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User-Kommentare: (143) | Seiten: « ‹ 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 › » |
29.07.2011, 09:34 TheMessenger (1646) | |
Vom Setting her hat mich "Syndicate" umgehauen. Ich liebe diese Art von Zukunftszenario - aehnlich "Blade Runner", "Neuromancer" oder auch "Deus Ex"! Mir war das Spiel nur damals tatsaechlich zu kompliziert und schwer, weswegen ich es - trotz faszinierender Atmosphaere - kaum gespielt habe. Daher darf ich eigentlich keine Bewertung abgeben und belasse es bei der Aussage, dass das Spiel einfach maechtig Eindruck auf mich gemacht hat und ich mich ueber eine Neuauflage oder einen Nachfolger im Geiste wirklich freuen wuerde. |
09.05.2011, 01:49 drym (4268) | |
Eines der Spiele, auf die ich schon immer am sehnlichsten warte ist Syndicate 2. Und warum? Weil ich den ersten Teil damals einfach zu geil fand.
Ich finde heute neben einigen bereits erwähnten Schwächen vor allem schade, dass es nur ein Städte-Design gab und die ganze Welt (!) gleich aussieht...
Fands auf meinem A1200/030 immer genau richtig, weiss nicht, wie schnell die PC-Fassung war.
Der Zahn der Zeit erlaubt "nur" noch 8 Punkte, die Erinnerung fühlt sich aber wie 10 an. |
20.02.2011, 22:14 arcadeFX (66) | |
Schönes Spiel damals. weiss nicht ob ich heute noch spass hätte damit aber damals war es etwas ganz besonderes! Blade-Runner-Atmosphäre trifft es ziemlich gut. das intro und die Grafik waren sehr beeindruckend. habs erst aufm Amiga danach auf dem PC gespielt. Gut fand ich das man nahezu frei war und vieles machen konnte. Fahrzeuge und Strassenbahn benutzen zb. Auch an Action hats nich gemangelt ( Stichwort Gausswerfer^^) Auch die Verbindung von Wirtschafft mit Strategie und Taktikelementen war so bislang noch nicht da. 9 von 10! |
20.02.2011, 19:09 Majordomus (2178) | |
Syndicate ist von der Aufmachung her wahnisinnig schön. Blade-Runner-Atmosphäre vom Feinsten. Habe es damals allerdings leider nur halbherzig gespielt. Würde ich gerne mal nachholen, nur die Zeit fehlt mir dazu leider an allen Ecken und Enden |
06.08.2010, 10:51 spatenpauli (959) | |
Hab gerade auf Youtube etwas gefunden, dass sich "Syndicate Trailer 2010" nennt. Hab mich schon gefreut, bis ich dann gerafft habe, dass es sich um eine #**§$%"%&-Dancefloor-/Techno-wasweißich-Veranstaltung handelt. |
09.07.2010, 19:07 Parerga (69) | |
Hab es damals auf dem PC gespielt und fand es hammer. Die ganze Geschichte, diese wahnsinnige Atmosphäre - einzigartig! Ok, aus heutiger Sicht war die KI nicht die beste - aber damals war es absolut ok. Nur dass ich es ultraschwer fand. |
07.07.2010, 19:42 docster (3396) | |
Mit Joker - Test und abschließender Wertung kann man überhaupt nicht einverstanden sein. Ungewöhnlicherweise sehe ich da meine Spieleindrücke eher durch die Power Play bestätigt. "Syndicate" war trotz mancher Frust - Mission lange ein wahrhafter Dauerbrenner auf meinem Amiga. Atmosphäre, Gameplay, Spielmechanik, Motivation ( trotz besagter Frustmomente ) - hier paßt alles! Top Game mit definitivem Kult - Status! |
21.01.2010, 18:14 einoeL (765) | |
Ich mag den früheren PC-Soundkarten-Sound nicht. Der Amiga klang noch lange Zeit viel kräftiger. |
21.01.2010, 18:02 SarahKreuz (10000) | |
Dem ist ja fast nix mehr hinzuzufügen @Iengineer. Außer vielleicht der magere Sound auf dem Amiga. 9/10 |
13.11.2008, 23:49 IEngineer (472) | |
So, wieder ein Spiel weniger auf der TODO Liste. Erstmal die Kritikpunkte (DOS Version - DOSBox): - Die ISO-Ansicht ist wirklich manchmal unpraktisch. Macht aber nicht so viel aus, da die Cyborgs sowieso alles umnieten. - Bedienung: Die Cyborgs werden nur per Maus gesteuert. Eine Anwahl der Cyborgs und Waffenwahl per Tastatur wäre besser. - Routenplanung: Die sch.... Cyborgs gehen häufig nicht dahin wo sie hin sollen. Selbst wenn der Weg schnurstracks von A nach B führt, wandern sie in der Pampa herum. - Monotonie: Bis auf drei Level reicht es die Cyborgs mit MiniGuns auszurüsten, Brustkorb V3 drauf und sich im PanicMode bis zum Ziel durchzufräsen. Am Ziel angelangt, wird es entweder auch umgenietet/zerstört oder überzeugt, dann ab nach Hause. - Intelligenz der NPC's: "Target update: Person xyz geht angeblich von alleine da und dort hin. Sie brauchen nur auf sie aufzupassen." Von wegen. Die grösste Schwierigkeit sind nicht die feindlichen Cyborgs sondern, dass die Person nicht da hingeht wo sie hin soll. Wenn man sie überzeugt, läuft sie einem nur nach und man weiss nicht wohin man sie bringen muss (zB Level mit Arzt in Südamerika) - Überzeugt und verloren: Wenn man ein Ziel umbringen soll und es aus Versehen überzeugt, kann man den Level nochmal von vorne anfangen - Forschung: Das Forschen/Aufrüsten geht im Vergleich zum Spielfortschritt zu schnell. Wenn Europa und Asien unterworfen sind, sind die Cyborgs schon komplett ausgestattet. Da sind erst 25% des Spiels vorbei.
