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User-Kommentare: (60) | Seiten: « ‹ 1 2 3 [4] |
07.03.2004, 15:25 DaveTaylor (2059) | |
Ich sowieso. |
07.03.2004, 13:58 Greg Bradley (2567) | |
@uno - Jepp, ich stimme Dir auch zu. |
07.03.2004, 13:19 Darkpunk (2940) | |
@uno - so ganz alleine stehst du nicht im abseits. |
07.03.2004, 03:14 uno (837) | |
ich bin schon ein bisschen voreingenommen, aber leider hat die w.c.-reihe die unangenehme eigenschaft, den wendepunkt im gesamten computermarkt zu markieren: hin zum pc, hin zu 3d und hin zur "interaktion" (interaktive computerspiele haben so einige firmen als ihre erfindung betrachtet, absurd). plötzlich sprachen alle von "komplexen welten für den zielgruppenmarkt" und blablub und trallala und seitdem steh ich irgendwie im abseits mit meiner vorstellung von highscore, extralife und power-up. |
06.03.2004, 15:24 Falko Tetzner (0) | |
Als ich fand den vierten Teil der Serie enorm gut. Habe das Game schon dutzende Male durchgespielt und es macht einfach immer wieder Spaß. Für die damalige Zeit war die Grafik absolutes High-End, man brauchte echt den neuesten Boliden, um das Game in vollem Glanze genießen zu können. Ich fand das Missionsdesign eher etwas schwach, dennoch nicht schlecht.
Die Movie-Sequenzen sind und bleiben einfach die besten der kompletten Spielebranche, selbst heute noch. Die Qualität hat gestimmt und es hat einfach Spaß gemacht, weiter und weiter zu spielen, weil man die Story weiterverfolgen wollte. Edel. Ich kann uno nicht verstehen, wenn er das die "dunkelste Epoche in der Geschichte der Unterhaltung nennt". Ich für meinen Teil finde es richtig schade, dass derartige Spiele heute gar nicht mehr entwickelt werden. Über ein ´Wing Commander VI´ würde ich mich sehr freuen.
--- Und: Wegen des richtigen Filmes ...: Ich gebe zu, dass der nicht wirklich gelungen war, aber vom technischen Stand her bot der schon Einiges. Dass die Kilrathi derart verhunzt aussehen und auch einige Teile der Story enorm kurz kamen lag auch an dem enormen Zeitdruck, den Roberts über sich ergehen lassen musste. Beispielsweise sollten die Kilrathis noch einmal komplett mit dem Computer überarbeitet werden. Das im Film sollten nur die Platzhalter sein. Da aber die Zeit es nicht mehr zulies, musste der Streifen ohne die Überarbeitung der Katzen auskommen.... ----
Man kann dennoch sagen, was mal will: Die Wing-Commander-Saga hat mich vom ersten Teil an fasziniert und ich hatte stets viele spannende Stunden vorm Monitor. |
05.03.2004, 17:06 Darkpunk (2940) | |
...übrigens, Casper van Dien (Dien?), Hauptdarsteller in "Starship Troopers" hat in WC IV eine kleine Nebenrolle. Das Spiel fand ich nicht so toll. Wing Commander 2 rules... Leider hat der gute alte Chris Roberts bei der Kinoverfilmung alles falsch gemacht was ging. Das Teil ist unglaublich mies...noch viel schlechter als Star Trek X. |
24.02.2004, 13:15 Aufbruch (56) | |
@Bronko: doch, für mich ist es auch der beste Teil der Serie: Top-Missionen (nur Schade, dass man nicht noch eine gesammte Strategie oder finanzielle Sachen beeinflussen kann), geile Grafik und die wie gesagt besten Video-Sequenzen eines Computerspiels. |
23.02.2004, 20:18 Bronko (9) | |
Also neee, was habt ihr alle gegen WC IV ??? Es ist für mich der beste Teil der Serie, und ich finde die Zwischensequenzen auch schwer in Ordnung. Vom Film wollen wir hier garnicht reden. :( Dass das Cockpit fehlt, macht mich auch net weiter traurig, ich stell das eh immer weg. Zusammengefasst: Super Missionen und super Filmsequenzen bilden eine Super-Atmosphäre. Eines meiner absoluten Lieblingsgames, und mit dem Win95-Patch auchnoch unter winXP zu genießen. |
23.02.2004, 15:34 DaveTaylor (2059) | |
Man hätte es tatsächlich auf 983 Disks packen können. Oder einfach auf CD brennen. Denn auch der Amiga hatte CD-ROM Laufwerke. |
23.02.2004, 09:27 Aufbruch (56) | |
Ihr seid ja bloss neidisch, weils aufm Amiga 983 Disketten gehabt hätte Also Film-Zwischensequenzen warn ja damals in, und das waren hier die besten. Ich schau mir lieber die Sequenzen von Teil 3 und 4 hintereinander im Kino an als den mißratenen FIlm muss ich sagen. Spielerisch nicht auf Privateer-Niveau, grafisch aber auch in den Flugsequenzen top. Schade, dass es nicht mal einen neuen Teil gibt, die Technik (Athlon64/DVD) wäre so langsam reif dafür. Allerdings bin auch ich froh, dass nicht alle Spiele mehr Zwischensequenzen als Spiel haben. |
22.02.2004, 19:12 uno (837) | |
ja, und wer behauptete die zwischensequenzen ernsthaft gut zu finden, konnte ja "wing commander - the movie" anschauen... und das waren nicht wirklich viele. der arme mark hamill, wollte als schauspieler in computerspielen glänzen und als es richtig gut lief, kam plötzlich motion-capturing und vorbei wars. |
22.02.2004, 18:07 Greg Bradley (2567) | |
Ich finde mit der Überschrift "Holt Popcorn und Cola `raus. Ohne die störenden interaktiven Flugsequenzen ginge WC IV glatt als Spielfilm durch" hat die Power Play (ausnahmsweise mal) absolut den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Redakteur hätte gar nicht weiterschreiben müssen. Zu viele Zwischensequenzen machen ein Spiel kaputt. Da schaut man sich doch besser Star Wars an - und hat genau so viel SciFi und Mark Hamill wie in WC IV. Kommentar wurde am 22.02.2004, 18:07 von editiert. |
22.02.2004, 11:54 StephanK (1644) | |
Mir hats gefallen ,kam zwar nicht an Teil 3 von der Story her, zudem fehlten doch arg die Kilrahtis (jedenfalls als Feinde ) ,aber sonst ganz nett... |
22.02.2004, 07:42 kultboy [Admin] (11580) | |
Mir hats auch nicht besonders gefallen... mal schaun was Aufbruch dazu sagt |
21.02.2004, 19:34 uno (837) | |
digi-sequenzen in spielen, für mich die dunkelste epoche in der geschichte der unterhaltung. zum glück aus und vorbei. |
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