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GEE
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Erstausgabe: 1/2003
Letzte Ausgabe: -
Verlag: GEE Media & Marketing GmbH
Sprache: Deutsch
Webseite: GEE
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User-Kommentare: (82)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
01.09.2024, 19:49 Lisa Duck (1913 
Danke! :-)
01.09.2024, 19:25 bluntman3000 (362 
Lisa Duck schrieb am 01.09.2024, 14:20:
Was gibt es sonst noch im Inhalt zu finden?

Bei Spielvertiefung findest du einen recht ausführlichen Artikel zum Inhalt: Klick!
Kommentar wurde am 01.09.2024, 19:44 von bluntman3000 editiert.
01.09.2024, 14:20 Lisa Duck (1913 
Habe mal kurz auf der Webseite der GEE geschaut nur diesen kurzen Hinweis gefunden. Was gibt es sonst noch im Inhalt zu finden? Habe das Magazin schon lange nicht mehr gelesen...
01.09.2024, 13:28 Colasoft (281 
"Gee, I'm hungry!"
01.09.2024, 12:28 bluntman3000 (362 
Jochen schrieb am 15.06.2024, 16:17:
Es gibt wieder News: GEE Nr. 73 erscheint im August!

Ich habe das Heft gerade aus dem Briefkasten befreit. Wird das Cover gebraucht? Dann würde ich es scannen und senden.
16.06.2024, 11:00 link82 (92 
Gee 72hattemich mir letztes Jahr geholt und war doch eher enttäuscht, hatte mich auf Artikel wie Zelda TotK gefreut, war dann aber doch sehr oberflächlich und nur dasselbe was man schon 1000 mal woanders gelesen hatte von daher passe,ich diesmal und stecke kein Geld in Retro Gamer
16.06.2024, 08:48 Twinworld (2752 
Ein Magazin das ich noch nie irgendwo (Kiosk usw.)gesehen habe,gibts wohl nur über den Versand?
15.06.2024, 16:17 Jochen (3755 
Es gibt wieder News: GEE Nr. 73 erscheint im August!


Yeah, die GEE feiert auf der gamescom in Köln ihr 20-jähriges Jubiläum! Mit einer Titelstory über Star Wars Outlaws, einer Reportage über Rocket Beans sowie reichlich Spielkultur gibt es auf über 100 Seiten lesenswerte Geschichten über Games, liebevolle Illustrationen und ansehnliche Fotostories. Verantwortlich für Redaktion & Artdesign sind erneut Jörg Luibl & Brian Crome sowie ein tolles Team an Autor*innen.

Übrigens:

Das Kult-Videospielmagazin erscheint zum Jubiläum in veredelter Sonderausstattung. Offizieller Veröffentlichungstermin ist der 29. August 2024 - jetzt vorbestellen!

(Quelle: gee.bigcartel.com)

26.04.2023, 15:54 bluntman3000 (362 
Es gibt wieder News (kam gestern per Mail), die ich einfach mal hier rein kopiere.

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Liebe Leser und Fans von GEE,

vielen Dank, das Ihr eine unserer Ausgaben GEE online bestellt habt.
Unsere nächste Ausgabe Nr. 72 erscheint am 15. Juni 2023 und kann ab sofort hier online vorbestellt werden:
https://gee.bigcartel.com/product/gee-issue-nr-72

Hier eine kurze Heftbeschreibung für Euch zur Info:
Das redaktionelle Leitmotiv ist die Künstliche Intelligenz, die von System Shock bis Portal ihre Spuren hinterlassen hat und nicht nur die Spielebranche verändern wird. Kurz vor dem Launch geht es natürlich auch um Final Fantasy XVI, wir ordnen The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ein, stellen Everspace 2 für PS5 vor, ziehen ein Fazit zu PlayStation VR2 und haben noch einige Überraschungen parat.

Die Art Direction kommt erneut von Brian Crome, die Chefredaktion von Jörg Luibl und wir begrüßen viele bekannte Autor*innen. Wir freuen uns auf euch!

