Hallfiry schrieb am 21.01.2013, 17:57:
Also jetz mal so ausm Gedächtnis:
1/05 hatte Fallout 2,
8/05 hatte Fallout Tactics,
4/07 hatte Dungeon Siege,
und nach diesen Perlan noch mein Lieblingswitz:
6/11 Arena und Daggerfall
Na klaaaar...aus dem
GEDÄCHTNIS. Trotzdem danke für`s nachschauen
Ich erinnere mich auch, dass es mal
Battle Chess - die Ur-PC Version - auf eine GameStar Ausgabe geschafft hat. Als Vollversion. Und auch Colonization (oder war es Civilization?) lag mal anbei. Das ist alles noch gar nicht so lange her - ein paar Jahre erst - und hatte aufgrund des schon übertriebenen Alters natürlich nur diesen Retro-Charm.
Ich kann aber an dieser Stelle nicht die genaue Ausgaben auflisten, auch nicht die genaue Datenmenge des Datenträgers, noch die Redakteure, die an der jeweiligen Ausgabe mitgearbeitet haben.
Bin mir noch nicht mal hundertprozentig sicher, ob es eine DVD der GameStar war.
Aber du hast Recht, das Magazin scheint in der Hinsicht noch heftiger unterwegs gewesen zu sein.
Nr.1 schrieb am 21.01.2013, 17:58:
Zumal ich auch heute noch, nach all den Jahren "Heft-Vollversion" regelmäßig dankbar bin, dass ich vollkommen kostenlos an ein Spiel komme. Zumindest, wenn ich es interessant finde. Ich verstehe diese immer weiter um sich greifende Anspruchsfülle so einiger Heftkäufer ohnehin nicht. Da wird dann gerne auch mal gemosert, das man bitte schön auch den aktuellen Patch oder alle Mods auf den Datenträger hätte packen können.
Dito.
Das sind gerade mal, über den Daumen gepeilt, 2 Euronen, die man letztlich für die Datenträger auf einer "ComputerBildSpiele" hinlegt. Ob ein "Anno 1701" nun wirklich 2 Euro WERT ist, wenn man`s noch nicht in seiner Sammlung hat? Trotzdem es URALT ist? Und "fucking C64" Grafik hat? Und der Nachfolger schon unlängst erhältlich ist? Alles Argumente, über die man nur schallend lachen kann - wenn`s nicht so traurig wäre und im Grunde nur das negativste überhaupt über den Poster so eines Comments aussagen würde.