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Happy Computer SH 17




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User-Kommentare: (101)Seiten: «  1 [2] 3 4 5 6   »
29.10.2019, 17:09 Grumbler (1620 
Die DOS-Version kam erst viel später und war eine 1:1-Umsetzung nicht etwa vom Amiga oder ST, nein, vom CPC. Vom CPC! (in Großgroßbuchstaben.)

Also EGA aber in grobpixeligen 160x200. Und Muchsmäuschenstille. Kein Sound.

Retrozogger schrieb am 29.10.2019, 11:21:

Letztens sogar im Weserkurier gelesen, wie er als einer der größten MS-DOS-Klassiker gehandelt wurde. MS-DOS!


Kommentar wurde am 29.10.2019, 17:10 von Grumbler editiert.
29.10.2019, 11:21 Retrozogger (6 
Ein Klassiker, der wohl in jeder Top-100-Retro-Ruhmeshalle seinen Platz findet.

Letztens sogar im Weserkurier gelesen, wie er als einer der größten MS-DOS-Klassiker gehandelt wurde. MS-DOS!

Ich meine, klar, Paperboy erschien auch auf MS-DOS, aber trotzdem war das Spiel weder prägend für das Betriebssystem noch vice versa. Es ist ein Commodore- oder NES-Klassiker. Punkt!

Ich würde ja auch nicht sagen, dass es ein Unity-Klassiker, nur weil man es mittlerweile auch online spielen kann. Oder ein IOS-Klassiker, weil es mit "Paper Wizard" auch einen Apple-Klon gibt. ^^

Eher ein Apple-Klassiker, da das Spiel 1986 den ersten Sprung von der Spielhalle auf den Apple II schaffte.
07.09.2018, 10:15 Ede444 (1322 
Eigentlich ein furchtbares Spiel, aber irgendwie hab ichs dann doch immer wieder rausgekramt. Besonders schön war, dass man die Fenster einwerfen konnte mit den Zeitungen
07.09.2018, 10:13 Marco (3574 
"Dringliche Drucksache"

Das waren noch Zeiten mit kreativen Köpfen!
09.06.2018, 19:46 Gunnar (5096 
Niedlich. Wer hat denn die Zeichnung im PlayTime-Test der Lynx-Version angefertigt?
09.06.2018, 10:56 schrottvogel (325 
Retro-Nerd schrieb am 07.08.2013, 16:46:
Der Automat hat einen Fahrrad Lenker (Analog), mit Feuerbuttons für die Zeitungen vorn an den Griffen.

Feuerknöpfe am Fahrradlenker? Will ich auch! Würde mir im Berliner Stadtverkehr verdammt helfen. Und auch die verstopften Straßen etwas bereinigen.
01.11.2017, 19:13 SarahKreuz (10000 
robotron schrieb am 01.11.2017, 18:31:
Wann soll die Mission vorgekommen sein? Habe Retro City Rampage DX für die Wii, kann mich aber bei besten Willen nicht dran erinnern wann die zu absolvieren war?

Wann genau die jetzt auswählbar ist kann ich dir gar nicht sagen. Gefühlt irgendwann im ersten Drittel des Spiels. Video: https://m.youtube.com/watch?v=pT9YWURKkzw
01.11.2017, 18:31 robotron (2745 
Wann soll die Mission vorgekommen sein? Habe Retro City Rampage DX für die Wii, kann mich aber bei besten Willen nicht dran erinnern wann die zu absolvieren war?
01.11.2017, 15:48 SarahKreuz (10000 
In Retro City Rampage (was ja eh so ne Art Verbeugung an GTA ist) gibt's eine Paperboy-Mission.

Die war allerdings auch nicht leicht. Drei oder vier Anläufe hab ich dafür benötigt.
01.11.2017, 12:50 Hudshsoft (879 
Nr.1 schrieb am 01.11.2017, 10:06:
Obwohl es sich natürlich um einen Klassiker handelt, kam ich nie so richtig mit den Anforderungen zurecht. Das liegt vielleicht auch daran, dass die Amiga-Version nicht sonderlich gut ist, aber auch auf dem Gameboy habe ich die doofen Briefkästen nur selten getroffen.



Auf Amiga und Gameboy ist Paperboy nicht so toll - aber immerhin besser als die C64-Version. Die Umsetzungen für die SEGA-Konsolen sind ziemlich gut (auch Master System), während Paperboy auf dem NES keine allzu gute Figur macht.
Kommentar wurde am 31.10.2019, 16:37 von Hudshsoft editiert.
01.11.2017, 10:50 Darkpunk (2940 
@ Gunnar

In GTA habe ich Drogen, keine Zeitungen ausgeliefert.

In einem anderen Rockstar Games-Spiel "Bully" kann man aber tatsächlich Zeitungen austragen. Mit dem Fahrrad!
01.11.2017, 10:34 Gunnar (5096 
Kleine Frage am Rande: Konnte man eigentlich auch in irgendeinem neueren "GTA"-Teil oder einem sonstigen Open-World-Spielchen Zeitungen austragen bzw. -werfen? Das wäre ja echt ein netter Tribut gewesen...
01.11.2017, 10:06 Nr.1 (3797 
Obwohl es sich natürlich um einen Klassiker handelt, kam ich nie so richtig mit den Anforderungen zurecht. Das liegt vielleicht auch daran, dass die Amiga-Version nicht sonderlich gut ist, aber auch auf dem Gameboy habe ich die doofen Briefkästen nur selten getroffen.

An der Amiga-Variante nervte mich zudem die seltsame Trägheit des gesamten Spieles. Ich werde es aber mal wieder anzocken.
28.04.2017, 17:12 Gunnar (5096 
Na ja, ein simples Spieldesign ist es ja schon, das stimmt. Andererseits erzeugt "Paperboy" seinen Charme ja überwiegend aus der recht lebhaften, amüsant animierten Umgebung der Straßen - was im zweiten Teil mit seinen absurden Szenen (Monster unter dem Gullydeckel, schießende Gargoyles usw.) noch auf die Spitze getrieben wurde. Und natürlich auch dadurch, dass man doch recht vielfältig mit der Umgebung wechselwirken kann - Scheiben einschmeißen, Grabsteine umwerfen usw. Das ist alles durchaus witzig und trägt so gesehen auch das Spiel.
03.05.2015, 15:06 v3to (2050 
Wäre nicht dieses ungewöhnliche Zeitungsjungen-Setting gewesen, hätte vermutlich kein Hahn nach diesem Spiel gekräht. Möglicherweise wäre es auch besser gewesen, man hätte nicht diese Parallelogramm-Perspektive gewählt. Isometrie finde ich schon immer schwierig, von der räumlichen Einschätzung her nur hier setzt es bei mir ganz aus.
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