Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
 Sonstiges




.::.
Warning: Uninitialized string offset 1 in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 25

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

ASM 6/92



Seiten: [1] 2 3 


Scan von Bren McGuire


Seiten: [1] 2 3 

Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (660)Seiten: «  20 21 22 23 [24] 25 26 27 28   »
10.04.2010, 20:22 Commodus (6405 
Neuauflagen oder Special Editions alter Lucasfilm/LucasArts Perlen sind, denk ich mal, nicht nur für Retrogamer und Nostalgiker interressant, sondern auch für die junge Generation, die sich die alten Auflösungen und fehlende Direct-X-Technik nicht antun wollen! Bei Monkey Island SE hat es ja geklappt, die Atmosphäre nicht zu versauen! Aber an das, in meinen Augen grauenhafte sterile, komisch gezeichnete Monkey Island 4 erinnere ich mich noch mit Schaudern Tales of Monkey Island ist nicht mehr mein Geschmack!Zu grotesk gezeichnet!So eine gestochen scharfe Technik, wie z.Bsp. bei "Black Mirror" wünsche ich mir bei einer Neuauflage von Indy 4 oder Monkey Island 3, das eigentlich ja nicht so schlecht war, auch wenn Guybrush darin aussieht, wie ein magersüchtiger Streichholz !
10.04.2010, 15:27 Bren McGuire (4804 
jan.hondafn2 schrieb am 10.04.2010, 13:17:
Danke für die Info StephanK!
Monkey 2 Special sieht von den Bildern her richtig schmuck aus. Nicht auszudenken, wenn auch Indy III und Indy IV via Special Edition nochmals wiederbelebt werden.

Mir persönlich geben diese "Special Editions" nicht so viel - da es sich um mittlerweile fast zwanzig Jahre alte Klassiker handelt, möchte ich diese auch genauso spielen, wie ich sie noch in guter Erinnerung habe! Nichts gegen den technischen Fortschritt (und ich bin weiß Gott keiner von den ewig Gestrigen, die steif und fest behaupten würden, dass früher wirklich ALLES besser war), aber gerade die alten LucasArts-Adventures bevorzuge ich in ihrer Grundform. Und da bin ich wahrscheinlich auch nicht der einzige, denn warum sonst hat man bei den beiden Neuauflagen von "Monkey Island" die Option eingebaut, die Titel zusätzlich in ihrer Original-Optik zu zocken?

Und was insbesondere "Indy 4" betrifft: Das Spiel ist für mich "heiliger Boden" und jede noch so kleine Verbesserung (wenn sie denn wirklich eine ist) kommt dem Frevel eines wertvollen Kulturguts gleich! Also liebe geldgeile LucasArts-Geschäftemacher - Finger weg von diesem - meines Erachtens - besten SCUMM-Adventure aller Zeiten! Und falls entsprechende "Umbaumaßnahmen" bereits angelaufen sind, bitte umgehend einstellen! Das wäre ja genauso schlimm, als würde man sich an der "Mona Lisa" vergehen...

Nein, jetzt mal ernsthaft: Gegen eine überarbeitete Neuauflage von "Fate of Atlantis" hätte ich nichts dagegen - aber man sollte hier nicht ins comichafte abwandern, so wie man es bei den beiden "Monkey Island"-Reinkarnationen getan hat - wahrscheinlich stoßen mir diese deshalb auch ein wenig sauer auf, da sich die Entwickler in Bezug auf die grafische Gestaltung offensichtlich an "Curse of Monkey Island" gehalten habe. Wenn aber nur die Grafik (sinnvoll) überarbeitet, hier und da etwas erweitert wird (ein vierter Lösungsweg?), aber sonst alles beim alten bleibt, bin ich einer "Fate of Atlantis - Special Edition" nicht abgeneigt... aber bitte, bitte mit viel Zucker oben drauf; keine zusätzlichen Action-Sequenzen im Stil der neuartigen "Tomb Raider"-inspirierten "Indy"-Games einbauen... oder gar nervige "Quick Time Events" a'la "Flucht aus dem von Erdbeben erschütterten Atlantis", wo ganz schnell verschiedene Knopfkombination gedrückt werden müssen...

Im Übrigen würde ich mir auch mal eine Neuauflage von "Curse of Monkey Island" wünschen - aber eben im umgekehrten Old School-Stil - sprich, das Spiel sollte vom grafischen Stil her den ersten beiden Teilen entsprechen... also pixelige Hintergründe und Figuren plus die alte Benutzerführung mit Verben anstatt der blöden Goldmünze mit der Hand, dem Papageienschnabel und dem Totenkopf. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Fanprojekt in diese Richtung - aber wahrscheinlich würde LucasArts den Jungs sowieso wieder in die Suppe spucken, damit sie es selber noch mal gewinnbringend auf den Markt bringen können...

