PomTom schrieb am 21.11.2023, 13:30:
Um Himmels Willen, es gibt kein furchtbareres Design als Schlauchlevel. Einfach mal wieder Call of Duty spielen, da weiß man eine (Ubisoft-) Openworld wieder so richtig zu schätzen!
Knispel schrieb am 20.11.2023, 08:42:
Und ganz ehrlich: Ich freue mich in der heutigen Zeit total über die bei vielen verpönten „Schläuche“. OpenWorld kann ich
vielen Fällen nicht mehr sehen. Dieser aufgebläht Gigantismus wie in AC: Valhalla nervt mich persönlich zunehmend.
Und ganz ehrlich: Ich freue mich in der heutigen Zeit total über die bei vielen verpönten „Schläuche“. OpenWorld kann ich
vielen Fällen nicht mehr sehen. Dieser aufgebläht Gigantismus wie in AC: Valhalla nervt mich persönlich zunehmend.
Um Himmels Willen, es gibt kein furchtbareres Design als Schlauchlevel. Einfach mal wieder Call of Duty spielen, da weiß man eine (Ubisoft-) Openworld wieder so richtig zu schätzen!
Genau wie „Call of Duty“ der Prototyp der Schläuche ist, ist es Assassins Creed für sinnlos aufgeblähte und vollgestopfte Open Worlds. In Maßen ist beides durchaus ok, aber ich finde es mittlerweile einfach sehr angenehm, wenn sich Spiele einfach auf eine tolle Story mit entsprechendem Inhalt fokussieren und die Welt nicht mit zig Nebenmissionen und Sammelkrempel zumüllen.
Ist natürlich Geschmackssache.
Ich fand in jüngerer Vergangenheit Spiele wie das Mafia Remake, Until Dawn oder den Rollenspielklassiker Icewind Dale extrem angnehm, weil sie sich einfach auf die Geschichte konzentrieren und den Spieler nicht mit dutzenden Nebenbeschäftigungen ablenken.
Und ja, auch eine CoD-Kampagne kann durchaus Spaß machen, allerdings bin ich beim Thema Shooter mittlerweile raus. Mein letztes CoD-Spiel war Modern Warfare 2… allerdings das von 2009
Kommentar wurde am 21.11.2023, 14:07 von Knispel editiert.