonster editiert. |
28.09.2008, 10:49 Frank ciezki [Mod] (3865) | |
Ach ja.Die Voxel-Technik,die auch beim interessanten Outcast genutzt wurde. Hat sich ja nie durchgesetzt,weil sich dreidimensionale Pixelhäufchen leider nicht 3D-beschleunigen lassen. |
26.09.2008, 15:42 hohiro (100) | |
Viel Spaß, viel Action, keine Simulation, tolle Grafik, hat mich damals viel viel Zeit gekostet |
26.09.2008, 13:42 Brooklyn (139) | |
Grafisch in der Tat sehr schön, wenn auch ob der Voxelengine ein bissel pixelig. Spielerisch war es ein doch recht netter Actionflugi. Allerdings war der Schwierigkeitsgrad in den späteren Missionen imho etwas überzogen. |
26.09.2008, 13:18 Quargelbrot (132) | |
Ein grafischer Meilenstein, ohne Frage! |
01.11.2007, 20:31 Spielenarr (209) | |
Selber nie gespielt, aber ich kann mich noch erinnern dass die ASM dem Spiel 12/12 fuer die Grafik gab... was schon ziemlich selten war. Ja, stimmt. War glaub ich in der Ausgabe 1/93. Der Testbericht und die Screenshots waren schon beeindruckend. Ich habs damals bei einem Freund aufm 486SX 25MHz gespielt. War voll flüssig und hat voll Spaß gemacht. Grafisch zumindest konnte man Gunship2000 dagegen in die Tonne kicken. |
15.02.2007, 16:42 desh79 (76) | |
Selber nie gespielt, aber ich kann mich noch erinnern dass die ASM dem Spiel 12/12 fuer die Grafik gab... was schon ziemlich selten war. |
01.02.2005, 01:42 Dod (473) | |
Pah "auf 386DX25 nur eingeschränkt spielbar" .. Ich hatte nur nen SX25 und habs gut spielen können. Ausserdem ging zu der Zeit das grosse Speicherkaufen los, fast jeder hatte nur 2 MB RAM, wollte aber seltsamerweise 4 MB haben..
Nebenbei, die Pixel waren genauso gross wie in jedem anderen Spiel dieser Zeit auch, was ihr meint sind die Voxel aus denen die Grafik besteht. Und so richtig gross waren die auch nur auf kleineren Systemen, je schneller der Rechner desto besser sah es dann auch aus.
Wäre wohl eine schlechte Idee jemandem heute noch nahezulegen mal eine Runde Comanche zu spielen, das tut sich wohl niemand an. Und beweisen wie einzigartig Comanche seinerzeit war würde es auch nicht, glaubt ja eh keiner..
Dod |
09.09.2004, 02:29 ekky (149) | |
Wieder mal so eine Wertung die ich bei der PP nicht nachvollziehen kann ! Sorry Leuts ich fand das Game genial! |
12.04.2004, 21:08 Aufbruch (56) | |
ich hab das spiel geliebt. so eine art doom im hubi. ja die pixel waren riesig, aber wenn man flugsimlatoren mit durchsichtigen pyramiden als berge gewohnt war und dann kam DAS (noch vor meinem alltime-favorie strike commander) hats einen schon vom hocker gehauen. am besten war der wingman. den hab ich immer in den gegnerkessel fliegen lassen bis er abgeballert wurde. allein schon wegen dem "mayday.I'm going down MAAAYDAAAYY!!!" als flugsim unrealistisch als actionspiel einfach nur geil, besonders mit der zweiten mission disk wo man dann 12 wingmen hatte hehe |
12.04.2004, 14:58 uno (837) | |
ich hasse das spiel! habs zwar nie gespielt, geschweige denn live gesehen, aber bei dem spiel wurde mir klar, dass der häßliche pc langsam die überhand gewinnt... und dann noch der miese test in der absiffenden asm, würg! |
11.04.2004, 15:51 Greg Bradley (2567) | |
@ Dave
Das nenne ich mal konsequent!!
Genau, so toll war Commanche auch nicht. Dieser behämmerte Pixelbrei sah eher scheiße aus als alles andere... |
11.04.2004, 12:51 DaveTaylor (2059) | |
Kann mich erinnern, dass einer von meinen Amiga Kumpels sehr früh abtrünnig geworden ist und plötzlich so einen 486 DX2/66 Mhz hatte. Als er mir dann großkotzig Comanche präsentiert hat und dabei den Amiga schlecht machte, hab ich ihn nie mehr besucht. Bei Comanche hab ich auch nur diese riesigen Pixel in Erinnerung. |
11.04.2004, 10:28 Darkpunk (2940) | |
michi hengst hat schon recht. als action spiel für zwischendurch hat "comanche" richtig spaß gemacht (die grafik hat damals wohl jeden umgehauen), simmulationslastiger wäre besser gewesen. witzig auch der ASM-test. realismus : 12 von 12 punkten. ASM megahit..na ja. |
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