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06.06.2024, 22:48 El Guapo (17) | |
War damals schon ein Erlebnis. Das interessanteste zu dem Spiel hatte aber mal Paul Kautz gesagt. Er sprach doch davon, dass massenweise das Spiel ausfiel, weil Thalion es auf den abgeranztesten Ramschdisketten ausgeliefert hatte. Meine Erfahrung würde dazu passen, weil es nach einem halben Jahr nur noch unlesbare Disks waren. Aber auch wenn ich doch vergleichsweise wenige "Sicherungskopien" hatte, war das Thema dermaßen allgegenwärtig, dass mein kindliches Schambewusstsein davon ausging, ich wäre es gewesen und ein böser ominöser Crackervirus hätte ausgerechnet dieses eine Original zerstört, dass wir ja alle kaufen sollten um den Amiga zu retten.... Pustekuchen Geil war es aber trotzdem. Dieser selbsternannte Amiga-Experte von den Rocketbeans hat es ja mal gezockt und sich als schlimmes Nintendo-Kiddie geoutet, indem er allen ernstes den 2-Button-Modus ausgewählt hat Das Spiel war definitv spielbar und mit einem Button bekommste die Schläge auch klar besser hin. Man merkt sofort, dass es auch so gedacht war. Ein Button zum Springen? Aber nicht doch.... Grafik war wirklich edel und die Mucke war gerade in den ersten Leveln feine Sahne. Das größte Problem für mich an dem Spiel - ich bin zu schlecht, ich hab es einfach net drauf. Egal wie viele Leute schreiben, es wäre leicht durchzuzocken. Doom 2016 auf Ultra Violent ist für Leute Ü40 tausend mal leichter. Gut, anderes Genre, ich wollte hier aber einen modernen Vergleich bringen Ich gebe da die neun Punkte, denn ich muss ja auch wieder sehen, wie ich das Spiel in seiner Zeit bewerte und damals wie heute gebe ich mir die Schuld es nicht ganz auskosten zu können. Aber eben diesen Disketten - böse, Thalion! |
24.06.2023, 15:41 Edgar Allens Po (3178) | |
Kreative sind auch nicht selten Spinner, bisschen schizophren, manisch und so weiter. Auch das muss die KI simulieren. |
24.06.2023, 15:36 drym (4268) | |
drym schrieb am 17.05.2023, 21:03: Macht bald beides die KI besser als die meisten Menschen. Muss noch mal klarstellen: die meisten Menschen können das ja auch nicht. Ich glaube, bis KI irgend etwas kreatives besser kann als wirkliche Könner ihres Fachs, vergeht noch viel Zeit. Diese Programme haben eben keinen Spirit und können sich nicht vorstellen, was Spaß macht oder einen emotional umhaut. Und dennoch ist es alles erstaunlich und wird seinen Einzug halten. |
24.06.2023, 15:30 Swiffer25 (1454) | |
Lionheart, hmm. Ich habe damals den Hype noch mitbekommen. Dann zum ersten mal bei einem Nachbarn, welcher einen wirklich "vollendeten" A3000 besaß, gespielt. Trotzdem, gefiel es mir nicht, bis auch heute nicht (erneut probiert via Emulation) Die Grafik ist mir, irgendwie fad. Zu gräulich, die Musik anstrengend. Das mit den Sprites ist mir bekannt. Es sieht halt winzig aus. Ich spreche niemanden ab dem es Spaß macht. Mir hat es das nicht. |
24.06.2023, 08:49 Pat (6286) | |
Ach, bei der Power Play kann man eigentlich fast immer so 5 Punkte hinzufügen. 94 finde ich aber auch zu viel. Ich denke, hier war der Joker am nächsten zu dem, was ich als sinnvolle Wertung für Lionheart ansehen würde. |
23.06.2023, 10:35 advfreak (1794) | |
Bei aller Liebe für Lionheart, aber 94% in der Amiga Games? Ich bin da eher bei Knuts Power Play Wertung... |
22.06.2023, 22:16 Commodus (6403) | |
Ich hab jetzt per ADF Lionheart auf dem A500 Mini durchgezockt. Es gab einen Grafikfehler im Luftschiff-Level. Am Anfang, wo man auf einem Dino reitet gibt es am Bein des Viechs einen fetten Grafikfehler. Alles andere lief bis zum Schluß, bis auf minimale Slowdowns gut durch.
Edit: Der Programmierer von Lionheart Remake konnte meine beiden gemeldeten Fehler finden und beseitigen. Wird wohl in V1.3.1 dann gefixt sein. Kommentar wurde am 22.06.2023, 22:19 von Commodus editiert. |
28.05.2023, 12:18 Commodus (6403) | |
DaBBa schrieb am 02.04.2023, 16:34: DiskSalv? Ich habe ein neues Diskettenlaufwerk in den Amiga eingebaut. Jetzt konnte ich erfolgreich Sicherheitskopien mit X-Copy von Lionheart erstellen. Ich hab das Original. |
18.05.2023, 13:13 Edgar Allens Po (3178) | |
Ohne das Schlechte kann das Gute weniger glänzen.
