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05.09.2019, 13:15 Retro-Nerd (13720) | |
viddi schrieb am 05.09.2019, 13:10: Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Die Steuerung funktioniert perfekt und der Held sieht fantastisch aus.
Okay, manche mögen die Beschleunigung des Protagonisten vielleicht nicht, aber wenn man auch nur 10 Minuten spielt, merkt man, welche Möglichkeiten das ausgeklügelte Handling bietet.
Auch die Reichweite der Waffe ist kein Designfehler. Alles passt perfekt zusammen. Steuerung, Levelaufbau, Grafik, Musik.
Es ist und bleibt ein Meisterwerk, nicht nur am Amiga. Ist diese typische Mario Manie. Wenn was augeklügelter ist als simples rumhüpfen sind viele überfordert. Spielerisch Durchschnitt? Naja, manche kommt dann halt wenn Leute technisch keinen Zugang finden. Ist aber bei allen Spielen so. Kommentar wurde am 05.09.2019, 13:17 von Retro-Nerd editiert. |
05.09.2019, 13:12 Trondyard (1062) | |
tschabi schrieb am 05.09.2019, 12:23: ich konnte mich nie so richtig anfreunden mit dem game...der Protagonist gefiel mir nicht,die Steuerung war nicht so flüssig und das grafiksetting(obwohl es technisch sehr gut war) sprach mich nicht an.....spielte das schon lieber auf dem md /snes und pc-engine Stimmt schon, die Steuerung empfand ich auch als etwas zu träge. Da haben viele Konsolenspiele aus der Zeit gezeigt, wie es besser geht. Irgendwie entstand bei LIONHEART bei immer der Drang, dem Protagonisten zuzurufen:" Komm in die Pötte, Junge, beweg deinen Arsch ein bisschen schneller!!!" Grafik war für den Amiga top, die Musikuntermalung auch sehr schön und atmosphärisch. Dennoch spielerisch für mich nur Durchschnitt. |
05.09.2019, 13:10 viddi (765) | |
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Die Steuerung funktioniert perfekt und der Held sieht fantastisch aus.
Okay, manche mögen die Beschleunigung des Protagonisten vielleicht nicht, aber wenn man auch nur 10 Minuten spielt, merkt man, welche Möglichkeiten das ausgeklügelte Handling bietet.
Auch die Reichweite der Waffe ist kein Designfehler. Alles passt perfekt zusammen. Steuerung, Levelaufbau, Grafik, Musik.
Es ist und bleibt ein Meisterwerk, nicht nur am Amiga. |
05.09.2019, 13:05 Retro-Nerd (13720) | |
Die Steuerung war super. Keine Ahnung, warum das immer wieder aufkommt. Das gibt es hunderte Amiga Spiele, die sich schlechter bedienen lassen. Sogar 2-Button Joypad ist möglich. |
05.09.2019, 12:44 qwertzu (66) | |
tschabi schrieb am 05.09.2019, 12:25: …..und das mit dem kopierschutz ging ja voll in die hose Ehrlichkeit siegt eben selten Naja, so lustig ist das nun auch nicht. Letztendlich war das auch einer der Hauptgründe, warum der Amiga irgendwann unterging. Damals waren die Leute für sowas überhaupt nicht sensibilisiert. Heutzutage ist das zum Glück schon etwas anders (siehe z.B. GoG.com). Auch ein Witcher 3 hatte keinen Kopierschutz und verkaufte sich sensationell. Dennoch gibt es natürlich auch heute noch einige Dumpfbacken, die gerne und ständig alles kopieren müssen. |
05.09.2019, 12:25 tschabi (2616) | |
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05.09.2019, 12:23 tschabi (2616) | |
ich konnte mich nie so richtig anfreunden mit dem game...der Protagonist gefiel mir nicht,die Steuerung war nicht so flüssig und das grafiksetting(obwohl es technisch sehr gut war) sprach mich nicht an.....spielte das schon lieber auf dem md /snes und pc-engine |
04.09.2019, 22:30 Oh Dae-su (1006) | |
Perfekt zusammengefasst, gracjanski! |
04.09.2019, 22:22 gracjanski (327) | |
Steuerung furchtbar. Musik etwas nervig. Tolle Grafik. Irgendwie packt es mich nicht |
