Der Energie Manager!
Definitiv eines der besseren Werbespiele. Auch wenn der Lehrerhafte Zeigefinger hier und dort überall prangerte (sobald man eine alte kaputte (Umweltschädigende) Waschmaschine/Heizung kaufen wollte) - das nervte schon ziemlich. War aber ansonsten prima für "umsonst".
Ambermoon? Bis zum Exzess gespielt durch die Wintersaison 1993.
Eines Abends lagen da unzählige Disketten in unserem Postkasten. Ohne Schutzhülle oder dergleichen wurden sie einfach so in den (kleinen) Schlitz rein geschmissen. Oder besser: rein gequetscht! In meinem damaligen Elternhaus gab es nur diese Mini-Briefkästen, wie man sie fast in jedem Hochhaus vorfindet. Gerade mal Platz für ein paar wenige Briefe.
Mein damaliger Schulkamerad konnte mit dem Spiel nix anfangen, weswegen er mir das Spiel einfach mal dort hinterlassen hatte (er hatte zwar angeschellt, aber wir waren an dem Tag irgendwie unterwegs gewesen). Als wir dann nach Hause kamen und mein Vater den Briefkasten im Hausflur öffnete, polterten unzählige Disketten auf den Boden.
Schon nach dem kurzen "anspielen" an diesem Abend wusste ich, das es ein Software-Meilenstein war. (manchmal weiß/spürt man das bereits nach einer halben Stunde - und das sind dann auch wirklich die ganz besonderen Spiele, die einem bereits nach kurzer Zeit vermitteln: "So...selbst schuld...
MICH wirst du die nächsten Monate erstmal nicht mehr aus den Diskettenschächten heraus bekommen"
Kommentar wurde am 04.09.2011, 08:32 von SarahKreuz editiert.