|
User-Kommentare: (116) | Seiten: [1] 2 3 4 5 › » |
03.05.2024, 16:34 DaBBa (3356) | |
Wenn ein Gegner unverwundbar ist und man selbst auch, kann man vermutlich bis in alle Ewigkeit auf sich einprügeln. |
03.08.2023, 14:41 Acrylium (79) | |
Ich bin tatsächlich überrascht, wie viele die Kampfsequenzen hier als besonders schwierig einstufen. Ich habe das Spiel durchgespielt und hatte mit den Kämpfen nie wirkliche Probleme.
Habe deswegen auch nie einen Cheat oder ähnliches genutzt. Jetzt frage ich mich allerdings, was passiert im Spiel, wenn man zwar cheatet, aber dann in den beiden Kämpfen die normalerweise nicht zu schaffen sind, dann nicht mit den eigentlich vorgesehenen Lösungen vorgeht (für den einen braucht man die Armbrust und für den anderen das heilige Schwert), sondern sich tatsächlich auf Nahkämpfe bei den Gegnern einläßt? Nahkämpfe gegen diese Gegner sind eigentlich als nicht zu gewinnen im Spiel vorgesehen. Doch was passiert dann, wenn man cheatet?
Tatsächlich habe ich aber ein paar Dinge in dem Spiel auch ohne Cheats nie herausgefunden: Im Spell-Book stehen Rezepte drin, die man nicht zubereiten darf, da einem sonst die Zutaten für andere lösungs-notwenige Rezepte fehlen. Oder es stehen Rezepte drin, die keinen feststellbaren Effekt haben. Hat schon mal jemand geschafft, "Fire Wall" herzustellen und das Spiel trotzdem zu lösen? D.h. mehr als eine "Flame Flower" zu finden? Oder was sollte der Zauber "Painfree" genau bewirken?
Ich hatte an mehreren Stellen des Spiels oft das Gefühl, dass hier ursprünglich noch mehr Inhalte vorgesehen waren, diese aber schließlich aus dem Spiel gestrichen wurden, während aber das Spell-Book nicht angepasst wurde und demnach einige Zutaten nun nicht mehr in ausreichender Menge im Spiel vorhanden sind. |
12.06.2022, 07:11 Petersilientroll (1767) | |
Ich sehe gerade die neunte Staffel von den Goldbergs. Und was muß ich dort in einer Folge erfahren? Den Namen spricht man "Elwaira" aus?! Dann hab' ich ihn über 30 Jahre falsch ausgesprochen. Cassandra Peterson spielt in jener Folge übrigens mit. "Die Suche nach dem großen weißen Kürbis" heißt die Episode. |
13.11.2021, 10:59 lopez72 (37) | |
ok dann nehme ich es raus, kein problem |
13.11.2021, 10:45 Pat (6286) | |
Hallo Lopez, altes Haus! Schön, dass du auch wieder einmal vorbeischaust und wieder einmal einen deiner Megapacks bewirbst. Elvira ist allerdings keine Freeware und damit denke ich, solltest du dein Paket eventuell lieber nicht anbieten. Oder biete doch das Paket ohne Spieldateien an. Oder noch besser: Schreib doch auch mal was über ein Spiel, ohne es gleich mit einem Link zum Might & Magic Forum zu verbinden. |
12.11.2021, 22:14 Bearcat (4172) | |
lopez72 schrieb am 12.11.2021, 21:09: hier gibts das aktuelle Megapaket: https://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic25617.html Mit allen Versionen und Extras, eine wahre Fundgrube für jeden Fan Das ist jetzt echt mal fett. Am meisten freue ich mich auf die tschechische C64-Version, hihi! |
12.11.2021, 21:09 lopez72 (37) | |
gelöscht Kommentar wurde am 13.11.2021, 10:59 von lopez72 editiert. |
31.10.2021, 14:55 Edgar Allens Po (3178) | |
Leider ist es wirklich so, dass die schweren Action-Kämpfe nerven. |
