"Kargon" hatte einen entscheidenden Nachteil; es war stinklangweilig alleine. Der Computergegner war strunzdoof. Spielerisch war das ungefähr wie ein perverser Zwitter aus "Eye of the Beholder" und "Dungeon Keeper" (auf dem PC) - klingt interessant, und ist es auch (was es aber nicht ist: ein Rollenspiel, wie auf dem Cover angepriesen) - aber nur interessant gegen einen menschlichen Mitspieler. Man wandert durch die (3 D) Katakomben und muß Fallen aufstellen,in die der gegnerische Magier hoffentlich rein tappt. Gleichzeitig kann man ihn mit allerlei magischen Utensilien die Robe vom Pelz brennen. Und geht hoffentlich als Sieger aus dem Dungeon raus.
In meinem Freundeskreis fanden das Spiel alle doof.
Ich mußte mich also größtenteils mit den KI-Gegnern zufrieden geben.
"Starbirds" hab` ich auch in guter Erinnerung. Für ein PD-Spiel ist das mal ein echt gut gemachter, klassischer, nach allen Seiten scrollender, Shooter. Raumschiff, Gegnerhorden *PengBumm* (man kennt das
- und irgendwo versteckt im Hintergrund ein Chris Hülsbeck. Denn die Musik war (und ist) mal ganz großes Kino für ein freeware-Game und ganz klar an Hülsis Werken angelehnt.
Ob "Acsys" und "Abuse" erschienen sind, weiß ich gar nicht mehr. Waren damals ziemlich hoch gehypte Turrican-Klone. (allerdings nicht gehypt(et? X)) genug, deren Werdegang ist nämlich spurlos an mir vorbei gegangen. Keine ahnung,ob die jemals das Licht der Welt erblickt haben.