Während ich mir auf dem C64 noch so einige "Disk-Magazine" (- bei Amiga Fun war es ja meistens nur das Spiel selbst) gekauft hatte, ließ das auf dem Amiga nach. Mir gefiel die Qualität zu oft einfach nicht und die Cover sahen schrecklich aus allermeistens, sowohl bei Amiga Fun, als auch bei Amigo! Ich schätze, der Zeichner ist derselbe gewesen.
Amber allerdings ist ein echter Glückskauf gewesen für mich eine tolle Umsetzung des Brettspiels Risiko.
So ca. 1997, als ich meinen damaligen Amiga 1200 nur noch selten nutzte, wurde in meinem Freundeskreis oft die Brettspielvariante von Risiko gespielt.
Die hatte ich jedoch nicht und so erinnerte ich mich an dieses Spiel, mit welchem ich damals, als ich mir die Amiga Fun gekauft hatte im Kiosk, bis dahin nie etwas anfangen konnte und es schnell beiseite gelegt und fast vergessen hatte.
Dank Amber hattem wir dann in besagten Jahren jedoch jede Menge tolle Stunden im Freundeskreis, wenn dieser bei mir aufschlug in meiner damals ersten eigenen Wohnung.
Das Spiel ist für mich nach wie vor die beste Risiko-Variante, die ich auf dem Computer oder auf Konsole damals gezockt habe. Kein unnötiger Schnick-Schnack und ein äußerst flüssiges Spielerlebnis. Im Grunde genommen ist es eine originalgetreue Computer-Umsetzung das ursprünglichen Spiels Risiko. Absolut empfehlenswert.