Danke für Eure Unterstützung und herzliche Grüße aus Hamburg,
Volker Hansch
GEE Magazin
26.10.2022, 09:40 bluntman3000 (362 
Hier mal die News von der GEE-Webseite:

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Neue Ausgabe GEE Nr.71 kommt am 17.11. in den Handel- jetzt online vorbestellen!

Nach dem Comeback gibt es tatsächlich ein Continue! Und wem haben wir das zu verdanken? Euch natürlich! Ihr habt die große Sonderausgabe der GEE vom 3. März so gut aufgenommen, dass sie mittlerweile restlos ausverkauft ist. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, eine weitere Ausgabe anzubieten.

Angesichts des nahenden Weihnachtsgeschäfts liegt der Schwerpunkt diesmal auf den Spielen: Neben prominenten Titeln wie God of War Ragnarök, The Callisto Protocol, Bayonetta 3, Gotham Knights oder Sonic Frontiers gibt es auch einige Geheimtipps wie Inkulinati, Signalis oder Immortality. Und natürlich dürfen auch Storys mit spielkulturellen Themen nicht fehlen: Wir gehen der Frage nach, ob und wann Spiele eigentlich Kunst sind, untersuchen Sounddesign in Horrorspielen, entführen euch in eine New Yorker Ausstellung über Games und verraten, was Brettspiele in einem Kloster mit Game Studies zu tun haben.

Das war nur ein Auszug, da sind natürlich viel mehr Spiele und Themen auf 108 Seiten drin! Es würde uns freuen, wenn ihr am 17. November in die zweite GEE des Jahres reinschnuppert. Falls ihr sie vorbestellen möchtet - das geht hier: GEE Shop

Gerne den Link teilen – das hilft uns sehr! Danke ;-)

Ach so: Das Magazin wird erneut von Chefredakteur Jörg Luibl und Artdirector Brian Crome sowie vielen Autor*innen der letzten Ausgabe produziert.

Das Cover ist vorläufig.

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In Newsletter (kam gestern per Mail) steht dann noch zusätzlich, dass ab 2023 geplant ist, die GEE regulär zweimal im Jahr (März-April und Okt.-Nov.) erscheinen zu lassen. Mal sehen, das neue Heft habe ich vorbestellt.
Kommentar wurde am 26.10.2022, 09:42 von bluntman3000 editiert.
15.03.2022, 11:17 v3to (2047 
Sir_Brennus schrieb am 14.03.2022, 14:26:
Viele Indie-Darlings (Celeste, ATOM-RPG und Co.) kriegen allerdings absurd hohe Wertungen - das stimmt.


Das ist auch so ein Thema, wo objektivierte Tests an Grenzen stoßen. Ich persönlich bin kein Fan von Celeste, da wäre ich in dem Fall genau Deiner Meinung (wo allerdings viele widersprechen würden. Das Spiel wurde ja allgemein mit Höchstwertungen abgefeiert). Allerdings hat sich die Qualität von Spielen heute schon weitgehend von dem Produktionsbudget entkoppelt. Denk mal an solche Spiele wie Hades, das 2020 zig Game-of-the-Year-Awards abgeräumt hatte, u.a. auch den GDC- und BAFTA-Award.
Kommentar wurde am 15.03.2022, 11:21 von v3to editiert.
15.03.2022, 07:09 Groove Champion (412 
v3to schrieb am 14.03.2022, 11:11:
Was dagegen sich mMn erheblich verschlechtert hat, ist dieses Miteinander zwischen Hersteller-Embargen und zeitnaher Test-Veröffentlichung. Man kann ja zu dem Spiel Last of Us 2 stehen, wie man will. Aber dass Sony die Daumenschrauben so angesetzt hatte, dass die Tests zum Erscheinungstermin eigentlich zwei Drittel des Spiels nicht beschreiben durften, ist an sich ein Knaller. Da wurde unter dem Deckmantel von Spoiler-Vermeidung indirekt die Reviews manipuliert. Bethesda und 2K sind ebenfalls durch vergleichbare Vorgehensweisen mit solchen Auflagen für vorzeitige Ausgabe von Testmustern aufgefallen.


