Bisher habe ich immer geglaubt, dass Cyberdreams sich bei der Entwicklung von
Dark Seed nur am Artwork von Giger orientiert hat. Soll heißen: Er selbst hat bei der Entwicklung nicht aktiv mitgearbeitet. Auch bei Moby Games findet sich bei Dark Seed unter Trivia der Hinweis:
"There isn't a single Giger design made especially for this game. Giger looked through all of his past work and chose those which he thought would fit better for Darkseed."
Im Interview von Antje Hink wirkt es jedoch so, als habe Giger aktiv mitgearbeitet. Er selbst würde außerdem bei einem Computerspiel "auch gerne als Storyautor" arbeiten und bei der Frage nach den nächsten Pläne nennt er den zweiten Teil von Dark Seed. Zudem steht bei Moby Games dann in den Developer-Credits der DOS-Version unter Graphics/Artwork H.R. Giger neben den Cyberdreams-Mitarbeitern Joby-Rome Otero, Paul Ryan und Julia Ulano.
Hmmm ... wie diese Zusammenarbeit von Cyberdreams und Giger konkret ablief und was er tatsächlich gemacht hat, das würde mich jetzt wirklich interessieren.
Kommentar wurde am 18.07.2018, 13:45 von Jochen editiert.