23.10.2021, 18:56 Swiffer25 (1454) | |
.... Mit z.b L.Spiros, T-Search oder halt auch CE ist die 2Byte Methode bisher erfolgreich bei mir zu diesem Spiel. Von HxD bzw. Olly lass ich jedoch die Finger. Edgar: Hast Du den Amiga Tosec? Da ist folgendes drin: BildEnigma+6 Cheats Kommentar wurde am 23.10.2021, 19:25 von Swiffer25 editiert. |
23.10.2021, 17:23 Edgar Allens Po (3178) | |
Hey, könnt ihr nicht ne korrigierte Fassung zum Download basteln? Also quasi gepatched? Die Kämpfe sind echt krass. |
22.10.2021, 20:42 Petersilientroll (1767) | |
Pat schrieb am 20.10.2021, 13:34: Das ist etwas einfacher in DOSBox oder WinUAE, da dort ArtMoney nach der Zero-Address des Memorys gehen kann und sich die Adressen dann nicht mehr verschieben. Wenn du mit ScummVM spielst, musst du mit Pointern arbeiten. Pat schrieb am 22.10.2021, 20:12: Ich kann dir grad nicht nachschauen, aber irgendwie habe ich im Kopf, dass die Leben zwar zweistellig angezeigt werden, aber dreistellig (also als 2-Byte-Wert) im Memory sind. Ihr seid solche Nerds! Gefällt mir. |
22.10.2021, 20:12 Pat (6286) | |
Ich kann dir grad nicht nachschauen, aber irgendwie habe ich im Kopf, dass die Leben zwar zweistellig angezeigt werden, aber dreistellig (also als 2-Byte-Wert) im Memory sind.
Wenn du also 23 Lebenspunkte hast, musst du nach einem Wert zwischen 230 und 240 suchen.
Bin mir aber gerade nicht sicher... |
21.10.2021, 19:21 Long John Silver (419) | |
Vielen Dank Pat! Ich werde es mal ausprobieren. Habe Elvira leider nie geschafft aufgrund der schweren Kämpfe. Spätestens jetzt sollte es auch mir gelingen. |
20.10.2021, 13:34 Pat (6286) | |
Long John Silver schrieb am 19.10.2021, 20:31: [...] Kann man statt Elvira bei den Kämpfen langsamer laufen zu lassen nicht auch einfach seinen Charakter mit 100% Kampfkraft "einfrieren"? Dann bräuchte man ja nicht ständig aus dem Spiel tabben. Oder wie nutzt du ArtMoney genau? Wenn ich Elvira als reines Adventure geniessen will - und, wie gesagt, im Grunde es ist das die für mich favorisierte Form des Spieles -, setze ich per ArtMoney einfach die fünf Grundwerte STr, Res, Dex, Ski und Lif auf 99. Fertig. Das ist etwas einfacher in DOSBox oder WinUAE, da dort ArtMoney nach der Zero-Address des Memorys gehen kann und sich die Adressen dann nicht mehr verschieben. Wenn du mit ScummVM spielst, musst du mit Pointern arbeiten. Ich habe im Kopf, dass einer der Werte (Lif, nehme ich an), an zwei Adressen gespeichert wird und du beide freezen musst. Das Spiel nimmt nämlich da immer den tieferen Wert. Kleiner Nebenpunkt: Ich hatte mal vor Jahren im ScummVM-Forum gefragt, ob sie nicht eine offizielle Cheat-Option einbauen wollen. Wäre ja einfach gewesen, da ScummVM ein Interpreter ist und kein Emulator. Aber war kein Interesse da. |
20.10.2021, 08:19 bambam576 (1067) | |
Vor allem auch, da ich, wenn ich "legitim" spiele, dazu neige, mit Save-Load-Orgien einfach viel Zeit zu verschwenden. Ja, meine Fresse, das kann manchmal schon echt zeitintensiv werden! Wieviele Stunden in einer Vielzahl von Games ich damit verbracht habe, es müssen Hunderte, wenn nicht gar Tausende sein. (Gerechnet auf 35 Jahre Daddelns) Auf Elvira hätte ich allerdings auch schon wieder mal Bock... |
Seiten: [1] 2 3 4 5 › » |