|
User-Kommentare: (900) | Seiten: « ‹ 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 › » |
21.06.2015, 20:27 Rockford (2204) | |
Deathrider schrieb am 21.06.2015, 18:57: Wenns nach den Frauen geht müssen Männer wichtigere Dinge wissen. hochzeitstag, Kennenlerntag, und wann welche Frisur am besten aussah. Mann, da sagst du was. Ich wollte gestern auf dem Kindle meiner Frau was schauen und fragte nach dem Passwort. Sie: "Unser Hochzeitstag und der Geburtstag unserer Kinder."... und setzt sich grinsend neben mich. |
21.06.2015, 18:57 Deathrider (1899) | |
Wenns nach den Frauen geht müssen Männer wichtigere Dinge wissen. hochzeitstag, Kennenlerntag, und wann welche Frisur am besten aussah. |
21.06.2015, 15:25 SarahKreuz (10000) | |
jan.hondafn2 schrieb am 17.06.2015, 16:28: Kleine Anekdote von heute morgen. Ich frage meine Freundin: "Schatzi, kannst Du Dich noch an Monkey Island erinnern?" "Ja aber natürlich!""Und? Weißt Du noch, wie der Möchtegernpirat hieß?" "Ähhhmmmm, der hatte so ´nen komischen Namen. Hab ich vergessen!""Guybrush. Guybrush Threepwood hieß er. Die Freundin von ihm, kennst Du die noch?" "Marlene oder so ähnlich?""Och Mensch. ELAINE MARLEY war ihr Name! Nenn mir doch wenigstens den Geisterpiraten. Der Name muss Dir doch zumindest im Kopf geblieben sein!?!?" "Warte! Ich hab ´s gleich! Genau!! Schock hieß er!!" Schock lass nach, würde ich eher sagen. FRAUEN!!! ...typisch. MÄNNER...typisch! Glauben tatsächlich, dass das (nerdige Spiele-Liebhaber) Detailwissen bezüglich eines 24 Jahre alten Adventures sich ins Gehirn einbrennen muss - Kategorie: Allgemeinbildung. PacMan? Nee, Le Chuck muss man kennen. |
18.06.2015, 09:48 Berghutzen (3622) | |
Meine Frau hätte genickt, mit dem Blick "Er wieder mit seinem Retroquatsch, der uns die Regale zumüllt". Aber immerhin lässt sie mich die Regale zumüllen. |
17.06.2015, 20:30 Rockford (2204) | |
Naja, ist halt relativ. Bei mir wäre die Unterhaltung so abgelaufen: Ich frage meine Frau: "Schatzi, kannst Du Dich noch an Monkey Island erinnern?" "Monkey was?"Hat Vorteile. Spart Zeit. |
17.06.2015, 16:28 jan.hondafn2 (2447) | |
Kleine Anekdote von heute morgen. Ich frage meine Freundin: "Schatzi, kannst Du Dich noch an Monkey Island erinnern?" "Ja aber natürlich!""Und? Weißt Du noch, wie der Möchtegernpirat hieß?" "Ähhhmmmm, der hatte so ´nen komischen Namen. Hab ich vergessen!""Guybrush. Guybrush Threepwood hieß er. Die Freundin von ihm, kennst Du die noch?" "Marlene oder so ähnlich?""Och Mensch. ELAINE MARLEY war ihr Name! Nenn mir doch wenigstens den Geisterpiraten. Der Name muss Dir doch zumindest im Kopf geblieben sein!?!?" "Warte! Ich hab ´s gleich! Genau!! Schock hieß er!!" Schock lass nach, würde ich eher sagen. FRAUEN!!! ...typisch. Kommentar wurde am 17.06.2015, 16:30 von jan.hondafn2 editiert. |
17.03.2015, 15:42 SarahKreuz (10000) | |
|
29.07.2014, 11:01 kultboy [Admin] (11580) | |
Tolle Antwort. Aber auch super von ihm das er dir geantwortet hat. |
29.07.2014, 10:12 Berghutzen (3622) | |
Ich hatte seit Jahren die eine Frage: Was macht Carla eigentlich vor ihrem Haus, wenn der Shopkeeper sie zum ersten Mal (mit uns im Reisegepäck) aufsucht? Der Sprite rüttelt und wackelt... aber was macht sie da? Also hab ich Ron Gilbert vor ein paar Tagen mal selbst gefragt. Antwort: We didn't have the time or space for some complex idle animation, and I didn't want her just standing there, so we spun her around. At least there was movement. :-) Das machts jetzt nicht besser. |
24.07.2014, 09:20 Kitchen2010 (119) | |
