Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: JohnMadMaverick
 Sonstiges




.::.
Warning: Uninitialized string offset 1 in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 25

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

Power Play 3/92



Seiten: [1] 2 


Scan von Bren McGuire


Seiten: [1] 2 

Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (117)Seiten: «  1 [2] 3 4 5 6   »
30.03.2022, 17:51 SchwarzerGrufti (129 
Commodus schrieb am 30.03.2022, 17:31:
SchwarzerGrufti schrieb am 30.03.2022, 11:03:
Habt ihr eigentlich auch Probleme am Ende des Medusa Levels die Damen einzusperren? Bei mir gehen sie dauernd stiften!


Das ist wirklich schwierig. Es gibt ein bestimmtes System, in welcher Reihenfolge man die Damen einsperren muss. Ich weiß leider nicht mehr genau, ob längs durch die Mitte zuerst, oder zuerst die seitlichen Kammern. Ich glaube, erst die seitlichen Kammern. Hast Du den Zauber Person Festhalten, oder Monster festhalten? Damit kann man sie eine kurze Zeit einfrieren, damit man einmal herumrennen kann und die Tür von der anderen Seite schließen kann!


Die südliche Platte mit den 4 Zugängen muss als letztes "gefüllt" werden. Und ja, Hold Monster und Hold Person geht beides, ich habe in dem Level beide in voller Anzahl gemerkt.
Das Problem ist, bis man die letzte Kabine gefüllt hat, lässt der Hold Person/Monster Spruch in Kabine 1 nach und die Medusa lässt sich selbst wieder raus. Wenn man Pech hat rennt man gegen die sich schliessende Tür und darf wieder von vorne anfangen.
Von allen Nerv-Passagen in EOB II (Skelettkrieger-Versammlung, Nicht-Rast-Level, Laserfallen in Turm 1, Beholderlevel, Bulletten-Falle und Frost-Riesen ist es das Ende vom Medusa-Level vor was es mir beim re-Play am meisten graust, und wo ich am längsten festhänge.
Deshalb gab's von mir auch "nur" von 10 Punkte.
Kommentar wurde am 30.03.2022, 17:52 von SchwarzerGrufti editiert.
30.03.2022, 17:31 Commodus (6403 
SchwarzerGrufti schrieb am 30.03.2022, 11:03:
Habt ihr eigentlich auch Probleme am Ende des Medusa Levels die Damen einzusperren? Bei mir gehen sie dauernd stiften!


Das ist wirklich schwierig. Es gibt ein bestimmtes System, in welcher Reihenfolge man die Damen einsperren muss. Ich weiß leider nicht mehr genau, ob längs durch die Mitte zuerst, oder zuerst die seitlichen Kammern. Ich glaube, erst die seitlichen Kammern. Hast Du den Zauber Person Festhalten, oder Monster festhalten? Damit kann man sie eine kurze Zeit einfrieren, damit man einmal herumrennen kann und die Tür von der anderen Seite schließen kann!
Kommentar wurde am 30.03.2022, 17:35 von Commodus editiert.
30.03.2022, 11:03 SchwarzerGrufti (129 
Habt ihr eigentlich auch Probleme am Ende des Medusa Levels die Damen einzusperren? Bei mir gehen sie dauernd stiften!
04.07.2021, 07:41 bambam576 (1067 
Hmmm, das wiederum erachte ich als bedenklich...
Klingt, als wenn du in der Zukunft leben würdest- zumindest deiner Rechnung nach! Sehr verdächtig!

Pat schrieb am 03.07.2021, 14:17:

Ja wieso eigentlich nicht auf eine drei Jahre alte Frage antworten?


Tja, und mit diesem hilfreichen Hinweis gebe ich wieder zurück ins Jahr 2021...

Kommentar wurde am 04.07.2021, 07:42 von bambam576 editiert.
04.07.2021, 00:00 drym (4268 
SarahKreuz schrieb am 03.07.2021, 20:25:
Im EOB 2-Intro sehe ich seit langer Zeit immer den Pac-Man bei der Szene mit dem Kamin.

Komischerweise sehe ich eine Piranha-Pflanze aus Super Mario
03.07.2021, 20:25 SarahKreuz (10000 
Im EOB 2-Intro sehe ich seit langer Zeit immer den Pac-Man bei der Szene mit dem Kamin. Seitdem mich hier mal jemand darauf aufmerksam gemacht hat.

Auf Kultboy kriegste bisweilen nur "Flausen" in den Kopf gesetzt. Ich werde das Intro nie wieder sehen können, ohne an ein Wakka-Wakka-Wakka zu denken.

DANKE FÜR NIX, HÖMMA!
03.07.2021, 14:17 Pat (6286 
bomfirit schrieb am 13.09.2019, 20:34:
Spielt hier jemand die AGA-Version auf WinUAE? Bei mir klappt daß mit dem Speichern irgendwie nicht. Hab vorhin ne Stunde gespielt und dann festgestellt daß das Spiel nicht korrekt gespeichert wurde. Es wird immer ein alter Spielstand geladen. Könnte auch ein WinUAE Problem sein.

