Au ja, Slamtilt!
Und hier is auch wieder Gloom UND das knuddelige Timekeepers, das mich einige Nächte schlaf gekostet hat.
96 war, von der Veröffentlichungswut her gesehen, noch alles im grünen Bereich.Es erschienen halt viele Spiele, die noch in der Entwicklung waren VOR dem Gau mit Commodore. Aber schon ein Jahr später begann es kritisch zu werden. (streckenweise 3,4 Spiele im Monat)
Die Amiga Games verschwand in das Amiga Magazin, weil sie die Seiten nicht mehr füllen konnte - boah, war da einem nach heulen zumute, wenn man das dünne >Heft im Heft< durchblätterte...
96/97 ist wohl der Großteil der Amiganer abgerückt. Während die beinharten Fans mit Freeware-Magazinen wie "Fireball", "Star Mag", "No Cover" und der legendären "Amiga 4ever" versuchten, den Spirit aufrecht zu halten. (wozu ich bis 2003 ja auch zählte)
Und ja, Slamtilt war mal ein richtiger Grund um endlich mal einen AGA-Amiga zu kaufen - obwohl ich mal bezweifel das es die meisten auch nur ansatzweise in erwägung zogen, und stattdessen vorzogen auf PC und Konsolen umzusatteln.