Hab hier noch drei Entwürfe für die Coverseite für Monkey Island 1 auf dem Blog von Steve Purcell gefunden: Cover-Entwurf #1Cover-Entwurf #2Cover-Entwurf #3Kommentar wurde am 24.07.2014, 21:54 von Kitchen2010 editiert. |
24.07.2014, 09:04 Kitchen2010 (119) | |
Einer der Entwickler ( Ron Gilbert) hat ein paar Scans der Design-Notizen von Monkey Island 1 im Grumpy Gamer Blog online gestellt: Monkey Island design Notebook #1More Tales From The Monkey Island Design NotebookEven More Monkey Island Design Scribbles.Monkey Island Design Notebook ScribblingsNoch ein paar nette Extras: Monkey BucksMonkey PosterWho Are These Pirates?Booty From My Seattle Storage Space!Ein Review: Stuff and Things and Monkey IslandSeine Meinung über ein echtes "Monkey Island 3" als Fortsetzung der ersten beiden Teile: If I Made Another Monkey IslandKommentar wurde am 24.07.2014, 09:05 von Kitchen2010 editiert. |
24.07.2014, 00:30 Norman78 (1) | |
Ich sag´ nur: Nuff sagte! Kommentar wurde am 24.07.2014, 00:31 von Norman78 editiert. |
21.07.2014, 17:33 drym (4268) | |
Lieber Pat, ich wüsste auch keine bessere Übersetzung und finde daher, dass sie es OK gelöst haben. Bei Filmen hat sich ja ebenfalls herausgestellt: wenn es keine Analogie gibt, lässt man den Begriff besser unangetastet, dann versteht es wenigstens die Hälte der Zuschauer, die Englisch spricht (denn sinnlos übersetzt versteht es ja niemand mehr...oder nur mit Rückübersetzung).
Kommentar wurde am 21.07.2014, 17:34 von drym editiert. |
21.07.2014, 12:37 Stalkingwolf (722) | |
Was mich an der Special Edition auf dem iPhone am meisten geärgert hatte war die teilweise schlecht Übersetzung. Das Buch in der Bücherei zu finden war eher Zufall, weil die Karteikarten falsch übersetzt waren. Das beste an der SE war natürlich Wood Chuck beim Zimmermann How many wood would a woodchuck chuck?Edit : möp falscher Teil :-( Kommentar wurde am 21.07.2014, 12:40 von Stalkingwolf editiert. |
21.07.2014, 09:35 Pat (6286) | |
Ich finde halt, bei Monkey Island 2 sind die ersten beiden Teil (also bis man die Karte zusammen hat) wirklich grandios (und etwas vom besten, was es zu jener Zeit im Adventurebereich gab), aber dann geht es meiner Meinung nach schon recht rapide bergab.
Mir hat der Teil auf Monkey Island im ersten Spiel eigentlich wirklich sehr gut gefallen. Auch das Finale hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Dazu muss ich auch sagen, dass ich das Ende mit der versenkten Sea Monkey und der Crew auf Monkey Island gestrandet besser gefällt.
Das Versenken des Schiffes war bei mir aber beim ersten Mal ein Versehen - und vermutlich von LucasArts so gewollt: Die Standardausrichtung des Katapultes trifft nämlich das Schiff.
Was den "Red Herring" angeht, so ist das ja wirklich in Englisch ein sehr gebräuchlicher Ausdruck. Aber - um jetzt mal Doc Bobo in Schutz zu nehmen - war damals der Ausdruck "rote Heringe" in der "Adventureszene" auch in Deutsch gebräuchlich, um Gegenstände zu benennen, die eigentlich keine Funktion haben. Ich zumindest kannte den Ausdruck noch nicht vom typischen englischen Gebrauch sondern "nur" aus den Spielezeitschriften.
Dabei fällt mir etwas ein. Was mich aber schon damals immer gewundert hat: All diese Screenshots in denen ein "Roter Hering" im Inventar ist - obwohl man zu jenem Zeitpunkt den Fisch schon lange abgegeben haben müsste. Da frage ich mich schon, woher die Screenshots stammen. Kommentar wurde am 21.07.2014, 09:40 von Pat editiert. |
Seiten: « ‹ 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 › » |