Ja wieso eigentlich nicht auf eine drei Jahre alte Frage antworten?

Falls du die WHDLoad-AGA-Version verwendest mit Caching und so, dann unbedingt daran denken, dass du das Spiel vor dem abschalten des Amigas (oder beenden von WinUAE, passiert auch beim Emulator) auf jeden Fall beendest. Entweder mit der Funktion im Spiel oder per Quitkey (musst im Doc des Slaves nachlesen, falls du ihn nicht fix gestellt hast), da erst dann die Saves vom Arbeitsspeicher auf die Festplatte geschrieben werden.


Tja, und mit diesem hilfreichen Hinweis gebe ich wieder zurück ins Jahr 2021...
03.07.2021, 13:13 SarahKreuz (10000 
polka schrieb am 03.07.2021, 11:40:
Frank Klepacki hat unter anderem auch die Musik für die Kyrandiareihe komponiert, ich liebe diese Musik einfach, am liebsten via FM/Adlib. Da sind schon ein paar Ohrwürmer dabei.

Ja, ich erinnere mich dunkel, dass mir die Kyrandia 1-Musik auch gefallen hat. Schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört. Nehm ich mal als Tipp dankend mit.
03.07.2021, 11:40 polka (307 
Frank Klepacki hat unter anderem auch die Musik für die Kyrandiareihe komponiert, ich liebe diese Musik einfach, am liebsten via FM/Adlib. Da sind schon ein paar Ohrwürmer dabei.
Kommentar wurde am 03.07.2021, 11:41 von polka editiert.
03.07.2021, 11:20 SarahKreuz (10000 
Ich les' mich hier grade durch die alten Kommentare. Bin auf Commodus' Gedicht gestossen (immer noch genial), einem 2013 verlinkten Remix der Titelmusik (immer noch genial) und dem Wort "prima" (immer noch genial).

Danach schwupps mal das Amiga-Video angeschmissen und die (immer noch geniale) Titelmusik straight from the Handy into my Ohren.

Musiker Frank Klepacki hatte ich nie richtig auf dem Schirm. Erst vor Kurzem hab ich seine C&C-Compilation seiner wohl größten (Spielemusiker-)Hits gehört (https://www.kultboy.com/kultmusik/56/). Aber er hat natürlich auch noch anderes komponiert. Das hier zum Beispiel. Ob er auch diese...auf dem Amiga etwas seltsam-fiepende Titelmusik vom ersten Beholder geschrieben hat?

Ich muss mich unbedingt mal näher mit ihm beschäftigen und gucken/hören, was er sonst noch so geschrieben hat.
Kommentar wurde am 03.07.2021, 11:21 von SarahKreuz editiert.
13.09.2019, 22:58 Splatter (666 
Hast Du es mit den Original-Grundeinstellungen probiert ? Damit sollte es eigentlich funktionieren. Bestenfalls etwas mehr RAM, ansonsten nix ändern. Auch keinen JIT einschalten, ist manchmal kontraproduktiv. Ansonsten nochmal die HD-Einstellungen überprüfen, vielleicht ist noch ein Häkchen beim "Nur-Lese-Staus" gesetzt?
13.09.2019, 20:34 bomfirit (581 
Spielt hier jemand die AGA-Version auf WinUAE? Bei mir klappt daß mit dem Speichern irgendwie nicht. Hab vorhin ne Stunde gespielt und dann festgestellt daß das Spiel nicht korrekt gespeichert wurde. Es wird immer ein alter Spielstand geladen. Könnte auch ein WinUAE Problem sein.
14.06.2019, 23:58 DungeonCrawler (604 
Splatter schrieb am 14.06.2019, 23:50:

Ok, ist ein bißchen wie cheaten, macht die Sache aber ein wenig einfacher.


Naja, wenn ich an den Margoyle-Level, den Bulletten und den Eisriesen denke, wo es auf jeden HP ankommt und man nicht rasten kann ists halt dumm wenn man Pech hat und nur 1 bis 3 HPs pro Level bekommen hat...
Bei EOB 3 erinnere ich mich nur an den einen Level mit den Steinriesen wo viele HPs von Bedeutung waren. Bei EOB eigentlich gar nicht...
14.06.2019, 23:50 Splatter (666 
Jepp.
Ok, ist ein bißchen wie cheaten, macht die Sache aber ein wenig einfacher. Geht mit Emulator-Savestates am Besten. Hab ich auch bei DSA und den ganzen GoldBox-Spielen gemacht.
14.06.2019, 23:14 DungeonCrawler (604 
Ladet ihr eigentlich auch immer den Spielstand bis die Charaktere die maximale Anzahl von Hitpoint beim Levelaufstieg bekommen?
Seiten: «  1 [2] 3 4 5 6   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!