Ja, das ist definitiv so, hat man aber auch mit sich machen lassen. Manche Magazine erstellten ja so eine Art "Kodex", nachdem es immer wieder vorgekommen war, dass Entwickler/Publisher auf die Testergebnis Einfluss nehmen wollten. Dieser sah u.A. vor, dass Spiele in der eigenen Redaktion getestet werden müssen. Dann kam Half-Life 2 und Valve bestellte alle Tester zu sich, gab keine Testmuster aus. Weil es sich niemand leisten wollte, den Hype-Titel schlechthin zu ingnorieren, wurden Ausnahmen gemacht. So ging das los. Man hätte sich vielleicht zusammentun können, aber die Gräben zwischen den großen Magazinen waren vielleicht schon zu groß, man traute sich gegenseitig nicht, keine Ahnung.
14.03.2022, 15:33 v3to (2047 
@Sir_Brennus

Ich finde diesen AAA-8er-Äquator (so nenne ich das mal) problematisch, eben weil das das sowohl Empfehlung sein kann, aber gleichzeitig auch ein Dokument für einen 60-Euro-Fehlkauf. Das Risiko hat man bei einem 90%-Titel zwar auch, aber um die 80% sagt die Zahl sagt nichts mehr aus, wenn ein Hersteller wie zB Ubisoft genügend Pflichtpunkte erfüllt. In Watch Dogs 2 haben sich diese Fremdschäm-Dialoge nicht ausgewirkt, in Assassin's Creed Spielen die ewige Spielzeitstreckung mit Microtransaktionen nicht. Das sind nur Dinge, die gerne den allgemeinen Spielspaß versauen und werden in Tests mit der Spielmechanik relativiert. Im gesteigerten Maße, wenn das wichtigste Spielelement das Storytelling darstellt.

Das ist auch mit ein Grund, warum ich persönlich mit der Gewichtung bei traditionell objektivierten Tests nicht mehr viel anfangen kann.
14.03.2022, 14:26 Sir_Brennus (966 
v3to schrieb am 14.03.2022, 13:42:
Frank ciezki schrieb am 14.03.2022, 13:02:
Und auch wenn ich die Kritik an 4Players teilweise verstehe,

Bei 4Players wurde letztes Jahr die gesamte Redaktion ausgetauscht. Dort werden inzwischen u.a. wohl Tests der PC Games recycelt.


Das stimmt und genau seit dem ertrage ich 4P auch wieder. Eine schöne Seite mit kuratierten News und angeregten User-Diskussionen.

Was die Wertungen angeht: Natürlich sucht sich Print die "großen" Titel raus, weil den Schrott kann ich bei STEAM durch Filter selber finden. Aber 5 Sterne Wertungen sucht man in Deutschland auch heute noch mit der Lupe (selbst Elden Ring kriegt die nicht!) Bsp.?

- Fifa 22: 7.8
- GT7: 8.7
- BF 2042: 6.7
- Warhammer TW 3: 8.9
- Horizon 2: 8.9
- Halo Infinite: 8.1
- Dying Light 2: 7.8
- CoD Vanguard: 8.1
- Far Cry 6: 7.9

Das sind alles AAA-Spiele, für die sich ein Schnitt von 8 eingebürgert hat. Und so sehr mich die UBI-Soft spiele auch anöden, bieten sie enorm viel hochqualitativen content fürs Geld - da sind 8 durchaus angebracht.

Viele Indie-Darlings (Celeste, ATOM-RPG und Co.) kriegen allerdings absurd hohe Wertungen - das stimmt.
14.03.2022, 13:42 v3to (2047 
Frank ciezki schrieb am 14.03.2022, 13:02:
Und auch wenn ich die Kritik an 4Players teilweise verstehe,

Bei 4Players wurde letztes Jahr die gesamte Redaktion ausgetauscht. Dort werden inzwischen u.a. wohl Tests der PC Games recycelt.
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