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Amiga Joker 1/93
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| User-Kommentare: (407) | Seiten: « ‹ 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 › » |
28.12.2010, 14:19 Bren McGuire (4804) | |
Adept schrieb am 28.12.2010, 13:16: Finde seine Meinung aber schon legitim. Ich habe beispielsweise ein ähnliches Problem mit Wolfchild. Sag mir bloß keiner was gegen mein geliebtes "Wolfchild"... nicht etwa, dass ich was gegen legitime Meinungen hätte... |
28.12.2010, 14:14 Retro-Nerd (13720) | |
Thalion hatte vorher schon angekündigt nochmal alles aus dem A500 rauszuholen, dabei auch auf einen Kopierschutz verzichtet, um zu sehen ob es sich noch lohnt. Zu gewollt sieht Lionheart sicherlich nicht aus. Die Animationen sind Geschmackssache, schmälern aber den Spielspaß natürlich nicht.
Jedes Spitzenspiel hat eben auch seine Kritiker, siehe Lemmings. Das muß man halt so hinnehmen. |
28.12.2010, 14:10 SarahKreuz (10000) | |
Der erste Schuß ging auf Valdyn, nicht vergessen. Wir haben`s krachen gehört und sind nur hier hin um erste Hilfe zu leisten Nein, quark. Wenn du das hier liest,Nr.1: ist natürlich nicht alles sooo Bierernst aufzufassen, was die Nerds (alle anderen also) oder ich hier ablassen. Hier geht`s schließlich nur um ein vieldiskutiertes Hobbie. Und nicht um den zweiten Weltkrieg. Kommentar wurde am 28.12.2010, 14:10 von SarahKreuz editiert. |
28.12.2010, 13:59 Teddy9569 (1548) | |
Vielleicht ist mit "gewollt" Folgendes gemeint: "Weniger ist mehr"? Ist auch toll, wenn das erste Posting eines Communarden so unter Beschuss genommen wird, oder nicht? |
28.12.2010, 13:54 Adept (1180) | |
Oje, gleich holt sie wieder die Reitgerte raus... |
28.12.2010, 13:45 SarahKreuz (10000) | |
Adept schrieb am 28.12.2010, 13:16: Finde seine Meinung aber schon legitim. Klar,ist es auch. Wir sind bloß Fanboys n` Girls. Allerdings mit schlagenden argumenten |
28.12.2010, 13:16 Adept (1180) | |
Finde seine Meinung aber schon legitim. Ich habe beispielsweise ein ähnliches Problem mit Wolfchild. |
28.12.2010, 12:14 jan.hondafn2 (2447) | |
Nr.1 schrieb am 27.12.2010, 20:04: Also ich gebe zu, dass ich das Spiel schon damals zu "gewollt" fand. Hier wurde regelrecht alles, was nur irgendwie machbar war und vermeintlich cool aussah, eingebaut. ... Blödsinn! Wie kann denn bitte schön ein Spiel zu "gewollt" aussehen? Wäre ja so, als wenn ich in ner Prüfungskommission sitze und dem Testkandidaten nach Ende der Prüfung sagen würde: "Also Du hast Dir zu viel (gewollte) Mühe gegeben...Punktabzug!" Des Weiteren würde ich gerne von Dir Beispiele bezüglich des "cool aussehen" hören. "Alles was machbar war", klingt, als hätten die Thalion-Programmierer das Spiel vollkommen mit unnützen Dingen überladen. Dem ist definitiv nicht so! Es gibt wenige Spiele auf dem Amiga, die vom Balancing her so ausgewogen sind, wie Lionheart. Das Leveldesign ist wohl strukturiert, der Schwierigkeitsgrad steigt langsam an und die Gegnerformationen kommen eigentlich nie unfair auf Valdin drauf zu. Und die Spiele von Psygnosis als "lächerlich" abzustempeln, finde ich schon ein wenig vermessen. Am besten, unsere "neue Nr.1" programmiert mal eins für uns...dann urteilen wir mal. |
27.12.2010, 23:09 SarahKreuz (10000) | |
Nr.1 schrieb am 27.12.2010, 20:04: Also ich gebe zu, dass ich das Spiel schon damals zu "gewollt" fand. Hier wurde regelrecht alles, was nur irgendwie machbar war und vermeintlich cool aussah, eingebaut. Verdammt,ich kann meinen Zynismus kaum zügeln...aber, ja: hast recht. Wie konnten die Jungs nur alles was machbar war, aus dem Amiga holen? Und alles, was cool war, in`s Spiel einbauen!? Zum Glück seid ihr längst Geschichte, Thalion, sonst würde ich jetzt "STIRB !" schreien und mein CD32 nach euch schmeißen ! Okay, ernsthaft: Nö ! Einspruch - Gerade eben, weil Lionheart so perfekt durch designt ist, die Programmierer und Grafiker hier alles gegeben haben und man aus dem Spiel fast den Schweiß riechen kann, den es gekostet haben muß. Mir waren in der Schule die Schulkameraden immer sympathisch die eine 2 geschrieben haben. Die Einser-Kandidatinnen waren jedoch allesamt Streber. Ich war halt doof damals. |
