DaBBa schrieb am 18.05.2016, 12:13:
Need For Speed II ist ein schönes Beispiel für ein Spiel, das beim Publikum besser ankam als bei den Kritikern.
Bei Kinofilmen ist das ja gang und gebe, weil da die Kritiker ein anderes Selbstverstädnis haben.
Die Kritiker ärgerten sich bei NFS2 über das extrem arcadelastige Fahr-Modell, das selbst für ein Action-Rennspiel sehr simpel war. Das Publikum freute sich über die lizenzierten Autos (Bleifuß & Co. hatten Fantasie-Wagen), die Stimme von Egon Hoegen (7. Sinn).
Need For Speed II ist ein schönes Beispiel für ein Spiel, das beim Publikum besser ankam als bei den Kritikern.
Bei Kinofilmen ist das ja gang und gebe, weil da die Kritiker ein anderes Selbstverstädnis haben.
Die Kritiker ärgerten sich bei NFS2 über das extrem arcadelastige Fahr-Modell, das selbst für ein Action-Rennspiel sehr simpel war. Das Publikum freute sich über die lizenzierten Autos (Bleifuß & Co. hatten Fantasie-Wagen), die Stimme von Egon Hoegen (7. Sinn).
Kann ich aber auch gut nachvollziehen. Da hat die Fachpresse damals von "steriler Grafik" geschrieben, aber man selber als Spieler dachte: Wow, Mittelmeer-, Pazifik- und Alpenlandschaften in SVGA! Mit Abkürzungen und Dekoration zum Umrempeln (Souvenirbuden, Baumstämme etc.)!