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10.11.2006, 11:01 asc (2355) | |
Ja stimmt. Ist ja arm für die ASM: Happy testet 9/88 und die ASM liefert die "Vorschau" im November 88? Zitat Manfred Kleimann mk: "Ein klares NEIN. Denn: Von Konkurrenz kann man lernen. Und welche Qualität diese damals abgeliefert haben, war teilweise kindisch-naiv und auf Effekthascherei aus. Wir, die ASM, waren, so glaube ich heute noch, mehr an den Erhalt der Leserschaft und nicht an der Masse der Anzeigen interessiert. Sorry, aber das ist meine ehrliche Ansicht…" Damit hat sich seine Aussage belegbar von selbst erklärt |
10.11.2006, 10:20 Boahd (298) | |
Was waren das noch für Zeiten, als EGA mit "vielen Farben und das schärfste Bild" beschrieben wurde |
10.11.2006, 10:01 Dragondancer [Mod] (1161) | |
ASM 11/88 = Vorschau
Joker Sonderheft Adventure = war ein test in einen, nona, "sonderheft" ergo, kein "aktueller" test.
Happy Computer= war ein "aktueller" test |
10.11.2006, 09:51 asc (2355) | |
Wieso sind die anderen Test "falsch"? |
10.11.2006, 08:54 kultboy [Admin] (11580) | |
Endlich mal ein "richtiger" Test zu meinen Lieblingsspiel! |
06.08.2006, 17:29 Jams (11) | |
Ich muss mich korrigieren. Man muss dem Außerirdischen die Gitarre geben, wenn ich mich noch recht erinnere. Man hört dann kurz wie der einen Ton spielt und einen Kommentar abgibt. Sensationell! |
05.08.2006, 09:09 kultboy [Admin] (11580) | |
Was passiert dann eigentlich? Fangen die zum Singen an? |
05.08.2006, 00:51 Jams (11) | |
Von der Story gesehen, das beste Adventure aller Zeiten!
Schon probiert?:
Am Anfang des Spiels die E-Gitarre kaufen. Über dem Bermudadreieck sich dann vom UFO fangen lassen. Vor dem außerirdischen Elvis-Fan die E-Gitarre spielen! Und dann gucken, was passiert! |
27.07.2006, 23:03 Modrunner69 (264) | |
Habe damals mit meinem Kumpel die kompletten Osterferien in das Spiel investiert. Nach fast 3 Wochen waren wir durch. Hatte mir damals noch eine Spielstanddisk mit den coolsten Szenen gemacht. Gäb was drum, wenn ich die noch hätte. |
12.05.2006, 12:41 Deathrider (1899) | |
War ein Superspiel, und im gegensatz zu Maniac Mansion, wo mir ein bißchen der Bezug fehlte, hatte das immer wieder den, ich muss spielen bis ich es schaffe effekt. Muss aber gestehen, habs oft wieder begonnen, aber nie zu Ende geschafft. AUf dem Mars in so nem komischen Labyrinth war Schluß - Leider! Aber ich kann immer noch die Intromelodie auswendigpfeifen |
09.05.2006, 07:59 tschabi (2616) | |
2 köpfige eichhörnchen siehst du sicher bald,der klonforschung und atomenergie sei dank,auf den mars fliegen sie ja auch schon und das space shuttle sieht ja auch aus wie ein bus.......verdammt wir sind in zak mc kracken |
08.05.2006, 22:37 Long John Silver (419) | |
Gerade diese unrealistische Story hat mir so gefallen. Wann fliegt man denn schon mit einem Bus auf den Mars oder sieht ein zweiköpfiges Eichhörnchen? Unschlagbar gut das Spiel! ^^ |
08.05.2006, 22:28 Lari-Fari (1848) | |
Das mit den Sackgassen war allerdings ärgerlich - und das letzte Mal, das Lucas Arts so was gemacht hat. Das mit der unrealistischen Story geht aber am Kern der Sache vorbei. Wenn ich Realismus will, schalte ich den Rechner aus. |
08.05.2006, 21:56 kmonster (374) | |
Ich fand das Spiel damals nicht so toll. Die Story ist zu unrealistisch, um Athmosphäre aufkommen zu lassen, die Rätsel sind zu schwer und man konnte bereits in einer Sackgasse sein ohne es zu wissen. Aber es ist sicher nett, wenn man es mit einem Walkthrough durchspielt. |
18.04.2006, 09:54 Thyrfing (434) | |
glaub sogar, das Lucas Arts diverse Arbeiten "verboten" bzw. unterbunden hat.. versteh eh nicht warum man sich nicht besinnt und neue Adventures rausbringt. Würden sicherlich Verkaufsschlager werden und wer hats schon besser drauf als die Urväter. Das es geht, hat doch zuletzt Ankh bewiesen! Sehr cool! |
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