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Scan von jamyz1102


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User-Kommentare: (101)Seiten: «  1 2 [3] 4 5 6 7   »
24.07.2013, 23:01 drym (4268 
Dragon´s Lair und Rebel Assault haben mehr gemeinsam, als man auf den ersten Blick vermuten würde.
24.07.2013, 22:58 TheMessenger (1646 
ColdWarrior schrieb am 24.07.2013, 16:25:
TheMessenger schrieb am 24.07.2013, 15:49:
ColdWarrior schrieb am 24.07.2013, 15:00:
Wenn ich heute Kommentare lese, die das Spiel schlecht bewerten, obwohl sie Star Wars oder Science Fiction mögen, denke ich für mich, dass diejenigen schlicht einen anderen Geschmack hatten/haben.


Sorry, auch das kann ich nicht stehen lassen! Mir gefaellt Star Wars heute noch genauso gut wie frueher, und ich wuerde ueber ein gutes Spiel mit vernuenftiger Mechanik in diesem Universum richtig freuen.

Deiner Argumentation zufolge wuerde ich sozusagen ein verhunztes Spiel zu einer Lizenz dann mehr moegen, wenn ich Fan der Vorlage bin! Das kann doch nicht richtig sein, oder? Sonst wuerde ich jetzt gleich freudestrahlend "Aliens - Colonial Marines" kaufen...


Meine "Argumentation" lautet(e):
Die Leute waren entweder damals nicht dabei und können die Begeisterung über das Spiel nur schwer nachempfinden (kein Vorwurf an diese Leute). Aber jedenfalls sind die Geschmäcker verschieden. Der eine Spieler mag ein Spiel, das es ihm in seinem Lieblingsuniversum ermöglicht, AT-ATs anzugreifen oder durch den Todessterngraben zu fliegen, der andere Spieler sieht nur einen "Railshooter" mit verschwendeter Lizenz.

Wenn sich hier schon einige auf den Schlips getreten fühlen, weil sie doch dabei waren, dann bestätigen sie nur die Annahme, dass sie wohl einen anderen Geschmack haben und (wohl auch) hatten - wohlgemerkt, nicht (notwendig) bezogen auf Star Wars, Science Fiction u.ä., sondern bezogen auf "Rebel Assault".


Hm, ich versteh's noch immer nicht ganz! Du sagst, dass einige der Reaktionen auf Deine Argumentation beweisen würde, dass diese Leute einen anderen Geschmack hatten oder haben. Das ist ja allgemein gültig, denn die Geschmäcker sind und bleiben verschieden! Da sehe ich jetzt kaum eine Bestätigung Deiner These...

Und ich glaube, alle Star Wars-Fans hier lieben ein Spiel, dass sie in die Rolle ihrer Helden versetzt und die tollsten Filmszenen nachstellt. Und genau deswegen glaube ich, dass viele Star Wars-Fans von "Rebel Assault" so enttäuscht waren und sind, denn nach der anfänglichen Begeisterung ob der Präsentation bleibt vom Potential des Spiels für einen Fan der Vorlage nur noch wenig übrig... Da helfen mir dann auch nicht die ganzen tollen Missionen auf Filmbasis, die ich alle schon mal nachspielen wollte!
24.07.2013, 21:49 Britney (393 
Zu Beginn hat es mich damals ebenfalls umgehauen aufgrund der Grafik. Es nutzte sich in der Tat aber schnell ab für mich, weil ich es vielfach auch frustig fand. Die Kollisionsabfrage war schrottig in den Flugsequenzen, die Steuerung schwammig und die Shootersequenzen ein Witz (ja, wo guckt der nächste Trooper). Zwar ist das generell bei diesen Railshootern so, dass Auswendiglernen angesagt ist, aber bei Rebel Assault fand ich es besonders nervtötend. Dazu noch das Passwort-System, wodurch das Spiel künstlich gestreckt wurde. Zum Eindruck-Schinden gegenüber dem Umfeld damals natürlich super geeignet: da konnte der PC plötzlich "filmrealistische" Grafik darstellen, oder berechnen, für unkundige.
24.07.2013, 16:35 Dragondancer [Mod] (1161 
Retro-Nerd schrieb am 24.07.2013, 16:24:
Eher Glück, das man es sowieso nicht "nachprüfen" könnte.


Angemerkt sei nur, ich habe Bibi Blocksberg nicht ins Gespräch gebracht.
24.07.2013, 16:32 Retro-Nerd (13720 
Nö. Während Starfox ein kleiner, charmanter Rail Shooter mit netten Leveldesign ist sehe ich in RA nur steril und seelenlos filmartige Sequenzen, wo man eingreifen kann.

Zumal sich die Grafikqualiät gerade bei dem fotorealistischen Kram schnell abnutzte, besonders in einer Zeit in der diese Videosequenzen von Farben und Auflösung einfach nur beschissen aussahen.
Kommentar wurde am 24.07.2013, 23:00 von Retro-Nerd editiert.
24.07.2013, 16:25 ColdWarrior (10 
TheMessenger schrieb am 24.07.2013, 15:49:
ColdWarrior schrieb am 24.07.2013, 15:00:
Wenn ich heute Kommentare lese, die das Spiel schlecht bewerten, obwohl sie Star Wars oder Science Fiction mögen, denke ich für mich, dass diejenigen schlicht einen anderen Geschmack hatten/haben.


Sorry, auch das kann ich nicht stehen lassen! Mir gefaellt Star Wars heute noch genauso gut wie frueher, und ich wuerde ueber ein gutes Spiel mit vernuenftiger Mechanik in diesem Universum richtig freuen.

