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Amiga Joker 1/93




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User-Kommentare: (407)Seiten: «  1 [2] 3 4 5 6   »
02.04.2023, 09:44 Commodus (6403 
Ich habe gerade versucht von meinen Original-Disktetten ein Backup auf neue Disketten zu machen. Keine Chance bei Disk 2. Ich hab jetzt fast 10 Disketten versucht, aber bei allen stürzt das Spiel bei Zugriff auf Disk 2 beim Laden des 1. LVL ab.

Das Originalspiel funktioniert und beim Kopieren wurden bis auf zwei "6" bei Track 78/79 mit XCopy 12.1 Doscopy+ mit Verify alles grüne Kreise gezeigt. Die beiden "6" wurden korrigiert. Nibblecopy geht auch nicht. Ich hab auch versucht die beiden Laufwerke in Xcopy zu tauschen. ...geht nicht. Ich hab mal was anderes auf die Disketten kopiert. Alles i.o.

Einen Kopierschutz hat Lionheart nicht. Sollte ich mal ein anderes Copyprogramm nutzen?

Da ich dieses Jahr wohl das letzte Mal einen großen Backup Diskette-zu-Diskette mache, bevor so etwas wie Gotek kommt, wollte ich unbedingt eine Kopie von Lionheart haben.

Jemand eine Idee?
08.11.2021, 19:05 Commodus (6403 
Retro-Nerd schrieb am 08.11.2021, 18:51:
[zitat]Commodus schrieb am 13.10.2021, 20:15:
Ich konnte DJThunder überreden OpenGL als Renderer mit einzubauen. Demnächst wird es wohl erste Testversionen mit Shader Support geben.


Absolut süperb!
08.11.2021, 18:51 Retro-Nerd (13720 
Commodus schrieb am 13.10.2021, 20:15:
Naja, besser ein lauffähiges Lionheart als gar kein Lionheart am PC, aber ich bevorzuge dann doch weiter die Amiga-Version (aufgrund feiner Scanlines).


Ich konnte DJThunder überreden OpenGL als Renderer mit einzubauen. Demnächst wird es wohl erste Testversionen mit Shader Support geben.
15.10.2021, 23:18 Edgar Allens Po (3178 
Leveldesign ist wie Songwriting. Eigentlich eine sehr mühsame Angelegenheit. Man muss ein Gespür haben für den richtigen Schwierigkeitsgrad und einen guten Flow.
Kommentar wurde am 15.10.2021, 23:19 von Edgar Allens Po editiert.
15.10.2021, 21:34 DaBBa (3357 
Retro-Nerd schrieb am 15.10.2021, 20:13:
Leveldesign ist nicht so einfach wie manche immer denken.
Jep. Das unterscheidet die vielen Mittelmaß-Plattformer von den wenigen guten.


Brawler sind übrigens noch schwieriger. Da denken viele Leute, man müsse einfach ordentlich Gegner zum Verprügeln auskippen und fertig. Aber das ist ein anderes Thema.
Kommentar wurde am 15.10.2021, 21:35 von DaBBa editiert.
15.10.2021, 20:13 Retro-Nerd (13720 
Ja, hatte ihm das so auch schon gesagt. Er hat einfach zuviele Spikes, drehende Plattformen und andere Dinge drin, alles zu überfrachtet. Leveldesign ist nicht so einfach wie manche immer denken.
Kommentar wurde am 15.10.2021, 20:14 von Retro-Nerd editiert.
15.10.2021, 20:08 SarahKreuz (10000 
Die alternativen Level sind tatsächlich nicht gut. Ich hatte schon nach der ersten Stage keine Lust mehr und hab's wieder zurück in den Origonalmodus versetzt.
15.10.2021, 00:49 SarahKreuz (10000 
Ah ja, 60hz war die Lösung. Nur eine Zahl darunter und schon voll die Störungen, hömma. Die Optionen waren aber von vornherein auf 59hz gestellt. 50hz ist bei mir nicht anwählbar (und ein 100hz-Monitor ist es ohnehin nicht). Interessant ist, dass bei eingeschaltetem V-Sync Lionheart viel zu schnell abläuft. Fast doppelt so schnell. Perfekt für einen "Speedrun"
14.10.2021, 21:56 Retro-Nerd (13720 
Das "Geruckel" wird an deinen Einstellungen liegen. Läuft hier perfekt. Nehme an, du kannst eh nicht 50Hz ausgeben, oder deutlich über 100Hz?

Dann einfach mal 60Hz mit Vsync in den Optionen austesten. Für Vsync mußt du vorher auf "Advanced" klicken. "Parallel" eventuell deaktivieren.
Kommentar wurde am 14.10.2021, 21:57 von Retro-Nerd editiert.
14.10.2021, 19:51 SarahKreuz (10000 
Bei mir ruckelt es dezent. So alle zwei/drei Sekunden hat er einen minimalen Schluckauf. Ich weiß auch nicht, woran's liegt. Vielleicht am Monitor? An den eingestellten 59hz? Alles nix gravierendes. Aber im Original nicht vorhanden.

Ich werd mir heute oder morgen Abend mal die "alternativen" Stages anschauen. Ähnlich wie beim Schwierigkeitsgrad "Lionhard" sind da die Tilesets neu arrangiert/zusammengebastelt worden. Also quasi...ein New Game+
Das scheint der Entwickler des Remakes aber selbst gebastelt zu haben. Denn von den "neuen" Stages im (Lion-)harten Schwierigkeitsgrad unterscheiden sie sich deutlich. Hab ich Bock drauf.
14.10.2021, 14:36 Retro-Nerd (13720 
Im Grunde ist es das dritte Remake von DJThunder seit 2007 Jahren, und bisher das beste. Hat auch neue Level mit drin, die sind aber nicht so ganz mein Fall.
14.10.2021, 10:03 SarahKreuz (10000 
Valdyn V.1.0

Was die PC-Version von Lionheart angeht: die muss schon eine Ewigkeit in Arbeit sein. Ich könnte schwören, bereits vor 7, 8, 9 Jahren dieses Java-Remake gespielt zu haben. Als es in den sozialen Netzwerken viral ging. Wirkte damals schon sehr weit fortgeschritten.
13.10.2021, 20:15 Commodus (6403 
Naja, besser ein lauffähiges Lionheart als gar kein Lionheart am PC, aber ich bevorzuge dann doch weiter die Amiga-Version (aufgrund feiner Scanlines).

...gerade vor einem Jahr wieder durchgespielt. Immer noch unglaublich fesselnd mit einer steilen Lernkurve
Kommentar wurde am 13.10.2021, 20:15 von Commodus editiert.
13.10.2021, 20:07 Retro-Nerd (13720 
32bit Version reicht ja auch, 64bit macht bei sowas auch nicht immer Sinn. Shader? Hatte ihn mal gefragt, aber so richtig beschäftigt hatte er sich bisher nicht damit.
13.10.2021, 20:03 Commodus (6403 
bomfirit schrieb am 13.10.2021, 08:56:
Neue Version: Lionheart Remake


Oh Prima! Läuft auch sauber und toll, aber gibt es nur die 32-Bit Version? ...keine Shader etc.?
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