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Das mit "Monkey Island 3 - Old School" meine ich jetzt wirklich ernst! Das klingt jetzt bestimmt total bescheuert, aber ich wette, dass mir der doch recht umstrittene dritte Teil in dieser Form mindestens doppelt so viel Spaß machen würde! Vielleicht gibt es ja noch mehr Leute hier, die diese Ansicht teilen? Naja, vielleicht auch nicht...
10.04.2010, 13:17 jan.hondafn2 (2447 
Danke für die Info StephanK!
Monkey 2 Special sieht von den Bildern her richtig schmuck aus. Nicht auszudenken, wenn auch Indy III und Indy IV via Special Edition nochmals wiederbelebt werden.
10.04.2010, 12:43 StephanK (1644 
Klar, so schlimm war´s auch nicht, hat dem Spiel ja auch nicht geschadet. Ich hoffe mal LA macht davon irgendwann auch mal eine SE, wie bei Monkey Island ja bereits passiert, Teil 2 ist auch schon in Arbeit
10.04.2010, 11:29 jan.hondafn2 (2447 
Ja StephanK, aber wie bereits angesprochen war es gar nicht so schlimm.
Ich glaube mich noch gut daran erinnern zu können, dass ausschließlich vor dem Tor nach Atlantis probieren angesagt war. Ansonsten hat auf alles der gute alte Plato ne Antwort gehabt.
Nur das ich zu dieser Quintessenz erst am Ende des Spieles kam.
10.04.2010, 10:35 StephanK (1644 
Hört mir bloss auf mit den Steinscheiben Ich hab das gleiche wie ihr durchgemacht, ich hab diese Dinger einfach nur gehasst..
10.04.2010, 10:01 jan.hondafn2 (2447 
An das Steinedrehen konnte ich mich auch noch gut erinnern. Bin immer so rangegangen, dass ich von außen nach innen jegliche Positionen probiert hab, bis die richtige Kombination stand. Hab erst am Ende des Spieles festgestellt, dass die ersten Stellungen im Verlorenen Dialog von Plato standen. Hab ich mich geärgert...
10.04.2010, 09:19 Commodus (6405 
Ewig auf eine Amigafassung gewartet, die stets verschoben wurde! Nach Monkey 2 das BESTE Adventure damals, trotz Wechselorgien & dicker Finger! In dem Raum wo man die Steinscheiben richtig drehen mußte bin ich verzweifelt & dachte schon an einen Bug Als ich es schaffte, war das mein größter Erfolgsmoment bei Computerspielen!
07.01.2010, 07:54 Berghutzen (3622 
Ich empfand es als banal, weil das furiose - gespielte - Finale einem dem gefühlten Spielspaß völlig unangemessenem Standbild wich.
06.01.2010, 23:10 SarahKreuz (10000 
Jaaaa, auch lange Zeit nur mit einem 2.Laufwerk gespielt. Und es trotzdem irgendwie überlebt.
06.01.2010, 23:06 Gundark (693 
Hatte auch keinen Amiga mit Festplatte.
War schon stolz auf mein 2.Floppylaufwerk und meine 1MB Erweiterung.
Das Geld fuer eine Festplatte hatte ich da einfach nicht...
06.01.2010, 22:54 jan.hondafn2 (2447 
Ich fand das Ende alles andere als "banal".
Die Story bleibt bis zum Outro interessant und sehr atmosphärisch. Beim Flimmern des Abspannes hab ich damals ein richtig wohliges Gefühl gehabt und mir gesagt: "Wahnsinns-Adventure, die gut 40 Stunden Spielzeit haben sich mehr als gelohnt! So einen Meilenstein wird es nicht so schnell wieder geben." Ich sollte recht behalten.
06.01.2010, 14:41 Berghutzen (3622 
Ich weiß nicht. Ich fand Last Crusade besser. Das Spiel war gut, keine Frage, aber es fehlte mir was.

Ich habe Indy IV auch erst vor ein paar Monaten zum ersten Mal durchgespielt. Wenn ich einen Preis für die größten Anstrengungen und dem dafür banalsten Ende in der 16Bit-Ära vergeben dürfte: Nach Dungeon Master war das hier ein sicherer Platz 2.
27.11.2009, 19:18 Bren McGuire (4804 
Ein Sticker auf der Packung im Stile der heutigen Spiele wäre wohl am besten gewesen:

Minimale Systemanforderung:
- 1 MB Arbeitsspeicher

Empfohlene Systemanforderung:
- 2 MB Arbeitsspeicher
- 68020 Prozessor oder höher
- Festplatte (ca. 12 MB) (wobei ich mir da nicht mehr so sicher bin!)

Alle wären glücklich und zufrieden gewesen und selbst Magazine wie die Play Time oder die Power Play hätten gecheckt, dass man solch ein Spiel vielleicht unter den richtigen Voraussetzungen beurteilen sollte...

Bzgl. des 'Wing Commander'-Asteroidenfelds - in der Intro-Sequenz von Psygnosis 'Blood Money' sind doch weitaus mehr und vor allem schönere Asteroiden zu sehen! Dort lief das Ganze superflüssig ab ohne zu ruckeln (mit nur 512 KB!). Bei der Eröffnungssequenz handelte es sich aber doch ebenfalls um Echtzeitgrafik und nicht etwa um einen Film im eigentlichen Sinne?! Jetzt kenne ich mich mit solchen technischen Finessen nicht besonders gut aus, aber ich frage mich, ob man das Ganze innerhalb eines richtigen (steuerbaren) Spiels nicht ebenso flüssig hin bekommen hätte und somit eine viel bessere 'Wing Commander'-Umsetzung in 'Blood Money'-Qualität drin gewesen wäre...
27.11.2009, 18:56 Dragondancer [Mod] (1161 
circa.
Algerien war bei Indy ganz schlimm. Circa 3-5 FPS. Da hast einen Kaffee trinken können, wärend Indy über den Markt spaziert ist.

Wing Commander war bei 2-3 Gegnern auch eher eine Slideshow. Vom Asteroidenfeld ganz abgesehen.
Seiten: «  20 21 22 23 [24] 25 26 27 28   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!