15.06.2019, 14:48 Retro-Nerd (13720) | |
Mal aus Wiki: „Ranger Memory“ Neben Fast-RAM und Chip-RAM gibt es noch eine dritte Art von Speicher – gelegentlich Ranger Memory, unechtes Fast-RAM oder Slow RAM genannt. Er befindet sich auf Speichererweiterungskarten für den internen Erweiterungsplatz im Boden des A500 bzw. auf dem Mainboard des A2000. Dieser Speicher wird wie das Chip-RAM über den Chipsatz angesteuert und aufgefrischt, kann von diesem jedoch nicht selbst adressiert werden (die Register des ursprünglichen Agnus wurden nicht erweitert). Als kostengünstig herzustellende Speichererweiterung – sie enthält praktisch nur die Speicherbausteine und benötigt keine wesentlichen zusätzlichen Bauteile wie eine Zorro-Speichererweiterung – vereint es die Nachteile von Fast-RAM und Chip-RAM – es findet keine Erweiterung des Chipsatz-Speichers für Video- und Sound-Daten statt, trotzdem werden die Speicherzugriffe des Prozessors wie die auf Chip-RAM vom Chipsatz ausgebremst. Allerdings ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Chip- und echtem Fast-RAM beim A500 mit seinem mit knapp acht Megahertz getakteten Standard-68000 zwar spürbar, aber meistens nicht sehr groß. Das solltest du nicht mit echtem Fast-Ram (Zorro II oder III) mixen, das kann mitunter merkwürdige Reaktionen bei bestimmten Spielen/Programmen erzeugen. Zumindestens nicht bei neueren Amiga Rechnern, die nie Slowram hatten. Sind ja beim Amiga 1200/3000/4000 echte Fastram Erweiterungen. Mehr als 2MB Chipram kann man zwar in WinUAE einstellen, aber es gibt keinen echten Amiga der je mehr als 2 MB Chipram hatte. Ist nur selten sinnvoll mal 4-8 MB einzustellen. Kommentar wurde am 15.06.2019, 15:01 von Retro-Nerd editiert. |
15.06.2019, 13:13 Commodus (6403) | |
Retro-Nerd schrieb am 13.06.2019, 14:43: FS-UAE 1200 (68020er) mit WB 3.1 und alles an RAM was geht. Aber hoffentlich nicht alles gleichzeitig. Sinn macht entweder nur 8MB Fast-RAM, oder alternativ Zoro III zbw. Turbokarten-Ram (sofern eine Turbokarte aktiv ist). Okay, das Problem ist gelöst. Wenn ich mehr als 2MB Chipmem einstelle, kommen die Grafikprobleme. Also 2MB ChipRAM & 8MB FastRAM ist OPtimal. Was ist eigentlich SlowRAM? Kann ich das auch immer dazuschalten in FS-UAE? |
13.06.2019, 14:43 Retro-Nerd (13720) | |
Natürlich ist Lionheart AGA kompatibel. Habe da keine Probleme mit flackern, auch nicht in FS-UAE. Nutzt du vielleicht eine veraltete Slave Version vom Spiel? Aktuell ist v2.2. WHDLoad v18.5. Und FS-UAE hat mittlerweile auch wieder Updates bekommen. Ist relativ aktuell zur aktuellen WinUAE Version. FS-UAE 1200 (68020er) mit WB 3.1 und alles an RAM was geht. Aber hoffentlich nicht alles gleichzeitig. Sinn macht entweder nur 8MB Fast-RAM, oder alternativ Zoro III zbw. Turbokarten-Ram (sofern eine Turbokarte aktiv ist). Kommentar wurde am 13.06.2019, 14:57 von Retro-Nerd editiert. |
13.06.2019, 12:23 Commodus (6403) | |
Ich habe ein Problem mit der WHDLOAD-Version von Lionheart.
Einstellung:
FS-UAE 1200 (68020er) mit WB 3.1 und alles an RAM was geht
Lionheart flackert am Himmel wie verrückt und glitcht. Das hat nichts mit dem Interlacezu tun, was man mit "I" deaktivieren kann.
Ist Lionheart nicht AGA-tauglich?
Mit einem A600 + WB3.1 geht es.
Hat jemand nen Tip? |
14.12.2018, 14:59 Marco (3574) | |
Hier holt der Amiga technisch alles aus sich raus, auch das Gameplay stimmt, ich bin heute noch beeindruckt! |
19.06.2018, 14:54 Ede444 (1322) | |
Retro-Nerd schrieb am 19.06.2018, 14:48: Abspringen, Joy nach unten und Feuer. Damit macht man die meisten Gegner eh leicht platt. Sportlich, sportlich... |
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