Ja, das war wohl das allgemeine Gefühl, weswegen auch der letzte Warioland Teil massiv gefloppt ist. Dabei war der echt schick gemacht mit eigens gezeichneten Animationen. Aber für mich ist Wario auch eher im Jump & Run eher ein nett zu spielen, aber es fehlt dann doch die Langzeitmotivation. WarioWare dagegen ist echt ne toll Idee und da passt das "dreckige" Wario Image viel besser.
Ich kann mit den Wario-Spielen nicht so viel was anfangen, obwohl ich den Warioland -Teil seinerzeit durchgespielt hatte.
Und jetzt, bei den Nachfolgern, welche sich bei mir noch auf dem 3DS befinden, merke ich: So dauerhaft und einen an der Stange halten mich diese Spiele nicht. Habe irgendwie keinen großen Zugang zu Wario finden können. Kommentar wurde am 11.12.2020, 13:25 von schuster39 editiert.
Warioland fand ich schon immer nicht allzu prickelnd. Die späteren Spiele - mit starkem Adventure/Rätsel-Anteil - waren ganz okay. Aber ganz okay ist halt nichts, was ich erwarte, wenn ich ein Nintendo-Spiel angehe. Kommentar wurde am 11.12.2020, 13:19 von SarahKreuz editiert.