Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
 Sonstiges




Kult-Zeitschriften
zurück zur ÜbersichtGehe zu:


Amiga Games 12/93


Berichte: (0)
Keine Berichte vorhanden.

Testberichte/Vorschauen: (2)
Amiga: (1)
Deep Core (75%)
Amiga 1200/4000: (1)
Anstoss (91%)

Redakteure: (12)
Chefredakteur:
Christian Geltenpoth
Stellv. Chefredakteur:
Christian Müller
Redakteure:
Michael Erlwein
Oliver Menne
Rainer Rosshirt
Roland Gerhardt
Freie Redakteure:
Lutz Mahle
Martin Klaus
Tobias Berger
Torsten Freiherr
Wolfgang Dietsch
Leitender Redakteur:
Hans Ippisch



Meine Sammlung: (noch nicht hinzugefügt)

Sammlung:Besitzt Du dieses Heft?
Suche:Suchst Du dieses Heft?
Verkaufen:Willst Du dieses Heft verkaufen?
Zustand:Zustand des Heftes
Anmerkung:Persönliche Anmerkung zum Heft

(Du musst angemeldet sein)


Sammlung der Mitglieder: (31) Sammlungsübersicht
Mitglied Sammlung Suche Verkauf Zustand Anmerkung
vorige AusgabeAusgabe Bewerten nächste Ausgabe

Inhalt: Bewertungen: 1 Gesamtwertung: 7.00 (Statistik)
Cover: Bewertungen: 11 Gesamtwertung: 5.27 (Statistik)

Bild: JPG | Abmessung: 400x565 | Grösse: 47 Kbyte | Hits: 6108
Scan von kultboy

User-Kommentare: (7)Seiten: [1] 
19.09.2020, 20:36 DaBBa (3357 
Die Siedler hätte man noch machen können. Anstoß als Cover ging nicht so gut, denn Fußball gabs schon 7/93 - und zu oft Sport-Thematik ist für eine Spielezeitschrift ungünstig, weil die Leute im ersten Moment denken, sie sähen eine Sportzeitung.

Core Design hat Anfang der 90er aber immer wieder irgendwelche Figuren entwickelt, die irgendwie bemüht ikonisch wirken sollten und es nicht wurden:
Axel's Magic Hammer, Rick Dangerous, Chuck Rock inkl. Sohn, Wolfchild, Bubba'n'Stix.

Dann kam Lara Croft. Um Ingo Insterburg zu zitieren: Ja, das wars.
19.09.2020, 20:02 SarahKreuz (10000 
Hits, Hits, Hits. Und dann Wonderdog auffem Cover.
01.02.2016, 13:47 SarahKreuz (10000 
Deep Core sah auf den Screenshots immer nach mehr aus, als es letzten Endes war.
04.09.2011, 08:40 SarahKreuz (10000 
"Die Siedler" hatte ich bereits eine ganze weile besessen (inklusive (schwarz-weisser) Anleitung, jawoll )
Hat allerdinsg gedauert, bis ich mir mal die Zeit genommen hatte, mich mit dem Spiel auseinander zu setzen. Es wirkte sehr komplex und vielschichtig auf mich - Attribute, die mich damals eher abschreckten als neugierig machten.
Irgendwann saß ich dann doch mal vor dem Spiel, mit der Anleitung auf dem Schreibtisch und blätterte ständig nach, was denn nun welche Gebäude für Auswirkungen auf meine Wirtschaft haben (und welcher neue Wirtschaftszweig sich daraus erschloß)
Typische "Einarbeitungszeit" eben, die jedes Spiel benötigt, das nicht auf simple Action basiert. Die Siedler war jede verdammte Minute dieser "Einarbeitungszeit" wert. Genau wie später Populous (das ich erst nach den Siedlern kennenlernte) schaffte es das Spiel, mich bis zum allerletzten Level zu fesseln.

Dann auch noch Anstoss...oh je...

1993 ? Ein großartiger Amiga-Jahrgang...
Kommentar wurde am 04.09.2011, 08:41 von SarahKreuz editiert.
04.04.2008, 21:44 Majordomus (2178 
So eine vermurkste Galionsfigur wie Oscar, furchtbar.

Bub&Bob, Guybrush oder Commander Kenn, DAS sind wahre Helden
Kommentar wurde am 04.04.2008, 21:44 von Majordomus editiert.
04.04.2008, 21:37 Bren McGuire (4804 
War ein Jump'n'Run von Core Design (Amiga/Mega Drive). Sollte wohl ein Konkurrent zu Sonic werden. Hat aber nicht ganz geklappt, weswegen die dröge 'Hundenummer' auch nie fortgesetzt wurde (zum Glück)...
21.10.2007, 16:37 Greg Bradley (2567 
Blödes Titelbild. Wer ist dieser Wonderdog üerhaupt?
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!