27.12.2010, 22:39 Adept (1180) | |
Fand ich eigentlich recht nett... |
27.12.2010, 20:56 Greg Bradley (2567) | |
Nr.1 schrieb am 27.12.2010, 20:04: Also ich gebe zu, dass ich das Spiel schon damals zu "gewollt" fand. Hier wurde regelrecht alles, was nur irgendwie machbar war und vermeintlich cool aussah, eingebaut. Das trifft es auf den Punkt. |
27.12.2010, 20:04 Nr.1 (3797) | |
Also ich gebe zu, dass ich das Spiel schon damals zu "gewollt" fand. Hier wurde regelrecht alles, was nur irgendwie machbar war und vermeintlich cool aussah, eingebaut. Sicher, Lionheart ist weitaus interessanter als die teils lächerlichen Spiele von Psygnosis, die zwar tolle Intros hatten, aber oft langweilige Inhalte boten. Nur wollte bei Lionheart bei mir kein Funke überspringen. Das lag zum Teil auch an den (für mich) unfreiwillig witzigen Laufanimationen des Helden. Das sieht immer so aus, wie wenn er mal dringend wohin muss.... |
14.09.2010, 15:18 Nimmermehr (385) | |
Amiga Joker: Ein bißchen Übung verlangt auch die Steuerung, aber sobald die Eingewöhnung abgeschlossen ist, beginnt man, ihre Qualitäten wirklich zu schätzen Ich denke diese Formulierung trifft es auf den Punkt. Ich befinde mich gerade in der Eingewöhnungsphase. Das Spiel verlangt vom Spieler höchste Konzentration, Perfektion und Präzision, deshalb bin ich sehr froh, das Spiel erst jetzt für mich entdeckt zu haben. Damals hätte ich nicht (mehr) die Geduld aufgebracht, mich für ein scheinbar schnödes Hüpfspiel in eine ungewohnte Steuerung einzuarbeiten. Heute ist freilich die verfügbare Zeit das entscheidende Problem. Dem Joker muss man es hoch anrechnen, dass er im Text auf die Steuerung einging. Ich spiele Lionheart abwechselnd mit Pad und mit dem Competion Pro USB (diese Neuauflage mit der lahmen USB-Abfrage, dafür kann Thalion natürlich nichts). Größere Probleme habe ich mit beiden Eingabegeräten bei mehrfachen Schwerthieben, die Fußtritten klappen indes bei beiden schon ganz gut. Ich denke auch, dass Lionheart dazu bestimmt ist, mit Joystick gespielt zu werden. Der vefügbare Zweiknopfmodus hatte aber sicherlich auch Gamepads im Blick. Ein knallhartes Spiel, das den Spieler mit bombastischer Grafik und Musik belohnt. Wer ein bisschen den Blick für programmiertechnische Tricks und Kunstgriffe hat, kommt zudem noch extra auf seine Kosten. Hier wurden wirklich alle Register gezogen. Ein großes Lob und Dankeschön auch für das Remake (sogar mit Level-Editor!) und ein extra Kompliment für die sich in der Mache befindliche Java-Version, die das Vergnügen offen und plattformabhängig ermöglichen wird. |
13.09.2010, 13:39 Retro-Nerd (13720) | |
Trotzdem wurde Lionheart mit einem Joystick im Hinterkopf designt. Durch die längere, als üblich gewohnte, Kampfanimation läßt sich mit dem Competition Pro absolut perfekt steuern. Kommentar wurde am 13.09.2010, 13:40 von Retro-Nerd editiert. |
13.09.2010, 13:33 Bren McGuire (4804) | |
Nimmermehr schrieb am 13.09.2010, 13:21: Zu der Zeit spielte ich längst die Klassiker config.sys und autoexec.bat und kratzte jedes verfügbare Kilobyte zusammen. Lionheart ist mir damals entgangen. Damals hätte ich dieses famose Spiel spielerisch aber nicht zu würdigen gewusst. Einzig die Steuerung finde ich arg gewöhnungsbedürftig. An der Steuerung scheinen sich echt die Geister zu scheiden! Ich selbst empfand die Steuerung von "Lionheart" immer als äußerst exakt und angenehm - sowohl im Hinblick auf die unterschiedlichen Bewegungsaktionen als auch auf das Schwingen des Schwertes während einer gegnerischen Auseinandersetzung... wohlgemerkt nur unter Verwendung eines Zweiknopf-Joypads!!! Kommentar wurde am 13.09.2010, 13:34 von Bren McGuire editiert. | Seiten: « ‹ 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 › » |
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