viddi schrieb am 07.08.2010, 13:30:
Kann mir mal jemand erklären, warum viele Männer Frauen mit Waffen sexy finden? Und jetzt bitte keine Steinzeit-Theorien.
Wir sollten doch weiter sein, oder?
...
Mal ganz davon abgesehen, dass ich solche "Flintenweiber" eher unsexy finde (mit Ausnahme von Ripley aus "Aliens" *g*), muß man insgesamt festhalten, dass der Wunsch der Menschen "weiter zu sein" als in der Steinzeit, in vielen Dingen wohl noch sehr lange auf seine Erfüllung warten muss.
Wir sind nämlich nicht weiter, als damals. Wieso? Weil eine Jahrmillionen andauernde Entwicklung der Säugetiere sich nicht mal eben aushebeln lässt, nur weil wir das wollen. Wieso bevorzugen die meisten Frauen große Männer? (Schutzbedürfnis für sich und den eventuellen Nachwuchs.) Wie sind große Brüste so ein Hingucker? (Gute Ernährung für eventuellen Nachwuchs.) Solche Verhaltensweisen gibt es viele und manchmal frage ich mich, wieso wir sie verleugnen und wieso deswegen so oft gestritten wird. Es ist nunmal so: Sehen wir als Säugetier etwas, was uns instinktiv klar macht, dass es gut für die Arterhaltung ist, werden Hormone ausgeschüttet und die Natur nimmt ihren Lauf. Ganz einfach.
Was wir als intelligente Lebensform machen können, ist damit zu leben, solche Tatsachen zu hinterfragen und sie dadurch verstehen zu lernen, um damit umgehen zu können. Niemand sagt, dass man sich hemmungslos solchen Dingen hingeben muss. Es aber zu unterdrücken oder gar zu verneinen, ist der falsche Weg. Wie schief das gehen kann, zeigen die geradezu hirnrissigen Versuche der katholischen Kirche und ihrem Zölibat. Die sexuellen Ausschweifungen der Kirche in den vergangenen Jahrhunderten füllen ganze Bände. Sicher, das ist ein Extrembeispiel, aber es verdeutlicht nur, wie falsch es ist, seinen Instinkten zu widersprechen oder gar entsagen zu wollen.