Die Kritikpunkte waren anno '93 vielleicht akzeptabel, aber anno 2008 fallen sie sofort auf.
Positive Seiten: - Die Cyborg Atmosphäre kommt gut 'rüber - Die Levelbeschreibungen sind abwechslungsreich (auch wenn die Missionen letzten Endes ähnlich sind) - Grafikmodus 640x480 ist originell und die Grafik ist detailliert - Das Spiel ist nicht sehr schwer. (Kann natürlich auch ein negativer Punkt sein, je nachdem was man sucht) Die meisten Level hat man spätestens im 2-3 Anlauf geschafft. Auch der Atlantic Accelerator ist mit genügend GaussGuns und MiniGuns ohne Probleme machbar. Es kommt nur darauf an wie schnell man es schafft die Cyborgs in den PanicMode zu versetzen.
Fazit: Nettes Spiel das '93 die Welt unterworfen hat und auch heute, trotz der o.g. Unzulänglichkeiten, noch wert ist gespielt zu werden. Ich gebe mal eine 8. |
27.05.2008, 15:16 Bren McGuire (4804) | |
Darkpunk schrieb am 12.08.2007, 08:51: ja, grossartiges spiel - und wenn man genau darüber nachdenkt - ein/der vorläufer zu gta! oder sehe nur ich parallelen? Stimmt - auf harmlose Passanten ballern, aus dem fahrenden Auto schießen und mit den Hochbahnen von einem Punkt der Stadt zum anderen fahren: ein 'GTA' in Iso-3D! Auch in Sachen Brutalität steht es dem 'inoffiziellen Nachfolger' nicht nach... Bei 'GTA' plättet man haufenweise seine Mitbürger - aber 'Syndicate' geht noch weiter: man kann sie auch noch ausrauben! Eine regelrechte Leichenfledderei! Und dann noch die Männchen, die brennend durch die Gegend rennen, wenn man mal wieder vom Flammenwerfer Gebrauch gemacht hat, der äußerst realistische Sound der Schrotflinte und der brilliant inszenierte - physikalische völlig korrekte - Rückstoßeffekt des Opfers, welches von der todbringenden Salve getroffen wurde... Ich frag' mich bis heute, warum das Spiel nicht auf den Index gekommen ist?! Warscheinlich weil es überall Bestnoten bekam, die bis dato am besten simulierte Umwelt bot und eben von Bullfrog kam... Da schaut man doch gerne über den fragwürdigen, gewaltverherrlichenden Charakter dieses Programms hinweg... Zum Glück, möchte man fast schon sagen, sonst wäre die Spielewelt um ein extrem gutes Programm ärmer... Auf https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=93282 gibt'sübrigens eine etwas aufgepeppte Version von 'Syndicate' (legal)... Kommentar wurde am 27.05.2008, 15:52 von Bren McGuire editiert. |
10.03.2008, 18:29 Retro-Nerd (13720) | |
Einen deutschen Amiga Testbericht von der Data Disk habe ich auch noch nicht gefunden. In der Amiga Format wurde es allerdings getestet, auch wenn die Englischen Magazine wie immer mit ihren hohen Wertungen übertreiben. America Revolt TestEdit: Scheinbar gab es diese Data Disk nur als eine Cover Disk im Englischen Amiga Format, wurde wohl nie offiziell in einer Spielebox verkauft. Kommentar wurde am 10.03.2008, 19:14 von Retro-Nerd editiert. |
10.03.2008, 18:15 kultboy [Admin] (11580) | |
Ich hab es mir mal vorgemerkt, vielleicht finde ja bei zeiten mal einen Amiga Testbericht! |
10.03.2008, 16:36 Bren McGuire (4804) | |
Hast recht - 'American Revolt'... Habe aber nie einen Test in irgendeiner Amiga-Zeitschrift darüber gelesen. Naja, so ab 1994/95 habe ich mir den 'Amiga Joker' nur noch ab und zu gekauft und alle anderen Zeitschriften links liegen gelassen... |
10.03.2008, 16:00 kultboy [Admin] (11580) | |
Laut HOL gab es aber die Datadisk für Amiga. |
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