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Power Play SH 3/91




Scan von Bren McGuire


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User-Kommentare: (374)Seiten: «  6 7 8 9 [10] 11 12 13 14   »
07.06.2018, 16:25 Ede444 (1322 
Wäre bei der C64 Version doch für die "klassische" Grafik ohne diese Übergänge und nicht solch eher verwaschene Bilder. Würde mir besser gefallen, denn teilweise erkennt man ja gar nicht, was man da vor sich hat. Schön, keine Frage, aber ein "angemessener" Stil wäre mir hier lieber.
Das Titelbild sieht auch gut aus.
07.06.2018, 16:06 Splatter (666 
Hut ab Frau Mütze, das sieht schon richtig gut aus. Bin mal gespannt, ob er das wirklich noch fertig bekommt, dürfte ja noch ein ziemlicher Sack voll Arbeit sein. Unter den ganzen Demakes für den C64 ist das sicher mit die Spitze des Eisbergs.
07.06.2018, 13:23 Retro-Nerd (13720 
Endlich gibt es mal ausgiebig Video Material der C64 Fassung. Sieht absolut genial aus.

LINK
31.05.2018, 10:56 Commodus (6404 
Es kann gar nicht genug "Eye of the Beholder"-Umsetzungen geben. Toll, das dieses Projekt fortgeführt wird. Ich hätte es eigentlich nicht für möglich gehalten, so etwas auf dem C64 umzusetzen.

Es ist eben so eine Technikspielerei, um zu zeigen, das es geht, auch wenn nur über das Easyflash. ...war ja schon bei Prince of Persia so.

Nun kann eigentlich auch Monkey Island kommen....
30.05.2018, 22:14 Retro-Nerd (13720 
Maussteuerung ist natürlich super.
30.05.2018, 20:40 v3to (2050 
Dem ist so. Er hatte zwischenzeitlich das Projekt eingefroren, weil selbst der C128 für die Datenmenge nicht ausreichte. Mit Easyflash lassen sich die Daten ausreichend gut aufteilen. Es freut mich total, dass es mit dem Projekt weitergeht, zumal ich auch einen kleinen Teil beisteuern konnte.

Btw das Bildmaterial auf Indie Retro News stammt aus einem Video, welches Andreas heute auf Facebook veröffentlicht hat. Das macht sogar einen ganz hervorragenden Eindruck, was den Spielfluss angeht. Maussteuerung und keine sichtbare Verzögerungen beim Bewegen durch die 3D-Ansicht oder Wechsel in andere Menüs.
Kommentar wurde am 30.05.2018, 20:43 von v3to editiert.
30.05.2018, 20:01 Retro-Nerd (13720 
Sieht so aus, als wenn Andreas Larsson doch weiter an einer C64 Portierung arbeitet. Diesmal aber gleich als EasyFlash Version.

LINK
Kommentar wurde am 30.05.2018, 20:01 von Retro-Nerd editiert.
20.12.2016, 13:59 Pat (6286 
Knispel, ich zitiere mich mal selbst, was das Automapping angeht:

Pat schrieb am 01.09.2016, 14:23:
Automapping gibt es leider nur in der AGA-Version von CFOU - ist aber insgesamt die beste Version, weil es alle Vorteile von PC und Amiga miteinander kombiniert.

Falls du aber die PC Version spielen möchtest, gibt es eine andere Möglichkeit:

Mit DOSBox lässt sich das 3rd-Party-Tool The All Seeing Eye verknüpfen, das dann zumindest Teilen 1 und 2 Automapping spendiert.
Wenn man einen zweiten Monitor hat, ist das eine ganz tolle Sache!
Sonst muss man halt entweder im Fenster spielen oder hin und her schalten.


Ansonsten ist es ja auch wirklich okay, wenn man ein Spiel nicht so mag. Ich finde den zweiten Teil um einiges besser als den ersten.

Und - und jetzt mache ich mich hier unbeliebt - mir gefällt Teil 3 tatsächlich besser als Teil 1! Ja! Jetzt ist es raus und ich schäme mich!
Der allererste Dungeon von Teil 3 ist zu schwer geworden aber ansonsten finde ich den wirklich besser als den ersten.

Dazu muss ich sagen, dass EOB1 insgesamt schon im Grunde die besser designten Dungeons hat.
20.12.2016, 12:23 Knispel (664 
Genau, habe alle drei Teile - und der Zweite bekommt natürlich seine Chance
Aktuell bin ich jetzt allerdings auf "The Witcher" umgeschwenkt, ich will alle drei Teile mal hintereinander spielen. Das dauert erstmal
20.12.2016, 12:09 Jochen (3757 
Knispel schrieb am 20.12.2016, 11:31:
Ohje, bei einigen mache ich mich wahrscheinlich unbeliebt... aber mit gefällt das Spiel nicht besonders.


