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Power Play 1/91



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Scan von Bren McGuire


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04.09.2024, 08:58 advfreak (1794 
Deathrider schrieb am 04.09.2024, 08:44:
Die PC Version sieht einfach schicker aus,über Scumm läuft es wunderbar, auch auf der Playstation ist es gut spielbar, warum sollte ich dies nun auf einem C64er spielen - mit Abstrichen?


Also das es Monkey Island für die Playstation gibt wäre mir echt neu, ich kann auch im Internet nichts dazu finden. Bist du dir da schon sicher? Kennen nur den neuesten Monkey Island Teil für die PS4/5.

Kenne nur die furchtbare MCD Umsetzung für Konsolen von MI1.
04.09.2024, 08:44 Deathrider (1899 
Hut ab vor denen, die das auf die Beine stellen. Für Nerds ist es bestimmt ein kleiner heiliger Gral.

Und es wird immer wieder Menschen geben, die dann wahrscheinlich nur noch die C64er Fassung spielen werde

Aber ehrlich gesagt spiele ich noch nicht mal die Amiga Fassung.
Die PC Version sieht einfach schicker aus,über Scumm läuft es wunderbar, auch auf der Playstation ist es gut spielbar, warum sollte ich dies nun auf einem C64er spielen - mit Abstrichen?
04.09.2024, 07:17 Retro-Nerd (13720 
Kommt drauf an. Wenn er das normale EasyFlash Format wählen würde, ja. Ansonsten erstmal nicht. Steht ja alles noch am Anfang.
04.09.2024, 06:52 Commodus (6403 
Könnte ich mit dem Kung Fu Flash Monkey Island auf dem C64 spielen?
04.09.2024, 03:55 Retro-Nerd (13720 
Eine Diskettenversion erscheint mir technisch nicht machbar, wenn man es optisch vernünftig umsetzen möchte. Wie gesagt, ein modernes Modulformat würde enorm helfen (z.B. durch einblenden von extra RAM des Moduls, zusätzlich zu dem RAM des C64). Ein neues 2MB EasyFlash hätte schon was. GMod3 erlaubt sogar bis 16MB Speicher.

Dusty Corleone
Awesome!
Will there be a cartridge (.crt file), too?


Andreas Larsson
2 actually. Or 1 using a, by me, new 2MB EasyFlash

Kommentar wurde am 04.09.2024, 04:12 von Retro-Nerd editiert.
04.09.2024, 02:51 Grumbler (1620 
man kann immer alles umsetzen.

frage ist halt nur welche abstriche man machen will.

und wieviele disketten man wie oft wechseln moechte.
03.09.2024, 23:32 Retro-Nerd (13720 
Ohne EasyFlash oder GMod3 Modul Format wird es wohl kaum gehen. Aber selbst dann wäre es eine tolle Leistung.
Kommentar wurde am 03.09.2024, 23:56 von Retro-Nerd editiert.
03.09.2024, 21:55 Commodus (6403 
Harald Fränkel schrieb am 03.09.2024, 08:26:
Nach dem ersten, eher semiguten Versuch, Monkey Island für den C64 umzusetzen, ist jetzt eine Version in der Mache, die meiner Meinung nach sicher cool wird: Dahinter steckt u.a. Andreas Larsson, der schon Eye of the Beholder in den Brotkasten gepackt hat. Infos hier!


SENSATION! Eigentlich würde ich sagen, das ich es erst glaube, wenn ich es sehe, denn Monkey Island ist eigentlich unmöglich auf dem Cevi umzusetzen! ...aber das dachte ich von EOB auch und es ist da!

Nach über 30 Jahren wird endlich Monkey Island umgesetzt...ich fasse es nicht!
03.09.2024, 21:25 nudge (1994 
The Sarge kenne ich sogar noch und kann mich an einige sehr gute Demo Grafiken erinnern
03.09.2024, 12:39 FincasKhalmoril (336 
Harald Fränkel schrieb am 03.09.2024, 08:26:
Nach dem ersten, eher semiguten Versuch, Monkey Island für den C64 umzusetzen, ist jetzt eine Version in der Mache, die meiner Meinung nach sicher cool wird: Dahinter steckt u.a. Andreas Larsson, der schon Eye of the Beholder in den Brotkasten gepackt hat. Infos hier!


Meine Fresse, Harald, behalte das bitte im Auge. Das ist ja der pure Wahnsinn!
Ich brauche es nicht. Niemand auf der Welt braucht es. Aber es ist geil, dass Leute so was trotzdem machen!
03.09.2024, 08:26 Harald Fränkel [Ehrenmitglied] (213 
Nach dem ersten, eher semiguten Versuch, Monkey Island für den C64 umzusetzen, ist jetzt eine Version in der Mache, die meiner Meinung nach sicher cool wird: Dahinter steckt u.a. Andreas Larsson, der schon Eye of the Beholder in den Brotkasten gepackt hat. Infos hier!
Kommentar wurde am 03.09.2024, 08:26 von Harald Fränkel editiert.
15.12.2023, 15:16 invincible warrior (1994 
Dragondancer schrieb am 15.12.2023, 14:57:
Naja, haut mich jetzt nicht vom Hocker. Nur runtergepixelte Standbilder, keine Animationen und die ganzen Aktionen finden in einem schmucklosen Kästchen statt. Die Musik is dafür super

Hier wollte der Entwickler halt mehr den Stil beibehalten. Es wäre sicherlich möglich Monkey Island als C64 Adventure umzusetzen. Aber das bedürfte mehr Pixelarbeit. Das hier ist ja relativ leicht auch als reiner Programmierer umzusetzen. So ists ja auch ganz ok.
Das mehr geht, sieht man ja an Caren, aber das wäre auch eine ungemein größere Aufgabe. Das war halt nie der Sinn in dieser Machbarkeitsstudie.
15.12.2023, 15:03 Commodus (6403 
Damals hätte ich bestimmt Wetten gewonnen, bei der Behauptung Monkey Island für den C64 zu besitzen. Ich frage mich, ob eine richtige Umsetzung mit Zusatzhardware wie REU oder so, technisch möglich wäre?
15.12.2023, 14:57 Dragondancer [Mod] (1161 
Naja, haut mich jetzt nicht vom Hocker. Nur runtergepixelte Standbilder, keine Animationen und die ganzen Aktionen finden in einem schmucklosen Kästchen statt. Die Musik is dafür super
15.12.2023, 10:02 metal (267 
als reines textadventure würde ich das jetzt nicht ansehen, funktioniert wie beim original mittels menüsteuerung.
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