Deiner Argumentation zufolge wuerde ich sozusagen ein verhunztes Spiel zu einer Lizenz dann mehr moegen, wenn ich Fan der Vorlage bin! Das kann doch nicht richtig sein, oder? Sonst wuerde ich jetzt gleich freudestrahlend "Aliens - Colonial Marines" kaufen...


Meine "Argumentation" lautet(e):
Die Leute waren entweder damals nicht dabei und können die Begeisterung über das Spiel nur schwer nachempfinden (kein Vorwurf an diese Leute). Aber jedenfalls sind die Geschmäcker verschieden. Der eine Spieler mag ein Spiel, das es ihm in seinem Lieblingsuniversum ermöglicht, AT-ATs anzugreifen oder durch den Todessterngraben zu fliegen, der andere Spieler sieht nur einen "Railshooter" mit verschwendeter Lizenz.

Wenn sich hier schon einige auf den Schlips getreten fühlen, weil sie doch dabei waren, dann bestätigen sie nur die Annahme, dass sie wohl einen anderen Geschmack haben und (wohl auch) hatten - wohlgemerkt, nicht (notwendig) bezogen auf Star Wars, Science Fiction u.ä., sondern bezogen auf "Rebel Assault".
24.07.2013, 16:24 Retro-Nerd (13720 
Eher Glück, das man es sowieso nicht "nachprüfen" könnte.
24.07.2013, 16:22 Dragondancer [Mod] (1161 
Wenn ich ein Fan von Bibi Blocksberg wäre, sicha.
24.07.2013, 16:18 Retro-Nerd (13720 
Und wäre es mit Bibi Blocksberg auf dem Besen, in gleicher technischer Ausführung, auch so spaßig gewesen?
24.07.2013, 16:15 Dragondancer [Mod] (1161 
Ach, mir und meinem Kumpel hat das spiel richtig gut gefallen. Dafür hat er sich auch ein CD-Laufwerk gekauft und nicht bereut.

Das es wenig Substanz hat mag schon richtig sein. Aber zu der Zeit war man auch noch nicht mit "Krieg der Sterne" übersättigt und wünschte sich nichts mehr als über Hoth in nen Snowglider zu fetzen und At-Ats zu zerstören.
24.07.2013, 16:01 Retro-Nerd (13720 
Gab wahrscheinlich auch "Geschenke" von Lucas und Mitsumi. Anders kann man sich die Wertungen nicht erkennen. Ähnlich unausgereifter Kram kam in den Mags deutlich schlechter weg. Herr Schneider gehörte ja zu der Zeit noch dem Lucas Evangelium an, zumindestens war es nicht wirklich unbeeinflußt.
Kommentar wurde am 24.07.2013, 16:02 von Retro-Nerd editiert.
24.07.2013, 15:49 TheMessenger (1646 
ColdWarrior schrieb am 24.07.2013, 15:00:
Wenn ich heute Kommentare lese, die das Spiel schlecht bewerten, obwohl sie Star Wars oder Science Fiction mögen, denke ich für mich, dass diejenigen schlicht einen anderen Geschmack hatten/haben.


Sorry, auch das kann ich nicht stehen lassen! Mir gefaellt Star Wars heute noch genauso gut wie frueher, und ich wuerde ueber ein gutes Spiel mit vernuenftiger Mechanik in diesem Universum richtig freuen.

Deiner Argumentation zufolge wuerde ich sozusagen ein verhunztes Spiel zu einer Lizenz dann mehr moegen, wenn ich Fan der Vorlage bin! Das kann doch nicht richtig sein, oder? Sonst wuerde ich jetzt gleich freudestrahlend "Aliens - Colonial Marines" kaufen...
24.07.2013, 15:26 Pat (6286 
Klar war Rebel Aussult ein Blendwerk - sogar sehr. Dazu muss man auch sagen, dass die PC Version viel schöner ist, als die Sega CD Version, die im Video verklinkt ist.

Ich mag tumbe Railshooter zwischendurch. Vor allem, wenn sie so nett präsentiert sind und eine so nette Geschichte erzählen.
Aber, okay, es gibt auch Railshooter mit noch netterer Grafik und noch netterer Geschichte aber insgesamt passt die Star Wars Atmosphäre schon.

Als Spiel gesehen ist Rebel Assault natürlich eine Gurke. Ich hab's trotzdem gerne "gespielt".
24.07.2013, 15:10 Retro-Nerd (13720 
Das Spiel hat einfach ein simple Spielmechanik, die eines Rail Shooters mit groben, mies verpixelten Szenen aus Star Wars. Das hat nichts mit anderem Geschmack zu tun. Rebel Assault hatte einfach keine Substanz. Schon gar nicht wenn man sich ausschließlich für dieses Spiel ein teures CD-Rom gekauft hatte.

Als gutes Beispiel für Rail Shooter kann man Star Fox oder Panzer Dragoon nennen. Da steckt wenigstens Spielspaß mit drin.

Die hohen Wertungen für RA sind doch einzig auf den Namen Star Wars zurückzuführen. Da war die Lizenz noch nicht so ausgelutscht wie heute. Ein ähnliches Spiel mit anderen Namen hätte niemals Wertungen von 90%+ bekommen.
Kommentar wurde am 24.07.2013, 15:26 von Retro-Nerd editiert.
24.07.2013, 15:00 ColdWarrior (10 
Wenn ich heute Kommentare lese, die das Spiel schlecht bewerten, obwohl sie Star Wars oder Science Fiction mögen, denke ich für mich, dass diejenigen schlicht einen anderen Geschmack hatten/haben.
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