Ach, ist schon okay. Ich kann meinem Neffen z.B. meine frühere Begeisterung für Dungeon Master überhaupt nicht vermitteln. Standardsatz: "Sieht doch alles gleich aus!" So einen Eindruck machen heute halt viele RPG-Frühwerke. Wahrscheinlich ist EotB inzwischen nur was für D&D-Fans - und ehrlich gesagt, aus meiner D&D-Phase bin ich auch raus. Möglicherweise findest Du ja hier (oder bei CRPG Addict) ein altes RPG, dass Dir besser gefällt. Oder Du wagst dich an den Feiertagen doch noch an EotB Teil 2 (Du hattest doch die komplette Triologie bei GOG erstanden - oder irre ich mich da jetzt?).

(Schau Dir mal den Eye of the Beholder 1 Speedrun an, da siehst Du das Spiel auf 10 Minuten komprimiert: https://www.youtube.com/watch?v=ihj-wDJ3IJY)
Kommentar wurde am 20.12.2016, 12:15 von Jochen editiert.
20.12.2016, 12:04 Bren McGuire (4804 
Zumindest für den A1200 gab es später eine erweiterte Version inkl. Automapping.
20.12.2016, 11:31 Knispel (664 
Ohje, bei einigen mache ich mich wahrscheinlich unbeliebt... aber mit gefällt das Spiel nicht besonders.
Bin jetzt im 8. Level und habe keine richtige Motivation mehr. Alles sieht gleich aus, keine Story und dann noch das fehlende Automapping - da ich Kartenzeichnen hasse, hänge ich eigentlich fast nur über dem Clue Book, um den Überblick zu behalten. Schade, ich habe mir so viel davon versprochen.

Das Anspielen fand ich noch sehr vielversprechend, aber nach einigen Stufen wurde es mir persönlich einfach zu dröge.
Eine Wertung verkneife ich mir mal.
17.12.2016, 10:20 Knispel (664 
Danke für den Tipp, Jochen!
11.12.2016, 16:02 Jochen (3757 
Knispel schrieb am 11.12.2016: (...) Wie kann ich denn im Spiel sehen, welche besonderen Eigenschaften magische Gegenstände haben? Mit dem Zauberspruch "Detect Magic" werden ja die magischen Gegenstände der Party blau leuchtend dargestellt - aber wie erfahre ich, welche spezielle Eigenschaft sie nun haben? (...) (


Bei fehlenden Infos zu magischen Gegenstände müsste bei EotB 1 folgende Methode weiterhelfen:

Es sind zwei "Oracle" im Spiel sein, die Gegenstände identifizieren. Irgendwo steht an einer Wand: "Oracle of Knowledge". Dieses "Oracle of Knowledge" identifiziert alles im Inventory, wenn man zuvor einen Orb in den Slot gesteckt hat. (Bin mir nicht mehr sicher, ob die Dinger einfach als "Orb", als "Orb of Power" oder als "Orb of Knowledge" bezeichnet wurden. Bei einem kurzen Blick ins Internet habe ich gerade alle drei Schreibvarianten gesehen.) Das "Oracle of Devouring" identifiziert ebenfalls Gegenstände, vernichtet dabei aber den Orb. Bei den vielen unbekannten Gegenständen werden beim "Oracle of Devouring" also eine große Menge an Orbs benötigt, nimm daher besser das "Oracle of Knowledge".


Als Scan haben wir bei Kultboy auch die Lösungen aus der ASM und aus der PowerPlay.

Ansonsten ist für Dich evt. auch CRPG Addict ganz interessant. Chester hat 2015 Eye of the Beholder durchgespielt und ausführlich über seine Spielerfahrungen und Probleme berichtet. Alle seine Posts zum ersten Teil von EotB sind hier zu finden.
Kommentar wurde am 17.12.2016, 12:54 von Jochen editiert.
11.12.2016, 14:30 Knispel (664 
Hallo zusammen, ich benötige Hilfe von den EotB-Profis

Wie kann ich denn im Spiel sehen, welche besonderen Eigenschaften magische Gegenstände haben? Mit dem Zauberspruch "Detect Magic" werden ja die magischen Gegenstände der Party blau leuchtend dargestellt - aber wie erfahre ich, welche spezielle Eigenschaft sie nun haben?

Ich habe es bisher immer nur im Clue Book nachlesen können... irgenwie muss das doch im Spiel selbst zu erfahren sein
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