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19.10.2008, 15:38 Herr Planetfall [Mod] (4034) | |
Ich glaube nicht, einen Bonuslevel gefunden zu haben. Man kommt vom Sumpf in diese Ruinenstadt, dann in die Lavawelt und reitet dann auf diesem zweibeinigen Dino dem Wolkenschiff hinterher. Bin übrigens gerade zu blöd, die Plattform, von der aus das Schiff zu entern ist, richtig zum schaukeln zu bringen. |
19.10.2008, 14:37 Greg Bradley (2567) | |
War ja auch nur ein Bonuslevel, oder? Oder war das Bonuslevel das in dieser Geisterstadt und war nur über die Lavawelt erreichbar? Mann, ist das lange her... |
18.10.2008, 18:21 Herr Planetfall [Mod] (4034) | |
Hast recht, Retro-Nerd, der erste Endgegner ist nicht so schwierig. Bin nur stundenlang nicht drauf gekommen, daß man (Achtung, Spoiler: ) auf ihm herumlaufen kann. Edit: Der Reitlevel ist im übrigen auch nicht so prickelnd. Die Lavawelt dagegen sieht umwerfend aus, schade, daß sie gegenüber der Sumpfwelt so kurz geraten ist. |
18.10.2008, 15:59 death-wish (1345) | |
Extrawaffen fänd ich auch doof,aber das Schwert dürfte länger sein |
18.10.2008, 15:27 Retro-Nerd (13720) | |
Mit Extrawaffen ala Turrican wäre Lionheart viel zu einfach. Der erste Endgegner sollte auch für Gelegenheitsspieler keine große Herausforderung sein. Allerdings findet man im Verlauf des Spieles bessere Schwerter, fröhliches Suchen ist angesagt. |
18.10.2008, 14:02 Herr Planetfall [Mod] (4034) | |
Ich find Lionheart auch zweischneidig. Vorweg, es ist natürlich ein gutes Spiel. Ausgerechnet die Spielfigur aber finde ich grafisch nicht besonders, diesen hölzern animierten Mattenmann. Die Hintergründe sind natürlich alle ein Augenschmaus. Die Musik schwankt zwischen toll und nervig.
Am meisten stört mich dieses winzige Schwert, ich verzweifle gerade am ersten Endgegner. Vermutlich hab ich auch versäumt, irgendwo meine Hitpoints von 4 auf 8 zu erhöhen. Wie gesagt, Lionheart ist natürlich technisch größtenteils eine Pracht und auch vom Spielprinzip her sehr unterhaltsam, aber es war ein Versäumnis, so ein Spiel nach Turrican II oder Fire & Ice quasi ohne Extrawaffen auszustatten. |
20.04.2008, 23:25 Retro-Nerd (13720) | |
Ähnliche Titel wie Risky Woods sind Durchschnitt, aber sicher nicht Lionheart. Die Steuerung wurde halt für einen Joystick designt und ist keineswegs zu lahm. Das ist schließlich kein hektischer Konsolenhüpfer. Und ja, man kann den Gegnern auch "auf den Kopf" springen, einfach im Sprung den Stick nach unten ziehen und Feuer drücken. Henk's Nieborgs Grafik ist wunderschön, die Musik passend. Gegen Ende wird es recht schwer, ist aber dank vieler versteckter Freileben ohne Continues durchspielbar (mehrfach geschafft). Weiterhin gibt es kein Zeitlimit, man kann also alle Levels nach Extras und Freileben in Super Mario Manier abgrasen. Ergibt für mich gesamt einen klaren Hit. |
20.04.2008, 09:04 Darkpunk (2940) | |
diese "droge" war kürzlich bei gameone(@mtv.tv) das "ausgegraben" sprich retro-game der woche. mindestens 20 jahre nicht gespielt, erkannte ich die titelmusik sofort und konnte fröhlich "mitsingen". ist schon ein klassiker.... ....und lionheart bleibt max. durchschnitt! |
06.04.2008, 15:35 bomfirit (581) | |
Ja, Steuerung geht so...ist halt zäh weil immer ein paar Animationsframes durchgespult werde bis er sein Bein, oder was auch immer, komplett ausstreckt. Man gewöhnt sich aber dran. |
06.04.2008, 15:15 Majordomus (2178) | |
Zurück zum Thema: Lionheart bietet wunderschöne Grafiken und tolle Atmosphäre. Aber die Steuerung sagt mir nicht zu. Ich habe immer das Gefühl, dass sich unser Held immer etwas zu langsam und zäh die Befehle umsetzt. Außerdem finde ich diese Spiele mit zig Aktionsmanövern (Tritt nach unten/oben ; Schwert seitlich schwingen, abwehrhaltung etc.) immer so umständlich. Wenn man den Gegnern einfach auf den Kopf springen kann, reicht mir das als Waffe schon vollkommen aus. |
06.04.2008, 15:10 Majordomus (2178) | |
Darkpunk scheint wohl sehr gerne "Lucy in the Sky with Diamonds" zu hören und dabei seine Erlebnisse hier zu posten. Lass lieber die Finger davon und widme Dich der einzig wahren Droge! Macht zwar sehr schnell abhängig ist aber gut fürs Gemüt. |
06.04.2008, 08:09 Darkpunk (2940) | |
Kommentar wurde am 15.03.2015, 10:08 von Darkpunk editiert. |
03.04.2008, 23:25 death-wish (1345) | |
Das Spiel gefällt mir sehr gut.Leider ist die Steuerung etwas träge und der Schwierigkeitsgrad etwas zu hoch |
10.02.2008, 19:06 Retro-Nerd (13720) | |
Die Steuerung funktioniert tadelos, mit dem Competition Pro sogar noch besser als mit einem Joypad. Das Spiel hat einige Schwächen im Leveldesign, besonders gegen Ende. Die hatte Turrican 1 aber auch, sage nur Alien Level.
Ansonsten ein technisches Meisterwerk von Thalion. Die "5" in der Wertung ist natürlich ein Witz, eine 8,5 kann man leider nicht vergeben. |
10.02.2008, 16:45 Herr Planetfall [Mod] (4034) | |
Und ich dachte immer, Turrican II sei ein Actionspiel. |
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