Na ja, KI. Wenn ich mir einen Tune von Ben Daglish anhöre, geht mir dabei zusätzlich einer ab, weil ich weiß, dass er von Ben Daglish ist. Einem Roboter werde ich dieses enorme Plus wohl kaum abgewinnen können. Doch vielleicht ist das der allerjüngsten Generation dann auch scheißegal und wir sterben einfach aus. Schade drum, denn viele gute Hormon-Ausschüttungen werden dann nicht mehr stattfinden. Es sei denn, man verehrt den aktuellen Roboter-Nummer-1. Der süße Roboter mit den Herzchen auf der kalten Wange.
EDIT: Wobei, kalt....gibt es dann auch mit Aufheiz-Element. Und KI ist ja sowieso nicht mehr physisch, die ist maximal Max Headroom. Kommentar wurde am 18.05.2023, 13:17 von Edgar Allens Po editiert. |
17.05.2023, 21:03 drym (4268) | |
Edgar Allens Po schrieb am 15.10.2021, 23:18: Leveldesign ist wie Songwriting. Eigentlich eine sehr mühsame Angelegenheit. Man muss ein Gespür haben für den richtigen Schwierigkeitsgrad und einen guten Flow. Macht bald beides die KI besser als die meisten Menschen. Und wenn dadurch alles schlechte besser wird - find ich´s eigentlich ok! Wenngleich ich den Gedanken, dass da Menschen dran saßen, auch nett finde. Aber dafür können wir ja dann die alten Games und die alte Musik anschmeißen |
17.05.2023, 19:21 Commodus (6403) | |
Retro-Nerd schrieb am 17.05.2023, 18:26: Kann ich hier bei mir (Windows 10) nicht nachvollziehen. Merkwürdig! Evtl. W11-Problem. Ich hab's mal gemeldet. |
17.05.2023, 18:26 Retro-Nerd (13720) | |
Habe keine Steuerungsprobleme mit v1.3 vom Remake. Ein Joypad wird per Rawinput automatisch erkannt. Belegen kann ich nach belieben. Störungen kann es immer mal geben, wenn mehrere Pads gleichzeitig am PC angeschlossen sind. Außerdem befindet sich im Task nach Spielende eine OPenJDK Platform Binary. Bei jedem Spielneustart kommt sogar ein weiterer Task hinzu. Jeder nimmt bis zu 400MB Arbeitsspeicher ein. Warum wird das bei Spielende nicht gelöscht? Ein fetter Bug? Kann ich hier bei mir (Windows 10) nicht nachvollziehen. Kommentar wurde am 17.05.2023, 18:44 von Retro-Nerd editiert. |
17.05.2023, 13:51 Commodus (6403) | |
Das PC Remake von Lionheart ist bei V1.3.0 angekommen LINKDas Mappen der Joypadbuttons ist ein Krampf. Zum Beispiel ist ein Button voreingestellt mit einer Cheat-Funktion (die bei mir im Spiel aber nix bringt)....ich kann das nicht rausmappen! Außerdem befindet sich im Task nach Spielende eine OPenJDK Platform Binary. Bei jedem Spielneustart kommt sogar ein weiterer Task hinzu. Jeder nimmt bis zu 400MB Arbeitsspeicher ein. Warum wird das bei Spielende nicht gelöscht? Ein fetter Bug? Die CRT-Unterstützung ist leider zu grob. Leider auch nicht justierbar. Ich muss dann den HQx3 Filter nehmen, der zwar auch nicht gut aussieht, aber wengstens keine Pixelhölle verursacht. Edit: Der Fehler, das im Spiel plötzlich Sprungbutton und Richtungs-Button in Konflikt geraten, ist bei mir ständig! Keine Ahnung was das ist, aber V1.3.0 ist so für mich nicht nutzbar!!!Kommentar wurde am 17.05.2023, 14:12 von Commodus editiert. |
02.04.2023, 19:08 Retro-Nerd (13720) | |
Wie du schon sagst, Lionheart hat keinen Kopierschutz. Nutzen kannst du einfach jedes ADF Original aus dem Netz.
Gründe kann das verschiedene haben. Die Diskette gibt vielleicht bald den Geist auf, oder dein Laufwerk ist etwas verdreckt. Fehler beim Verify sind immer schlecht (lesen und schreiben). Kommentar wurde am 02.04.2023, 23:44 von Retro-Nerd editiert. |
02.04.2023, 16:34 DaBBa (3357) | |
DiskSalv? |
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