Irgendwann...bei dem einen früher - bei dem anderen später - hat die Gummitastatur des Spectrums die Grenze des Erträglichen überschritten. Hier sehr schön im Bild festgehalten... (das Treffen der lokalen Sinclair User Group)
Aber frei nach dem Motto "Krise als Chance" muss auch gesehen werden, dass nur der ZX-Spectrum dem modernen Mann noch das archaische Ausleben des Mann-Seins (stilecht) mit Schwertern und Äxten ermöglichte. Und das war in den 80ern gar nicht so einfach... Umgeben von Pastell-Tönen, Haarspray-Frisuren und Simple Minds Musik, überdrehtem Hall in der Musik und allgegenwärtigen Yamaha DX-7 Klängen... Nur mit einem Sinclair Gerät konnte man da so direkt den Kontakt mit den Wurzeln wiederherstellen. Ein therapeutisches Erlebnis, dass nur noch durch den direkten Vorgänger - den ZX81- getoppt werden konnte.
Wer sich tatsächlich die Mühe gemacht hat, die Merhfachbelegung der Tasten zu lernen, den konnte auch im späteren Leben nicht mehr viel aus der Bahn werfen... Sinclairs Gummitastatur hat mich aufs Leben vorbereitet
Kommentar wurde am 09.01.2012, 00:24 von Park Patrol editiert.